Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mo 4. Apr 2016, 17:44

Talisker hat geschrieben:
> JimmyP hat geschrieben:
> > Kloten wird übrigens wieder zum EHC!
>
> ...in der Not werden die extremsten Massnahmen eingeleitet.... :mrgreen: ....wenn das
> so weitergeht kommt man beim EHC Biel möglicherweise zum Schluss, dass man von
> bläulich und dunkelrotlich zurück zu gelb-rot wechseln muss, damit es dem Kevin nicht
> mehr die Tränen in die Augen treibt...

Solange der SC BERN der SCHLITTSCHUH CLUB BERN bleibt ist mir das so egal! ;)
Ist sowieso lächerlich diese möchtegern-veramerikanisierung...Tigers,Lakers,Flyers,Lions und der ganze restliche Schwachsinn!
In Deutschland ist es noch peinlicher! :D
Zum Glück gibt es auch noch Clubs neben dem SCB ,die sich nicht von diesem Blödsinn haben verleiten lassen und jetzt zwecks "neuer" Identitätsfindung wieder zurückkrebsen müssen::
HC Davos,HC Lugano,HC Ambri Piotta usw...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 4. Apr 2016, 18:45

Klotener Hilferuf #NLA https://t.co/UlWJJTSbiM

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 4. Apr 2016, 23:18

Die Passage ist lustig:

Dass die Avenir-Gruppe bis heute nicht kommuniziert hat, was ihr Aktienpaket kosten soll, nährt die Spekulationen, dass sie nicht wirklich an einem Erhalt des Klubs in Kloten interessiert ist und die Lizenz längst anderweitig versprochen hat.

Wieviel kann wohl ein Aktienpaket einer Firma kosten, die acht Kisten Verlust schreibt pro Jahr und auch in Zukunft kaum je Profit abwerfen wird? Ahaaaa....

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 5. Apr 2016, 06:40

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Steinmann weg... endlich...

Begrüsse ich auch, aber die letzten Tage zeigten, dass nicht Steinmann allein das Problem ist.
Da müssen noch ganz andere Leute weg, z.B. Schwarz.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 5. Apr 2016, 06:58

Blacky ist ein Frusthaufen nach seinem Abgang beim SCB...sehe ihn immer wenn er bei Bern 96 als 5.Assi an der Bande steht an einem Bambi Turnier :mrgreen: ....denke sein Bambi spielt dort.....

ein unsympathischer Zeitgenosse den eigentlich niemand wirklich mag....meine Meinung

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 5. Apr 2016, 07:11

Paul Coffey hat geschrieben:
> Die Passage ist lustig:
>
> ***
> Dass die Avenir-Gruppe bis heute nicht kommuniziert hat, was ihr
> Aktienpaket kosten soll, nährt die Spekulationen, dass sie nicht wirklich
> an einem Erhalt des Klubs in Kloten interessiert ist und die Lizenz längst
> anderweitig versprochen hat.
> ***
>
> Wieviel kann wohl ein Aktienpaket einer Firma kosten, die acht Kisten
> Verlust schreibt pro Jahr und auch in Zukunft kaum je Profit abwerfen wird?
> Ahaaaa....

Ich denke dass die Avenir-Gruppe den Verlust noch decken wird (muss sie ja, die Schulden wird niemand übernehmen wollen). Wenn dann jemand (aus dem Vallis oder so) bereit ist, für die Lizenz z.B. 1 Mio. hinzublättern, wird es der Avenir-Gruppe wahrscheinlich am A... vorbei gehen, was mit dieser Lizenz resp. Kloten passiert - dann zählt für die wahrscheinlich nur noch das "Optimum" aus der bescheidenen Situation herauszuholen. Und 1 Mio. haben oder nicht haben, sind 2 Mio. ;)

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 5. Apr 2016, 07:14

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 5. Apr 2016, 07:37

Frohesfest, ich habe nicht ganz mitgekriegt, ob der Lizenztransfer etwas ist, was losgelöst von der Firma "EHC Kloten AG" gemacht werden kann, also Lizenz transferieren, ohne die Firma übernehmen zu müssen. Falls es separat ist, sind die Kloten Aktien auch mit den gedeckten Schulden keinen Schuss Pulver wert. Ansonsten halt einfach allermaximal den Preis für die Lizenz.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 5. Apr 2016, 08:45

Die Frage ist, ob Lizenzen analog NHL in der Schweiz überhaupt verkauft werden können. Und ich glaube, da hat sich ein Verbandsvertreter mal so ausgedrückt, dass dies in der Schweiz gar nicht möglich sei.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Di 5. Apr 2016, 08:49

Auch wenn ich kein Jurist bin, so glaube ich, dass dies nicht möglich sein wird.

Der Lizenz für die NLA liegt ein Arbeitsvertrag zugrunde. Und dieser ist meines Wissens örtlich gebunden (in diesem Fall Kloten).

Es würde mich überraschen wenn im Arbeitsvertrag stehen würde, dass bei Konkurs o. Ä. eine Lizenz einfach transferiert werden kann. In einem solchen Fall werden Arbeitsverträge (jedenfalls im Sport) ungültig und laufen somit automatisch aus.

Antworten