FINALE

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User

Re: FINALE

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 8. Apr 2016, 00:05

Einfach geil! Als ob das Team die Overtime geniessen würde :-)

Shedden und grännibrunner unterirdisch. Zuerst erwähnen, dass die Szene gegen Krüger ein (doppelhändiger) Stockschlag war und dann wegen dem (einhändigen) Stockschlag gegen ihn einen Penalty fordern... Lächerlich!

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 8. Apr 2016, 00:06

Interessant, dass offenbar die Wenigsten gesehen haben, dass der Schuss von Scherwey bereits via Latte im Tor landete und erst vom weissen Kasten im Tor an den Rücken von Merzlikins flog. Doch egal, Hauptsache drin und das Break geholt.
Aber eben, wie immer, es ist weiterhin noch gar nichts gewonnen, noch fehlen zwei Siege. Doch wenn der SCB diese Pace durchhalten kann, dann sollte es gut kommen, nein, nicht sollte, dann kommt es gut. Einfach keine solchen Durchhänger mehr wie im 2. Drittel, denn das gefiel mir überhaupt nicht mehr, da hatte ich Bedenken, dass die Sache schief laufen könnte. Zum Glück haben mich die Spieler eines Besseren belehrt.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 8. Apr 2016, 00:22

dzumbrunnen hat geschrieben:
> 23 unglaublich stak!

ja, für mich auch der Beste bei Bern heute

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 8. Apr 2016, 01:46

Es ist gut zu wissen, dass wenn Lugano Meister werden will, sie noch ein drittes Mal nach Bern kommen müssen. Bei Lachpierre darf man nicht allzu streng urteilen, der kann seit seiner verpfuschten Gesichtsoperation, die Muskeln nicht mehr richtig entspannen. Seither sieht es aus, als würde er permanent blöd grinsen.

Lasers Reaktion zu Sheddens Ausbruch war ja in den Medien nicht zu hören. Gemäss unbestätigten Quellen habe er gesagt "ich mag ja so klein sein, aber nach dem Spiel gehe ich zu dieser Frau nach Hause (hält Foto von Nicole Berchtold hoch) und Du zu dieser (hält Foto von Vicky Mantegazza hoch)!"
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Fr 8. Apr 2016, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 8. Apr 2016, 06:44

greenie hat geschrieben:
> Interessant, dass offenbar die Wenigsten gesehen haben, dass der Schuss von
> Scherwey bereits via Latte im Tor landete und erst vom weissen Kasten im
> Tor an den Rücken von Merzlikins flog.

okay, dann habe also nicht nur ich das so gesehen :) . Sogar in den Medien wird vielerorts von einem Tor via Latte, und Rücken von Merzlikins gesprochen.
Item. Eigentlich ja wirklich egal, Hauptsache drin :D

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Fr 8. Apr 2016, 06:49

ich schrieb am Mittwoch nach dem Dienstagsspiel, dass es ein Geduldsspiel war. Aber was war denn das bitte gestern Abend? :)

Was mir bisher am meisten auffällt, dass die Mannschaft offenbar 3 Lungen hat. Wie sie jeweils in der Verlängerung zulegen kann ist beeindruckend (scheint auch Shedden so gegangen zu sein, sonst müsster er ja kein Timeout nehmen).
Hierbei muss man auch Guy Boucher ein Kränzchen winden. Das Sommertraining schient sehr gut gewesen zu sein und zahlt sich jetzt aus.

Ansonsten, vor allem im ersten Drittel ein gehässiger Match, der eigentlich unnötig aus den Fugen geraten ist. Da haben Massy und Kurmann keine gute Figur abgegben. Ich bin zwar ein Fan vom laufen-lassen. Aber das gestern war unnötig bzw. hätte sich vermeiden lassen.

Wir können zudem von Glück reden, dass sich Brunner beim Stockschlag nicht verletzt hat. Einerseits wäre es Penalty gewesen und andererseits hätte man sich über eine nachträglich Sperre auch nicht beklagen dürfen (Forster grüsst).

