HALBFINALE

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: HALBFINALE

Beitrag von greenie » Di 22. Mär 2016, 21:58

Der fünfte Gegentreffer irgendwie symptomatisch. Die Davoser machen heute das, was bisher die Stärke des SCB war in dieser Serie, aber natürlich sträflich dadurch begünstigt, dass der SCB den HCD mit wenig Gegenwehr und Körperspiel sein Spiel, seine Angriffe durchziehen lässt. Dazu Stellungsfehler in der SCB-Verteidigung, die Angriffsauslösung auch nicht das Gelbe vom Ei plus fehlende Kaltblütigkeit und Aggressivität generell vor dem Davoser Tor, das kann nicht gut ausgehen.
Abhaken, das letzte Drittel noch spielen - eigentlich sollten die Davoser noch ein, zwei Tore mehr machen, damit sie sich auf einem Höhenflug wähnen - und dann am Samstag zur bisherigen Playoffstärke zurückkehren. Muss ja nicht jede Serie gleich mit einem Sweep enden.

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 22. Mär 2016, 22:04

nun ja, helbing ist ja immer etwas licht und schatten.. blum sehr unglücklich, aber immerhin ein aktiv-posten.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 22. Mär 2016, 22:06

greenie hat geschrieben:

> Muss ja
> nicht jede Serie gleich mit einem Sweep enden.

Aber ich wollte doch geruhsame Ostertage verbringen... :D
Okay,dann hauen wir sie halt erst am Samstag raus!
Denn das der SCB zweifellos mehr kann haben wir doch zur Genüge gesehen. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 22. Mär 2016, 22:08

So sieht also das Spielsystem unseres super Trainers aus, wenn die Spieler nicht über sich hinauswachsen. Ich bleibe dabei: Spielerisch haben wir uns unter LL kaum weiterentwickelt.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 22. Mär 2016, 22:20

Wir haben jetzt 8 der letzten 9 Spiele gewonnen, da liegt auch wiedermal ne Niederlage drin. Easy.
Am Donnerstag gehts weiter.
Hopp SCB

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 22. Mär 2016, 22:23

Hockeyfan hat geschrieben:
> So sieht also das Spielsystem unseres super Trainers aus, wenn die Spieler
> nicht über sich hinauswachsen. Ich bleibe dabei: Spielerisch haben wir uns
> unter LL kaum weiterentwickelt.

...auf diese Genugtuung hast Du jetzt aber lange warten müssen. Die Spielanlage unter LL ist wesentlich besser als noch unter Boucher, sonst wären die völlig verunsicherte Truppe gar nie in die Play-off's gekommen. Aber eben, genau wegen solche Kommentaren kann ich LL nur dazu beglückwünschen, dass er gezwungenermassen vom SCB wegkommt.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 22. Mär 2016, 22:29

Talisker hat geschrieben:
Die Spielanlage unter
> LL ist wesentlich besser als noch unter Boucher, sonst wären die völlig verunsicherte
> Truppe gar nie in die Play-off's gekommen.

Ist ja herrlich, wenn man nun schon eine Playoffquali (wohlgemerkt nur dank Biel) mit einem Kader vom SCB als Erfolg wertet...

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 22. Mär 2016, 22:31

@Talisker +1

Ich finde es immer wieder unglaublich, dass es Typen gibt, die nach einem 4:0 gegen den ZSC und 2:1 gegen Davos solchen Mist schreiben. Ich warte schon auf die Tomate... Eigentlich weis man es ja, aber wieso reg ich mich den wegen solchen Lächerlichen Dummschwätzern auf? Geniesst es einfach, die Saison könnte auch schon seit einer Woche fertig sein!

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Di 22. Mär 2016, 22:32

verlieren kann man, aber nicht so. Und warum nicht stepanek pausieren lassen im letzten drittel.

das war die wende wohl. Enttauschende leistung heute. Sie wird den hcd aufbauen. Der scb hat spielintelligenz verloren, den hcd stark gemacht.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 22. Mär 2016, 22:33

Haha Hockeyfan du Trööte

Antworten