1/4--Final Bern-Genf
Re: 1/4--Final Bern-Genf
Wer Meister werden will, muss auch wie in einer Serie gegen Servette "böse & dreckig" spielen können.
Der SCB kommt weiter, wenn:
- ALLE konzentriert zu Werke gehen, und zwar von der ersten bis zur letzten Minute
- Marco Bührer seine Fangquote um 20% steigert
- dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen
- schiessen, schiessen und nochmals schiessen und auf die Abpraller gehen (gerade im Powerplay)
In diesem Sinne "HOPP SCB"!!!
Der SCB kommt weiter, wenn:
- ALLE konzentriert zu Werke gehen, und zwar von der ersten bis zur letzten Minute
- Marco Bührer seine Fangquote um 20% steigert
- dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen
- schiessen, schiessen und nochmals schiessen und auf die Abpraller gehen (gerade im Powerplay)
In diesem Sinne "HOPP SCB"!!!
Dass auch der SCB dem Gegner mit mehr Härte begegnen sollte, verneinen Sportchef Sven Leuenberger und Captain Martin Plüss. «Wer dies behauptet, hat wenig Ahnung von Eishockey», sagt Leuenberger unwirsch, ergänzend, man habe sich beim SCB unlängst für einen Systemwechsel entschieden. «Es gilt nicht mehr wie früher, den Puck in die gegnerische Zone zu spedieren und diesem nachzujagen.
Na denn... Gute Nacht und schöne Ferien..
Na denn... Gute Nacht und schöne Ferien..
Toll wir Zuschauer haben also wenig Ahnung von Eishockey, lieber SL. Sollen wir ab sofort zuhause bleiben? Aber zahlen und konsumieren dürfen wir doch, oder?
Oha, das ist gerade ein SL mächtig nervös. Ein überzeugender Sportchef lässt sowas nicht raus, sorry!!! Er weiss selbst, dass er diesen weichen Haufen zusammengestellt hat. Eine Spur härter und resuluter und wir hätten eine 3:1 Führung im Final nicht mehr hergegeben. Es fehlte ganz wenig. Aber einen Typ wie Sarault & Vigier machen eben doch viel mehr aus als auch die grössten Experten meinen!!! Sollte es gegen die Genfer nicht reichen, sage ich genau das gleiche.
SL: Wir Fans zahlen gerne weiter und lassen und wie die letzten zwei Playoffspiele verar.... Ganz, ganz wenig verstehen auch wir. Schliesslich schauen wir es vielleicht gerade deshalb objektiver an als ein Teammanager: Denn welcher Sportchef gibt schon Fehler bei der Kaderzusammenstellung zu??? Eines ist sicher und das sah jeder Hockey-Laie: Das letzte Heimspiel war von der Fehlerquote kein Playoffspiel des SCB's und es kamen zu viele Mängel ans Tageslicht.
SL: Wir Fans zahlen gerne weiter und lassen und wie die letzten zwei Playoffspiele verar.... Ganz, ganz wenig verstehen auch wir. Schliesslich schauen wir es vielleicht gerade deshalb objektiver an als ein Teammanager: Denn welcher Sportchef gibt schon Fehler bei der Kaderzusammenstellung zu??? Eines ist sicher und das sah jeder Hockey-Laie: Das letzte Heimspiel war von der Fehlerquote kein Playoffspiel des SCB's und es kamen zu viele Mängel ans Tageslicht.
Die Aussagen von SL sind ein Witz, wenn man wirklich so weiter macht, dann sehen wir noch genau 1 Heimspiel!
Wenn ein Team nicht in Form ist, dann muss man halt über Kampf zurück in eine Serie finden. Da beim SCB momentan einiges nicht stimmt und Servette auch dank einigen "Dränkeleien" in Front liegt, wird man am System schrauben müssen. Never change a winning team, nicht nur auf die Kaderzusammenstellung zu beziehen, kann ja momentan wohl nicht die Erfolgsformel sein.
Auch wir Fans haben schon einige Playoffschlachten miterlebt und wenn man sich nur an einige blamable Viertelfinalouts zurückerinnert (z.B. Zug oder Kloten), stellt man immer wieder fest, dass genau da auch die gesunde Härte fehlte.
Der Tonfall von SL gefällt mir auch nicht, der scheint in der Tat mächtig die Hosen voll zu haben.
Einfach nur zum Lachen, dass man meint man müsse nicht etwas mehr Härte zeigen.
Also so wird das definitiv nichts mit dem Halbfinale!
Wenn ein Team nicht in Form ist, dann muss man halt über Kampf zurück in eine Serie finden. Da beim SCB momentan einiges nicht stimmt und Servette auch dank einigen "Dränkeleien" in Front liegt, wird man am System schrauben müssen. Never change a winning team, nicht nur auf die Kaderzusammenstellung zu beziehen, kann ja momentan wohl nicht die Erfolgsformel sein.
Auch wir Fans haben schon einige Playoffschlachten miterlebt und wenn man sich nur an einige blamable Viertelfinalouts zurückerinnert (z.B. Zug oder Kloten), stellt man immer wieder fest, dass genau da auch die gesunde Härte fehlte.
Der Tonfall von SL gefällt mir auch nicht, der scheint in der Tat mächtig die Hosen voll zu haben.
Einfach nur zum Lachen, dass man meint man müsse nicht etwas mehr Härte zeigen.
Also so wird das definitiv nichts mit dem Halbfinale!
Ich möchte hier etwas anfügen: Normalerweise verliert ein Team, welches 4 Minuten 3 gegen 5 spielen muss, eine enge Partie. Normalerweise verliert ein Team, welches doppelt oder 3 Mal soviele Strafen wie der Gegner kassiert, ein enges Spiel. Das heisst, dass Genf normalerweise 2 von den 3 (wenn nicht alle 3!) Spiele in dieser Serie hätte verlieren sollen!
