ich schrieb am Mittwoch nach dem Dienstagsspiel, dass es ein Geduldsspiel war. Aber was war denn das bitte gestern Abend?
Was mir bisher am meisten auffällt, dass die Mannschaft offenbar 3 Lungen hat. Wie sie jeweils in der Verlängerung zulegen kann ist beeindruckend (scheint auch Shedden so gegangen zu sein, sonst müsster er ja kein Timeout nehmen).
Hierbei muss man auch Guy Boucher ein Kränzchen winden. Das Sommertraining schient sehr gut gewesen zu sein und zahlt sich jetzt aus.
Ansonsten, vor allem im ersten Drittel ein gehässiger Match, der eigentlich unnötig aus den Fugen geraten ist. Da haben Massy und Kurmann keine gute Figur abgegben. Ich bin zwar ein Fan vom laufen-lassen. Aber das gestern war unnötig bzw. hätte sich vermeiden lassen.
Wir können zudem von Glück reden, dass sich Brunner beim Stockschlag nicht verletzt hat. Einerseits wäre es Penalty gewesen und andererseits hätte man sich über eine nachträglich Sperre auch nicht beklagen dürfen (Forster grüsst).
Ach und noch was: ich kenne zwar diesbezüglich die Regel nicht genau (bitte daher um Aufklärung), aber Tristan steht beim entscheidenden Bully mit beiden Schlittschuhen innerhalb des Kreises und verschafft sich so genau den Vorsprung, den er ggü. des Verteidigers braucht um abzuschliessen. Hätten die Referees eigentlich auch eingreifen können.