HALBFINALE
-
- User
Re: HALBFINALE
JT91 hat geschrieben:
> Gibt es irgendwo ein Video von Forsters Attacke auf Rüfi?
http://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/d ... zu-bremsen
Die SRF Zusammenfassung, die 1:08 dauert. Dort ab 0:35.
> Gibt es irgendwo ein Video von Forsters Attacke auf Rüfi?
http://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/d ... zu-bremsen
Die SRF Zusammenfassung, die 1:08 dauert. Dort ab 0:35.
scb-bärner hat geschrieben:
> JT91 hat geschrieben:
> > Gibt es irgendwo ein Video von Forsters Attacke auf Rüfi?
>
> http://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/d ... zu-bremsen
>
> Die SRF Zusammenfassung, die 1:08 dauert. Dort ab 0:35.
Merci! Was für ein ********
> JT91 hat geschrieben:
> > Gibt es irgendwo ein Video von Forsters Attacke auf Rüfi?
>
> http://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/d ... zu-bremsen
>
> Die SRF Zusammenfassung, die 1:08 dauert. Dort ab 0:35.
Merci! Was für ein ********
der scb macht wirklich Freude. wenn sie so weiterspielen, dann wird nichts mehr anbrennen. ich weiss aber auch nicht was da immer von härte geschrieben wird.. sie spielen doch vor allem mit sehr hohem tempo und Intensität und der puck läuft wie am schnürchen... was es ausmachen kann, wenn man im hoch ist... unglaublich wie sicher der puck in den eigenen reihen läuft und keiner fällt wirklich ab, man muss sich ja eigentlich über nichts aufregen im berner spiel, ausser der chanceauswertung. sie spielen mit so einer Sicherheit, unglaublich...
zu forster und den schiris: es war einfach wieder typisch forster, aber gleich weiss ich was für sperren zu fordern.. evtl. als Wiederholungstäter. es war ein frustfoul, klar, aber ob er ihn jetzt wirklich ernsthaft verletzen wollte? es war in erster Linie einfach dumm.. die strafe gegen wieser fand ich dann auch etwas kleinlich gepfiffen. inggesamt können wir uns sicher nicht über die schirileistung beklagen und sie waren sicher nicht anti-scb wie auch schon.
zu forster und den schiris: es war einfach wieder typisch forster, aber gleich weiss ich was für sperren zu fordern.. evtl. als Wiederholungstäter. es war ein frustfoul, klar, aber ob er ihn jetzt wirklich ernsthaft verletzen wollte? es war in erster Linie einfach dumm.. die strafe gegen wieser fand ich dann auch etwas kleinlich gepfiffen. inggesamt können wir uns sicher nicht über die schirileistung beklagen und sie waren sicher nicht anti-scb wie auch schon.
-
- User
Der SCB meldet bereits jetzt: Fullhouse am Donnerstag!
In Davos werden wohl schon wieder keine 6'000 Nasen anwesend sein Morgen...
In Davos werden wohl schon wieder keine 6'000 Nasen anwesend sein Morgen...
Ganz ehrlich?
Ich schätze die Chancen auf eine Finalquali mittlerweilen als sehr gut ein.
Die Gründe kennen wir mittlerweilen...
1. Der SCB spielt mit allen 4 Linien besser als Davos.
2. Bei 5 gegen 5 kommt der HCD kaum zu nennenswerten Chancen.
3. Die Ausländer sowie auch die Schweizer sind momentan beim SCB besser drauf. (Ausn. Ambühl)
4. Die Goalies sind gleich gut, trotzdem hat Genoni mehr "haltbare" kassiert.
5. Das Coaching von Lars ist besser als das von Arno.
6. Der HCD scheint ausgelaugt von der langen Saison (SC, CL, Liga, etc...)
7. Die junge Verteidigung ist gegen Bern überfordert. Die beiden Routiniers werden geschwächt (Sperre Forster).
8. Das Nachlassen des SCB's in den beiden 3. Dritteln ist nicht auf Kräfteschwund zurückzuführen, eher Nervosität.
9. Das Publikum.... die Unterstützung war in den beiden ersten Spielen klar höher zu Gunsten des SCB's.
10. Der Erfolgshunger scheint mir bei den Bernern viel höher zu sein. Zudem die Saison vergessen machen.
Ich schätze die Chancen auf eine Finalquali mittlerweilen als sehr gut ein.
Die Gründe kennen wir mittlerweilen...
1. Der SCB spielt mit allen 4 Linien besser als Davos.
2. Bei 5 gegen 5 kommt der HCD kaum zu nennenswerten Chancen.
3. Die Ausländer sowie auch die Schweizer sind momentan beim SCB besser drauf. (Ausn. Ambühl)
4. Die Goalies sind gleich gut, trotzdem hat Genoni mehr "haltbare" kassiert.
5. Das Coaching von Lars ist besser als das von Arno.
6. Der HCD scheint ausgelaugt von der langen Saison (SC, CL, Liga, etc...)
7. Die junge Verteidigung ist gegen Bern überfordert. Die beiden Routiniers werden geschwächt (Sperre Forster).
8. Das Nachlassen des SCB's in den beiden 3. Dritteln ist nicht auf Kräfteschwund zurückzuführen, eher Nervosität.
9. Das Publikum.... die Unterstützung war in den beiden ersten Spielen klar höher zu Gunsten des SCB's.
10. Der Erfolgshunger scheint mir bei den Bernern viel höher zu sein. Zudem die Saison vergessen machen.
Wenn Forster so den Schläger einsetzt, weiss dieser Routinier selbst in dieser Situation, dass er den Gegenspieler verletzen kann. Für mich gibt's da keine Ausrede.
DUMM, DÜMMER, FORSTER!
Hoffen wir, der SCB setzt auch diese Intervention in positive Energie um, und dann kommt's gut. Aber aufgepasst auf diesen HCD. Die geben sich noch lange nicht geschlagen und AdC ist der beste Coach. So einfach lässt sich alleine er nicht schlagen. Und trotzdem verdient LL bisher die besten Noten für sein cleveres Coaching!!!
Ich träume immer noch
DUMM, DÜMMER, FORSTER!
Hoffen wir, der SCB setzt auch diese Intervention in positive Energie um, und dann kommt's gut. Aber aufgepasst auf diesen HCD. Die geben sich noch lange nicht geschlagen und AdC ist der beste Coach. So einfach lässt sich alleine er nicht schlagen. Und trotzdem verdient LL bisher die besten Noten für sein cleveres Coaching!!!
Ich träume immer noch