Was ich damit sagen will ist: Nicht die härtere oder dreckigere Gangart gewinnt diese Serie, sondern die klügere und abgeklärtere Mannschaft. Dass der SCB die vielen Überzahlspiele nicht ausnutzen konnte war m.E. der Knackpunkt bis jetzt. Es wird nichts bringen, jeden Genfer an die Bande zu kleben und Strafen zu kassieren. Unsere Jungs dürfen jetzt einfach den Kopf nicht verlieren, defensiv wieder so agieren wie vorher und Bührer muss auch wieder mal ein richtiger Rückhalt sein und die Genfer verzweifeln lassen. Weil: Mit einem Schnitt von knapp 4 Gegentoren pro Spiel gewinnt man keine Serie!
Was ich damit sagen will ist: Nicht die härtere oder dreckigere Gangart gewinnt diese Serie, sondern die klügere und abgeklärtere Mannschaft. Dass der SCB die vielen Überzahlspiele nicht ausnutzen konnte war m.E. der Knackpunkt bis jetzt. Es wird nichts bringen, jeden Genfer an die Bande zu kleben und Strafen zu kassieren. Unsere Jungs dürfen jetzt einfach den Kopf nicht verlieren, defensiv wieder so agieren wie vorher und Bührer muss auch wieder mal ein richtiger Rückhalt sein und die Genfer verzweifeln lassen. Weil: Mit einem Schnitt von knapp 4 Gegentoren pro Spiel gewinnt man keine Serie!
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.
@ Aeschbi
Hoffen wir, SL spricht intern 180 Grad in die andere Richtung. Sonst müssen wir uns nicht wundern. Hoffen wir ja nicht, dass bereits die 1/4-Finals das Ende bedeuten. Sonst "freue" ich mich auf die Ausreden. Es hat dann jeder das Beste gegeben und im Sport gehören auch Niederlagen dazu. Wetten?
Wenn wir auf jeder Etage einen Marc Lüthi hätten, müssten wir nicht alle drei oder viermonate der Mannschaft etwas vorwerfen. Wie oft mussten wir die letzten Jahre schon schreiben, ob die Mannschaft eigentlich keinen Stolz hat? Wann geschah sowas mal unter der Ära Arno del Curto??? Never!!!! Eine solche Winnermentalität kann man sich eben nicht zusammenkaufen. Diese Spieler müssen auf dem Markt entdeckt werden und ihr Ziel müsste es sein, für den SCB spielen zu DÜRFEN. Ich sage nicht, dass wir diese Spieler nicht haben. Wir haben sie. Es sind aber die jungen, die eben noch lernen bzw. in die Rolle schlüpfen müssen. Den Karren reissen müssen in erster Linie die Routiniers. Und wenn wir da nur Ritchie und Plüss haben, kann es nicht gut kommen. Bestes Bsp. ist Bednar. Wenn's dem Team läuft, gehört er zu den besten drei Ausländern (einer der Meistermacher in Davos), wenn nicht, verschwindet auch er. Und von diesen Schönwetterspieler haben wir noch immer zu viele an Bord.
Hoffen wir, SL spricht intern 180 Grad in die andere Richtung. Sonst müssen wir uns nicht wundern. Hoffen wir ja nicht, dass bereits die 1/4-Finals das Ende bedeuten. Sonst "freue" ich mich auf die Ausreden. Es hat dann jeder das Beste gegeben und im Sport gehören auch Niederlagen dazu. Wetten?
Wenn wir auf jeder Etage einen Marc Lüthi hätten, müssten wir nicht alle drei oder viermonate der Mannschaft etwas vorwerfen. Wie oft mussten wir die letzten Jahre schon schreiben, ob die Mannschaft eigentlich keinen Stolz hat? Wann geschah sowas mal unter der Ära Arno del Curto??? Never!!!! Eine solche Winnermentalität kann man sich eben nicht zusammenkaufen. Diese Spieler müssen auf dem Markt entdeckt werden und ihr Ziel müsste es sein, für den SCB spielen zu DÜRFEN. Ich sage nicht, dass wir diese Spieler nicht haben. Wir haben sie. Es sind aber die jungen, die eben noch lernen bzw. in die Rolle schlüpfen müssen. Den Karren reissen müssen in erster Linie die Routiniers. Und wenn wir da nur Ritchie und Plüss haben, kann es nicht gut kommen. Bestes Bsp. ist Bednar. Wenn's dem Team läuft, gehört er zu den besten drei Ausländern (einer der Meistermacher in Davos), wenn nicht, verschwindet auch er. Und von diesen Schönwetterspieler haben wir noch immer zu viele an Bord.
-
- User
Sackschwach ist heute vorallem das PP. Dafür gibts endlich wieder Zug aufs Tor.
-
- User
Es tut mir leid - aber dieses elende Standhockey verbunden mit Disziplinlosigkeit (dumme Strafen nehmen oder regelmässiges Vergessen des gegnerischen Spielers, der von der Strafbank kommt etc.) geht mir so was auf den Geist. Ich rege mich grenzenlos auf, weil wir keine Leader auf dem Eis haben und AT bleibt ruhig und emotionslos wie Ötzi nach 500 Jahren im Gletscher. Wer zum Geier kann uns aus dieser Misere holen - wann beginnen wir, endlich Eishockey zu spielen. Genf ist heute durchaus zu schlagen, aber wir sind einfach nicht der Lage,das Momentum (bspw. im PP) auf unsere Seite zu ziehen. Ich weiss, es geht noch 20 Minuten, aber dieser Hühnerhaufen auf dem Eis ist selbst in Überzahl kaum zu ertragen...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante