HALBFINALE

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: HALBFINALE

Beitrag von sbangerter » Fr 25. Mär 2016, 02:57

Riesiges Kompliment an das Team - das war grosse Klasse, wie man den HCD vom Eis gearbeitet hat. Man wollte diesen Sieg und hat alles dafür getan. Am Schluss hatte ich den Eindruck, dass die Berner Beine frischer und schneller waren. Ich bin sehr froh, dass der HCD diesen Sieg nicht noch gestohlen hat...es wäre nun wirklich nicht verdient gewesen. Nun einfach bescheiden und fokussiert bleiben und wenn möglich am Samstag bereits den Sack zu machen. Ohne Genoni wäre dieses Spiel früher entschieden worden - unser künftiger Torwart hat eine super Partie gespielt (fast so fehlerfrei wie Stepanek :D)
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 25. Mär 2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 25. Mär 2016, 07:32

Einer der grössten Siege der letzten zehn Jahren. Trotz dummen Gegentoren liess man sich nicht unterkriegen. Und dieses Powern in Overtime ist nur noch mit Superlativen zu beschreiben. Mit solchen Auftritten kann nun wirklich keiner mehr meckern. Auch ich nicht :D

derMetzger
User

Beitrag von derMetzger » Fr 25. Mär 2016, 10:28

Diese Verlängerung wird bei mir noch lange in Erinnerung bleiben, das Team kämpfte um jeden mm Eisfläche, gewann praktisch jeden Zweikampf an der Bande und erspielte sich Chancen im Sekundentakt! Von wegen begrenzte spielerische Mittel, der SCB überzeugt auch spielerisch!
LL hat das Team überragend auf diese Playoffs eingestellt, egal was jetzt noch passieren mag. Diese Einstellung des gesamten Teams und Staff ist lobenswert und vorbildlich!
Und bei allem Lob und bei aller Vorfreude auf Genoni, Stepanek ist ne coole Socke und mittlerweile ein sicherer Rückhalt, schön wie Scherwey nach seinem Tor sofort auf Stepanek zeigte und auf ihn losstürmte!

Falkenman
User

Beitrag von Falkenman » Fr 25. Mär 2016, 12:17

Warum schreiben die Tomato oder sonstige Nörgler nicht? Der SCB habe ein Kader, das knapp für den 8. Platz reiche? Schön zu sehen, dass Schwarzmaler nicht immer recht haben. Auch wenn man noch 3 Mal verlieren würde, ist es beindruckend, wie das Team den Schalter umlege konnte. Es zeigt sich rückblickend auch, dass #39 für viel Stabilität gesorgt hat.

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 25. Mär 2016, 12:28

Beppo hat sich gestern auch unters Volk gemischt und einen vergnügten und zufriedenen Eindruck gemacht.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 25. Mär 2016, 12:34

Falkenman hat geschrieben:
> Warum schreiben die Tomato oder sonstige Nörgler nicht? Der SCB habe ein Kader, das
> knapp für den 8. Platz reiche? Schön zu sehen, dass Schwarzmaler nicht immer recht
> haben. Auch wenn man noch 3 Mal verlieren würde, ist es beindruckend, wie das Team
> den Schalter umlege konnte. Es zeigt sich rückblickend auch, dass #39 für viel Stabilität
> gesorgt hat.

Es ist richtig, dass ie Quali gezeigt hat, dass Bührer früher solid war und ein gewisses Niveau nie unterschritten hat. In den Playoffs (vor allem gegen den Z) hat man aber auch gesehen, was mit einem Goalie möglich ist, der Spiele stehlen kann. Und dazu war Bührer kaum mal in der Lage. Denke nicht, dass man mit Bührer die ersten zwei Spiele gegen den Z gewonnen hätte.

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Fr 25. Mär 2016, 12:48

Da bin ich anderer Meinung. Bührer war speziell in den Playoff ein mental starker Torhüter, gerade auch in der letzten Serie gegen Lausanne. Bührer wird von gewissen Leuten immer wieder unterschätzt.
Aber einverstanden bin ich, dass der anfänglich oft gescholtene Stepanek sich enorm gesteigert hat und ein wichtiger Rückhalt für den SCB ist. Und für die nächste Saison ist natürlich schon Vorfreude auf Genoni angebracht. Ein grosser Transfer der durch einen oft gescholtenen Sportchef getätigt wurde.
Wir sollten gelassener sein, wenn es mal nicht läuft und realistisch bleiben, wenn wie jetzt fast alles klappt.

> Es ist richtig, dass ie Quali gezeigt hat, dass Bührer früher solid war und ein
> gewisses Niveau nie unterschritten hat. In den Playoffs (vor allem gegen den Z) hat
> man aber auch gesehen, was mit einem Goalie möglich ist, der Spiele stehlen kann. Und
> dazu war Bührer kaum mal in der Lage. Denke nicht, dass man mit Bührer die ersten
> zwei Spiele gegen den Z gewonnen hätte.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 25. Mär 2016, 13:04

Bührer ist und bleibt ein mehrfacher Meistergoalie, welcher dem SCB unzählige Male die Kohlen aus dem Feuer holte. Er war in seinen besten Zeiten ein Hexer und hat sich gerade in den Playoffs jeweils unglaublich gesteigert. Alles andere ist Quatsch! Nur Genoni kann einen ähnlichen Track Record ausweisen und wird die Dynastie der Berner Super Goalies hoffentlich erfolgreich weiterführen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Fr 25. Mär 2016, 13:44

Falkenmann:

Ich meld mich auch in den PO. Musst halt besser hinschauen.

Was in diesen POs passiert, ist was ich erwaRTE von einem SCB. Es ist keine sensation den SCB in dieser situation zu sehen. Die harte kritik in der quali war angebracht und verstaendlich.

die bergers und scherwey haben den stars die leviten gelesen und vorangesprungen. Sie haben den umschwung herbeigefuehrt.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 25. Mär 2016, 13:48

sbangerter hat geschrieben:
Er war in seinen besten Zeiten ein Hexer und hat sich gerade in den Playoffs jeweils unglaublich gesteigert. Alles andere ist Quatsch!

Schön, dass hier andere Meinungen auch respektiert werden ;) . Es gibt doch ein paar Fakten, die gegen diese Aussage sprechen. So hatte Bührer in den Saisons, als wir jeweils in den Playoff Viertelfinals ausgeschieden sind Fangquoten von klar unter 90 % (er hatte zudem auch beim letzten Titel eine Fangquote von weniger als 90 %). Solche Werte hat zum Beispiel ein Genoni auch bei schlechten Playoffs des Teams nie erreicht.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Bührer mental sehr stark war und in diesem Bereich wohl einer der stärksten der Schweiz, sonst jedoch keinesfalls überragend war. Darum war Bührer meines Erachtens zwar ein guter, jedoch kein grosser Goalie. Und die anzahl Meisterschaften sagen meines Erachtens auch nicht alles über einen Goalie aus. So waren/sind für mich weder Ronnie Rüeger noch Lukas Flüeler grosse Goalies. Auch wenn sie ein paar Titel gewonnen haben.

Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung und ich kann auch akzeptieren, wenn das jemand anders sieht ;)

Antworten