@Expert:
Welche Sperre von Forster? Bislang ist nirgends irgendwas geschrieben, dass Forster gesperrt sein wird. Auch kein Verfahren eröffnet gem. sihf.ch...
Welche Sperre von Forster? Bislang ist nirgends irgendwas geschrieben, dass Forster gesperrt sein wird. Auch kein Verfahren eröffnet gem. sihf.ch...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-
Da herrschte auch schon weniger Zuversicht...
Andererseits ist es noch lange nicht vorbei. Wenn es einem Team zuzutrauen ist, wieder in die Serie zurückzufinden, dann dem HCD. Wer glaubt, dass nun "...nichts mehr anbrennen könne..." unterliegt einem gröberen Irrtum. Man darf sich ob den guten Leistungen des SCB freuen, muss sich aber auch bewusst sein, dass die berühmten "Play-off Floskeln" schon ihre Berechtigung haben. Bisher ging es sehr eng zu und her, und schon ein Ablenker kann trotz guter Mannschaftsleistung eine Niederlage herbeiführen. Also halten wir den Ball flach. Freuen über die guten Leistungen kann man sich trotzdem...

Andererseits ist es noch lange nicht vorbei. Wenn es einem Team zuzutrauen ist, wieder in die Serie zurückzufinden, dann dem HCD. Wer glaubt, dass nun "...nichts mehr anbrennen könne..." unterliegt einem gröberen Irrtum. Man darf sich ob den guten Leistungen des SCB freuen, muss sich aber auch bewusst sein, dass die berühmten "Play-off Floskeln" schon ihre Berechtigung haben. Bisher ging es sehr eng zu und her, und schon ein Ablenker kann trotz guter Mannschaftsleistung eine Niederlage herbeiführen. Also halten wir den Ball flach. Freuen über die guten Leistungen kann man sich trotzdem...
-
- User
Schliesse mich den Worten von Talisker an und freue mich über die Leistungen
Geniesse nun noch jedes Spiel vom SCB nach dieser Quali und auch wenn Bern noch mit 4-2 oder 4-3 gegen die Davoser rausfliegen würde, es war ein Genuss diese Playoffs anzusehen.
Falls das "Frühlingsmärchen" weitergehen sollte geniesse ich weiter und wer weiss vielleicht gibt es 2016 ein weiteres "Wunder von Bern"
Geniesse nun noch jedes Spiel vom SCB nach dieser Quali und auch wenn Bern noch mit 4-2 oder 4-3 gegen die Davoser rausfliegen würde, es war ein Genuss diese Playoffs anzusehen.
Falls das "Frühlingsmärchen" weitergehen sollte geniesse ich weiter und wer weiss vielleicht gibt es 2016 ein weiteres "Wunder von Bern"
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Bleibt zu hoffen, dass Rüfi das Spiel einigermassen gesund überstanden hat. Daneben geniessen. Solche Playoffspiele haben wir lange nicht gesehen. 

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.