HALBFINALE

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: HALBFINALE

Beitrag von Mononen17 » Do 24. Mär 2016, 23:02

Danke Trisu!
Noch selten einen soooo verdienten Sieg gesehen...E Souchrampf! :P
Ab jetzt steht der HCD am Abgrund,stossen wir ihn hinunter!
Genoni wie einst Tosio eine für uns (fast) unüberwindliche Wand.
Gott sei Dank spielt dieser Typ nächste Saison bei uns.
See you at Saturday,denn es ist noch nichts entschieden...aber es sieht sehr viel besser aus!
Let`s Go SCB!!!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Do 24. Mär 2016, 23:19

Was für ein Spiel, der Sieg sowas von verdient. Meine Nerven brauchen jetzt 2 Tage Erholung. :D

Genoni imba, pls nerf. Zum Glück spielt er nächste Saison bei uns :mrgreen:

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 24. Mär 2016, 23:35

Unglaubliches Spiel, ein Krimi sondergleichen, alles was Eishockey ausmacht durften wir heute erleben.
Kann mich nicht erinnern, dass der HCD in Bern schon einmal derart an die Wand gespielt wurde. Abartig was Bern in der Verlängerung zeigte, da kann man nur den Hut ziehen, besser geht nicht.

Der Sieg hochverdient, der Siegeswille enorm und Genoni darf als zukünftiger SCB Goalie auch gelobt werden.

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Do 24. Mär 2016, 23:59

Nur schade, dass die torausbeute ungenuegend ist. die cannucks schiessen keine tore. ohne vollstrecker wirds schwierig den pott zu holen.

fuer spannung ist gesorgt. Danke auch an stepanek. Toller typ und guter keeper.

TAK
User

Beitrag von TAK » Fr 25. Mär 2016, 00:19

Wir dürfen uns sicher auch auf Genoni freuen der hat uns beinahe zur Verzweiflung gebracht
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 25. Mär 2016, 00:19

Ein Riesenspiel, zu dem beide Mannschaften beigetragen haben, finde ich. Im Nachhinein bin ich fast froh, war das Ding nicht früher entschieden, was für eine Verlängerung! Aber die Wahl am Schluss doch eher ein Witz, oder? Alain Berger bin ich einverstanden, ein Riesenspiel von ihm heute. Aber Corvi? In der Zusammenfassung ist glaube ich nicht einmal sein Name gefallen. Ein Affront an Genoni fand ich. Und das schönste Tor war auch nicht unbedingt unser Drittes, oder? Na ja, ist ja egal. Geiler Hockeyabend.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 25. Mär 2016, 00:19

Danke Forster !

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 25. Mär 2016, 00:20

Dieser Sieg war sowas von verdient, eigentlich ein Hohn, dass der HCD mit einem 2:2 dank zwei geschenkten Toren in die Verlängerung kam. Ein toller Match des SCB, doch was auch heute wieder an Chancen versiebt wurde war einfach unglaublich, aber Genoni spielte ganz einfach sackstark, und wenn er mal geschlagen war, halfen Pfosten und Latte. Ausser zwischendurch im 2. Drittel habe ich mich gefragt, wo denn eigentlich der HCD war. Was für ein Konzept wie im Fussball, auf Konter und den lieben Gott zu hoffen.
Hoffentlich hängt AdC noch ein paar Tausender an die Pinwand, so dass seine Spieler weiter so brav bleiben.
Für den Samstagmatch habe ich einen frommen Wunsch: hoffentlich lässt LL den Blum pausieren, ich gebe Ruhnke völlig Recht, der schon beim 1:7 meinte, Blum sei noch nicht ganz da seit seiner Verletzung, vor allem müde.
Interessant die Schussstatistik auf der Homepage des Schweiz. Eishockey-Verbandes:
1. Drittel 10:9, 2. Drittel 16:9, 3. Drittel 9:6, Verlängerung 1:6 (!!), ergäbe ein Total von 36:24. Aber dann das Total über das gesamte Spiel inkl. Verlängerung: 50:30. Also in der Verlängerung wohl ein 15:6, deutlicher geht es kaum mehr.
Nur, es ist immer noch nichts gewonnen, aber einen der drei Matchpucks wird der SCB wohl versenken, am liebsten schon den am Samstag.
Interessant viele Meinungen im HCD-Forum. An Arroganz und Clubblindheit nicht zu überbieten. Da ist das bei uns im PB ja richtig "heilig".

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 25. Mär 2016, 00:35

greenie hat geschrieben:
> Interessant die Schussstatistik auf der Homepage des Schweiz.
> Eishockey-Verbandes:
> 1. Drittel 10:9, 2. Drittel 16:9, 3. Drittel 9:6, Verlängerung 1:6 (!!),
> ergäbe ein Total von 36:24. Aber dann das Total über das gesamte Spiel
> inkl. Verlängerung: 50:30. Also in der Verlängerung wohl ein 15:6,
> deutlicher geht es kaum mehr.

Da scheint mir ein Schreiberling auf der Davoser Seite doch etwas näher an der Wahrheit zu sein:
Zitat:
"Was will man bei einem Schussverhältnis von 64:34 noch gross diskutieren wer den Sieg verdient hat?"

Offenbar reicht der Einfluss des HCD-TV`s,auch bekannt als SRF,bereits auch aus um Statisiken des Verbandes schönzuschreiben... :D
Was soll`s,der Sieg ist unser und das zu 100% verdient! ;)

Am Samstag geht es weiter in Arno`s "Heiland Arena",vielleicht sogar vor auisverkauftem Haus?
Wäre glaube ich das erstemal in diesen Playoffs...Auch ein Indiz wo die Hockeyhauptstadt wirklich domestiziert ist... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 25. Mär 2016, 00:39

greenie hat geschrieben:

> Interessant viele Meinungen im HCD-Forum. An Arroganz und Clubblindheit
> nicht zu überbieten. Da ist das bei uns im PB ja richtig
> "heilig".

Genau. Gegen einen "begrenzten Gegner" habe der HCD nicht sein Spiel gespielt. Begrenzt, aha. Ein Tor schöner als das Andere und ausser ein paar Momenten im zweiten Dritte ein Spiel auf ein Tor. Aber Davos hat sich natürlich wieder nur selber geschlagen. Aber das war schon immer so, mir ist es lieber so, als wie die Bieler und Luganesi auf Hooligan-Max zu machen :)

Antworten