Ach und noch was: ich kenne zwar diesbezüglich die Regel nicht genau (bitte daher um Aufklärung), aber Tristan steht beim entscheidenden Bully mit beiden Schlittschuhen innerhalb des Kreises und verschafft sich so genau den Vorsprung, den er ggü. des Verteidigers braucht um abzuschliessen. Hätten die Referees eigentlich auch eingreifen können.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 8. Apr 2016, 07:15

JimmyP hat geschrieben:
> Ach und noch was: ich kenne zwar diesbezüglich die Regel nicht genau (bitte
> daher um Aufklärung), aber Tristan steht beim entscheidenden Bully mit
> beiden Schlittschuhen innerhalb des Kreises und verschafft sich so genau
> den Vorsprung, den er ggü. des Verteidigers braucht um abzuschliessen.
> Hätten die Referees eigentlich auch eingreifen können.
Eine Allerweltssituation, gibt es (beidseitig) gefühlte 287'269 Mal pro Spiel... Das weiss nun wirklich keiner mehr, was da noch toleriert wird und was nicht. Grundsätzlich hätten die Linesmen Trisu zurecht- bzw. zurückweisen müssen. Wenn Kparghai sich schlauer verhalten hätte, wäre er einfach gleich weit ins Drittel gefahren bis beide aus dem Kreis geschickt werden.

Aber Rottaris hat es richtig gesagt: blöd vom Lugano-Center so ein eminent wichtiges Bully auf Sieg zu spielen und nicht einfach den Puck zu blockieren oder zu neutralisieren. Umso besser für uns :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JT91
User

Beitrag von JT91 » Fr 8. Apr 2016, 07:26

brunnerson hat geschrieben:

> Aber Rottaris hat es richtig gesagt: blöd vom Lugano-Center so ein eminent wichtiges
> Bully auf Sieg zu spielen und nicht einfach den Puck zu blockieren oder zu
> neutralisieren. Umso besser für uns :D

der blöde Lugano-Center war der Lapierre... passt zum Spiel, dass er das vergeigt hat :D hoffentlich reibt ihm das Rüfi & Co. am Samstag schön unter die Nase :mrgreen:

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 8. Apr 2016, 07:52

Solche "Skandalspiele" gibt es in einer Serie immer wieder, nun haben wir es hinter uns.
Obwohl am Samstag in Bern noch einmal die Post abgehen dürfte und Lugano alles daran setzen wird, das Rebreak zu realisieren.

Lars und unsere Halbgötter auf Kufen sind aber schlau und erfahren genug um darauf vorbereitet zu sein.
Und hoffentlich bekommt Shedden am Samstag eine richtige Abfuhr, die Kultfans in weiss sitzen dazu am richtigen Ort.
Dieser Typ geht gar nicht (mehr), LL hatte auch darauf die richtige Fotoantwort parat.
Tja, Nicole Berchtold ist mir dann doch lieber als Vicky, auch wenn diese über das grössere Portemonnaie verfügt. :D

Diese Playoffs sind jetzt schon legendär, hoffentlich können die Jungs weiter powern.
Die Arena wird am Samstag einmal mehr beben.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 8. Apr 2016, 07:52

Das Spiel war primär gehässig, weil Lugano bewusst provozieren wollte und Massy / Kurmann das Spiel einmal mehr nicht im Griff hatten. Wenn man bei einem solchen Spiel keine Linie hat, entgleitet der Match innert weniger Minuten und es wird dann halt gehässig und für die Spieler gefährlich. Ich bin der klaren Ansicht, dass Moser's Stockschlag in jedem Fall hätte geahndet werden müssen und ein Penalty bzw. eine nachträgliche Sperre (bei Verletzung von Brunner) durchaus möglich gewesen wäre. Diese Situation wäre aber gar nie entstanden, hätten die beiden arroganten Zebras den glasklaren Stockschlag an Krüger vorher gesehen bzw. geahndet und den Luganesi in die Kühlbox geschickt. In diesem Sinne hatten wir Pech und Glück. Wir müssen uns bei den Luganesi dafür sicher nicht entschuldigen, das sind ja zum Teil richtige Susi's :D (siehe Interview Brunner, welches begründet, wieso sich der Damien in der NHL und in der Nati nicht durchsetzen kann). Bei den Massenkeilereien haben die Berner zwei Mal in Unterzahl gespielt, obwohl es dafür aus meiner Sicht keinen Grund gab. Heimvorteil eben. Trotzdem tut LL gut daran, seinen Leuten einzubläuen, dass der SCB diese Keilereien gar nicht nötig hat. Spielerisch sind wir breiter aufgestellt und wir haben deutlich mehr Lunge als die Tessiner mit ihren zweieinhalb Linien. Wenn sich Mutzen nicht zu sehr provozieren lassen und cool bleiben, werden wir diese Serie gewinnen. Ein erster wichtiger Schritt ist gemacht.
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 8. Apr 2016, 07:58, insgesamt 6-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten