HALBFINALE

Themen rund um den SCB.
Assist
User

Re: HALBFINALE

Beitrag von Assist » Mi 23. Mär 2016, 11:11

Schade, sehr schade. Man ist planlos nach vorne "gsecklet" und den daFFosern ins offene Messer gelaufen. Es funktioniert nicht, gegen sie mitspielen zu wollen. Bern muss unbedingt wieder voll auf den Körper spielen und die Räume zu machen, sonst könnte das noch ganz schwierig werden. Insgesamt sind mir unsere Jungs im Vergleich zu den anderen Plyoffspielen sehr pomadig und mit viel weniger Biss vorgekommen, unbedingt abstellen!

btw: Wenn man ein bisschen im HCD Forum mitliest kann man nur hoffen, dass unsere Jungs diese Jammeris in die Ferien ballern. Nicht zum aushalten was da abgeweint wird über Schiri etc. :x

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 23. Mär 2016, 11:32

Ohne jetzt den Davosern allzu fest an den Karren fahren zu wollen, aber man ist sich dort halt mittlerweile gewöhnt, dass der Gegner kuscht, wenn gewisse Protagonisten wie Dino Wieser oder Forster austicken. Das permanente "Dräckele" beobachte ich eigentlich auch (fast) nur in den Spielen gegen Daffos, allenfalls nehmen die Genfer noch gerne Stock und Ellbogen hoch. Es hat noch nie etwas genützt, sich diesbezüglich auf die Schiedsrichter zu verlassen - entweder haben die sich schon daran gewöhnt und nehmen dies quasi als "Davoser Eigenart", ebenso wie sie die Tricks und das Kombinationsspiel eines ZSC zur Kenntnis nehmen. Oder sie scheuen sich, alle paar Minuten einen Stockschlag oder einen Ellbogencheck zu pfeiffen.

OK, ist natürlich auch etwas durch die Klubbrille geschrieben, aber worauf es letztlich hinausläuft ist, dass man nur eine Chance hat, wenn man mit gleicher Münze zurückzahlt.

Grande_Bern
User

Beitrag von Grande_Bern » Mi 23. Mär 2016, 11:42

Talisker: Glaube nicht das wir jetzt anfangen müssen zu jammern, wegen einer Niederlage :D

Im Grundsatz hast du recht. Sinnbildlich die Szene von Halbaffe D. Wiese als er 2 Minuten für Stockschlag (an Jobin) erhalten hat. Der Schiri steht einige Meter daneben und sieht ganz sicher auch, wie NACH dem Stockschlag der Ellenbogen des Neandertalers mit voller Wucht mitten in die Fresse von Jobin gedrückt wird..

..aber eben, wollen nicht jammern. Führen verdient 2:1. Am Donnerstag folgt dann dass 3:1, Forster spielt ja wider :evil:

Assist
User

Beitrag von Assist » Mi 23. Mär 2016, 15:31

Ich hoffe, die Jungs können mental mit der Klatsche umgehen und zur alten Stärke zurückfinden. Ich bin überzeugt, dass der Sieger vom morgigen Spiel ins Finale einziehen wird..

bäremutz
User

Beitrag von bäremutz » Mi 23. Mär 2016, 16:48

Nur ruhig Blut, ich denke, jeder, der schon einmal Sport gemacht hat - egal welche Sportart - weiss, dass es manchmal Tage gibt, da läuft es einfach nicht. Die Berner hätten gestern noch 3 Stunden weiterspielen können ohne Genoni im Davoser Kasten und es hätte kein Tor gegeben, das kann's geben.
Bezüglich "wollen" bin ich immer noch sehr zuversichtlich nach dem gestrigen Spiel, wir kamen zu Chancen, haben sie einfach nicht genützt und Genoni ist ein guter Torhüter (Stepanek übrigens auch, er konnte gestern nichts ausrichten). Sehen wir uns die ersten 4 Tore der Davoser an:
Tor 1: Unglücklicher Abpralle genau auf Schwänzelis Stock, kann's geben
Tor 2: Querpass, welcher von Stepanek an Jobin gelenkt wird...Pech
Tor 3: Krasser Eigenfehler von Blum
Tor 4: Wieder steht ein Davoser genau richtig
Die weiteren Tore sind irrelevant...
Gut, das Glück des Tüchtigen war gestern für Davos, was man sicherlich wieder verbessern muss ist, dass man früher vorcheckt, die Härte in's Spiel zurückholt (damit meine ich Härte, nicht Unfairness) und vor dem Tor besser aufräumt...dann wechselt das "Glück" wieder...der Punkt ist, Glück lässt sich auch ein bisschen erzwingen, meine persönliche Meinung.
Und dass man nach dem 5:1 wohl nicht mehr alles in die Waagschale wirft ist wohl auch erklärbar.
Die kleinen Scharmützel Ende des Spiels hätten für mich noch ein bisschen extremer als Vorbereitung für morgen ausfallen können...das hat nichts mit Frust zu tun, sondern mit Taktik, wenn man einem Davoser mal ein bisschen wieder den Tarif durchgibt. Einfach den Ambühl nicht anschauen, der fällt sonst schon von den Schlittschuhen...für mich das Einzige, was mich an den Schiedsrichtern ein bisschen nervt, die Schwalben sollte man sofort abstellen, sonst endet es wie im Fussball.
...und wer dieses Spiel mit den unsäglichen Spielen aus der Quali vergleicht, hat zuviel Bier gesoffen...

