HALBFINALE

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User

Re: HALBFINALE

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 23. Mär 2016, 08:42

Wichtig ist, in den beiden vorherigen Spielen war man kämpferisch und auch spielerisch sicher nicht schlechter als Davos. Also, konzentrieren auf die Stärken, Abschlussqualität ein wenig steigern, vor der eigenen Kiste aufräumen und es sieht wieder ganz anders aus.

*Ironie On* natürlich habe ich nach dieser Grottenquali und dem 4:0 gegen den ZSC erwartet, dass wir gegen Davos durchmarschieren und ich werte die Niederlage gestern als Beweis für die Unfähigkeit von LL seine Mannschaft richtig auf ein Spiel einzustellen. Eine Niederlage oder auch 3 in einer Playoffserie sind ja auch nicht unseren Ansprüchen genügend. Ich erwarte vom reichen SCB, dass er durch die Playoffs marschiert und gegen diese hoffnungslos Überschätzten Teams einen Sweep realisiert, in jedem verdammten Frühling! *Ironie off*

Ach ja, etwas habe ich noch vergessen:
*Ironie on" Ich rege mich immer wieder über diese arroganten Zürcher und Bündner auf! Die haben doch tatsächlich das Gefühl, sie könnten jede Sasion um den Titel spielen. Läck Du mir, wie können die nur so eingebildet sein? Da bin ich froh SCB-Fan zu sein, wir sind einfach viel bescheidener in unseren Ansprüchen *Ironie off*

Nur so zur gesunden Bescheidenheit, selbst wenn wir diese Serie noch verlieren sollten, notabene gegen den Qualifikationszweiten, bin ich glücklich darüber, ende März noch Playoffhockey schauen zu dürfen. Man sollte nie vergessen von wo man kommt, und wir kommen nun mal von Platz 8,000001 !

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 23. Mär 2016, 09:07

Zumindest hat man gesehen, wie es nicht geht. Ohne eine sehr gute Leistung gibt es in den Play-off's kaum etwas zu holen, schon gar nicht in den Halbfinals. Gestern hat es halt den Davosern so richtig schön "angehängt" mit dem Toreschiessen. In den bisherigen Spielen konnte man verhindern, dass die Davoser in Schwung kamen, denn sonst wird es bekanntermassen schwierig, sie zu stoppen. In den nächsten Spielen gilt es, diesbezüglich wieder erfolgreicher zu agieren. Als Randnotiz bleibt, dass Conacher seit langem mal wieder getroffen hat - hier käme es dem SCB natürlich gelegen, wenn dies wieder etwas häufiger geschehen würde.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 23. Mär 2016, 09:31

Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich zum Schluss gekommen, dass es vielleicht gerade gut ist, dass man wiedermal eines aufs Dach bekommen hat. In der Serie gegen den ZSC liefs zum Teil schon ein wenig gar einfach. Nun weiss auch der Letzte im Team, dass es nicht von alleine läuft.

Die Vorteile sind immer noch auf Berner Seite - Das Momentum könnte aber auch wechseln.
Und wenn wir ausscheiden gegen den HCD, waren die Playoffs 2016 trotzdem ein riesen Erfolg!

Morgen gehts weiter! Wenigsten füllen wir unsere Halle.

Hopp SCB

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Mär 2016, 09:42

Schade, jetzt die richtigen Lehren daraus ziehen und sich morgen auf die eigenen Stärken besinnen und diese voll in die Wagschale werden, dann kommt es gut.

Ich sage: der Sieger von morgen zieht in den Halbfinale ein.

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Mi 23. Mär 2016, 09:45

Öhhh Aeschbi, Halbfinale spielen wir gerade ;)

Hoffe Bern gewinnt morgen, dann bin ich doch schon sehr beruhigt, was den Final angeht :)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 23. Mär 2016, 09:48

Meistens so dass Spiel 4 richtungsweisend ist..bin da auch der Meinung......dass morgen das wichtigste Spiel der Serie stattfindet!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 23. Mär 2016, 10:21

Rouchli, ich finde eher, das letzte Spiel in einer Serie ist richtungsweisend. Gegen den Z war das in der Tat das Vierte :D

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 23. Mär 2016, 10:50

Aeschbi hat geschrieben:

> Ich sage: der Sieger von morgen zieht in den Halbfinale ein.

:D

TorontoLeafs
User

Beitrag von TorontoLeafs » Mi 23. Mär 2016, 11:00

Danke @ JetztErstRecht, hoffe dass sich einige Schreiber die Ironie (speziell Part2) zum Anlass nehmen, ihre Sichtweise ein wenig zu hinterfragen.

Nach dieser Quali und dem doch noch "erchrampften" Rang 8, durften wir nun ja 6x tolles Hockey geniessen und zum Schluss auch jedes Mal jubeln.
Das Hockey-Herz wurde für vieles Entschädigt!

Nun, auch das Spiel gestern war für den Neutralen Hockeyzuschauer sicher ein toller Event. Für uns eher weniger, doch deswegen nun schon wieder alles und jeden (die Diversen Posts zusammengesehen) anzuprangern, zerrt schon am Verständnis.

Wir sollten doch schon davon ausgehen (hoffen im Mindesten), dass wegen einem Spiel das Team nicht wieder in den Quali-Modus zurückfällt. Wenn doch, ist dies vom Pin-Board auch nicht zu ändern.

Ich zumindest geniesse jedes Spiel, welches ich mit Beteiligung vom SCB noch zu sehen bekomme.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Mär 2016, 11:03

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> Ich sage: der Sieger von morgen zieht in den Halbfinale ein. :D

Ah, sind wir schon im Halbfinale, unmöglich, dass man als Qualiachter gar die Chance auf's Finale hat. :D

Antworten