Morgen mit neuer Zuversicht in den Tempel, die Jungs sind bereit und vor noch nicht allzu langer Zeit hofften wir noch überhaupt in die Playoffs zu kommen, auso nid düreträie!

ChristopherS
User

Beitrag von ChristopherS » Do 24. Mär 2016, 09:52

Heute dreht sich alles um die Zahlen 3+1
Gründungsjahr SCB: 1931. Die Junioren wurden mit einem 3-1 Meister. Heute kann der SCB die Serie auf 3-1 ausbauen. Mit einem 3-1 gegen Davos?
Pilgern wir nun heute Abend alle nach Bern und feuern ab 19.31 die Mannschaft lautstark an.

ducay
User

Beitrag von ducay » Do 24. Mär 2016, 10:04

bäremutz hat geschrieben:
> Nur ruhig Blut, ich denke, jeder, der schon einmal Sport gemacht hat - egal
> welche Sportart - weiss, dass es manchmal Tage gibt, da läuft es einfach
> nicht. Die Berner hätten gestern noch 3 Stunden weiterspielen können ohne
> Genoni im Davoser Kasten und es hätte kein Tor gegeben, das kann's geben.
> Bezüglich "wollen" bin ich immer noch sehr zuversichtlich nach
> dem gestrigen Spiel, wir kamen zu Chancen, haben sie einfach nicht genützt
> und Genoni ist ein guter Torhüter (Stepanek übrigens auch, er konnte
> gestern nichts ausrichten). Sehen wir uns die ersten 4 Tore der Davoser an:
> Tor 1: Unglücklicher Abpralle genau auf Schwänzelis Stock, kann's geben
> Tor 2: Querpass, welcher von Stepanek an Jobin gelenkt wird...Pech
> Tor 3: Krasser Eigenfehler von Blum
> Tor 4: Wieder steht ein Davoser genau richtig
> Die weiteren Tore sind irrelevant...
> Gut, das Glück des Tüchtigen war gestern für Davos, was man sicherlich
> wieder verbessern muss ist, dass man früher vorcheckt, die Härte in's Spiel
> zurückholt (damit meine ich Härte, nicht Unfairness) und vor dem Tor besser
> aufräumt...dann wechselt das "Glück" wieder...der Punkt ist,
> Glück lässt sich auch ein bisschen erzwingen, meine persönliche Meinung.
> Und dass man nach dem 5:1 wohl nicht mehr alles in die Waagschale wirft ist
> wohl auch erklärbar.
> Die kleinen Scharmützel Ende des Spiels hätten für mich noch ein bisschen
> extremer als Vorbereitung für morgen ausfallen können...das hat nichts mit
> Frust zu tun, sondern mit Taktik, wenn man einem Davoser mal ein bisschen
> wieder den Tarif durchgibt. Einfach den Ambühl nicht anschauen, der fällt
> sonst schon von den Schlittschuhen...für mich das Einzige, was mich an den
> Schiedsrichtern ein bisschen nervt, die Schwalben sollte man sofort
> abstellen, sonst endet es wie im Fussball.
> ...und wer dieses Spiel mit den unsäglichen Spielen aus der Quali
> vergleicht, hat zuviel Bier gesoffen...
>
> Morgen mit neuer Zuversicht in den Tempel, die Jungs sind bereit und vor
> noch nicht allzu langer Zeit hofften wir noch überhaupt in die Playoffs zu
> kommen, auso nid düreträie!

meine Worte - nach 9 Minuten resp. spätestens nach dem 4:1 in der 17. Minute war das Spiel bereits vorbei und entsprechend auch der Glaube an eine Wende. Nando Wieser hat es ähnlich gesehen. Nur Jan Billeter wollte ein hochstehendes Spiel und einen sensationellen HCD gesehen haben. Aber der ist ja selber der grösste Davos-Fan.

GO-4-IT
User

Beitrag von GO-4-IT » Do 24. Mär 2016, 15:58

Assist hat geschrieben:
> Schade, sehr schade. Man ist planlos nach vorne "gsecklet" und
> den daFFosern ins offene Messer gelaufen. Es funktioniert nicht, gegen sie
> mitspielen zu wollen. Bern muss unbedingt wieder voll auf den Körper
> spielen und die Räume zu machen, sonst könnte das noch ganz schwierig
> werden. Insgesamt sind mir unsere Jungs im Vergleich zu den anderen
> Plyoffspielen sehr pomadig und mit viel weniger Biss vorgekommen, unbedingt
> abstellen!
>
> btw: Wenn man ein bisschen im HCD Forum mitliest kann man nur hoffen, dass
> unsere Jungs diese Jammeris in die Ferien ballern. Nicht zum aushalten was
> da abgeweint wird über Schiri etc. :x

Rat mal, warum ein gewisser GO-4-IT im HCD-Forum genau das geschrieben hat.

:-)

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 24. Mär 2016, 16:33

Erwarte heute wieder weit mehr Kampf und Körpereinsatz als am Dienstag. Wenn die Jungs sich so am Riemen reissen wie beim 2:1, ausser dass die Torchancen besser genützt werden, sollte es mit dem 3:1 klappen.
Schiris: Stricker / Eichmann.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 24. Mär 2016, 22:08

Diese Scheissdavoserkiste ist wie vernagelt...
Ich hoffe dieser verf****e Shorthander rächt sich nicht noch.
Ansonsten sieht man doch wieder den SCB den man in diesen Playoffs wieder neu lieben gelernt hat.

Overtime...HOPP SCB!!!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten