HALBFINALE
Re: HALBFINALE
Auch Rüfi sollte nicht vergessen werden. Die Reinkernation von Röfe Schrepfer nur das Rüfi auch noch Tore schiesst.
-
- User
Conacher ist als Provokateur und Wühler definitiv wertvoll - aber er hat sein Temperament tw. nicht im Griff. Wenn ich ihn bspw. mit Rüfi vergleiche, ist die Nr. 81 für mich das Mass aller Dinge. Immer aggressiv und immer an der Grenze des Erlaubten, aber in der Regel ohne Strafenfolge. Das ist hohe Playoffkunst. Auch Krüger möchte ich lobend erwähnen, sein Part gestern Abend war extrem wichtig.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Krueger hat sehr gut versucht die Lücke auszufüllen, die durch Helblings Absenz entstanden ist. Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn Timo am Samstag wieder mit von der Partie ist und auch ein bisschen dagegenhalten und einschüchtern wird.
Der Problembär macht plötzlich wieder grosse Freude und spielt das beste Hockey im Playoff. Also wurde doch auch einiges richtig gemacht.
frohesfest hat geschrieben:
> JimmyP hat geschrieben:
> > Ich denke es ist der Ton der den Unterschied macht.
> >
> > Ich habe auch nur die TV-Bilder. Aber Blum hat ja konsequent auf den
> > Referee eingeredet. Also mehr mit ihm (in ruhiger Manier) gesprochen. Es
> > hat dem Referee irgendwann einfach gereicht.
> >
> > Wenn er ihn aber anschreit, dann gibts wohl 10'.
>
> Sowas habe ich mir auch gedacht - wahrscheinlich liegts im Ermessen des
> Schiedsrichters.
> Es stellt sich dann halt nur die Frage: Was ist die schlimmere Strafe? 2' und somit
> auch dem Team schaden, oder 10' als persönliche Strafe. Ich finde die 2' Strafe
> schlimmer - man hat ja gestern gesehen wie das PP von Daffos funktioniert. Item.
Ist wohl wie üblich Ermessensspielraum des Schiedsrichters.
Nicht nachvollziehen konnte ich, warum Axelsson nach Erhalt der 10 Min Strafe auf dem Weg resp.vor der Strafbank weiterhin wie ein Rohrspatz in Richtung Schiri fluchen durfte. Bei der Strafenauslegung an diesem Abend hätte er konsequenterweise eine weitere 10 Min und Restauschluss aussprechen müssen.
> JimmyP hat geschrieben:
> > Ich denke es ist der Ton der den Unterschied macht.
> >
> > Ich habe auch nur die TV-Bilder. Aber Blum hat ja konsequent auf den
> > Referee eingeredet. Also mehr mit ihm (in ruhiger Manier) gesprochen. Es
> > hat dem Referee irgendwann einfach gereicht.
> >
> > Wenn er ihn aber anschreit, dann gibts wohl 10'.
>
> Sowas habe ich mir auch gedacht - wahrscheinlich liegts im Ermessen des
> Schiedsrichters.
> Es stellt sich dann halt nur die Frage: Was ist die schlimmere Strafe? 2' und somit
> auch dem Team schaden, oder 10' als persönliche Strafe. Ich finde die 2' Strafe
> schlimmer - man hat ja gestern gesehen wie das PP von Daffos funktioniert. Item.
Ist wohl wie üblich Ermessensspielraum des Schiedsrichters.
Nicht nachvollziehen konnte ich, warum Axelsson nach Erhalt der 10 Min Strafe auf dem Weg resp.vor der Strafbank weiterhin wie ein Rohrspatz in Richtung Schiri fluchen durfte. Bei der Strafenauslegung an diesem Abend hätte er konsequenterweise eine weitere 10 Min und Restauschluss aussprechen müssen.
-
- User
ramsi hat geschrieben:
> Der Problembär macht plötzlich wieder grosse Freude und spielt das beste
> Hockey im Playoff. Also wurde doch auch einiges richtig gemacht.
Einfach jetzt nicht zum unauffäligen Bär werden
> Der Problembär macht plötzlich wieder grosse Freude und spielt das beste
> Hockey im Playoff. Also wurde doch auch einiges richtig gemacht.
Einfach jetzt nicht zum unauffäligen Bär werden

Betreffend Strafen für das unsportliche Verhalten. Gem IIHF Regelbuch kamen wohl folgende Dinge zum Tragen (schwer zu sagen, da wir weder Blum noch die beiden Murmelis gehört haben)
Regelbuch: http://www.iihf.com/fileadmin/user_uplo ... Web_V6.pdf
Regel 168
Minor Penalty
2. An identifiable player who uses obscene, profane, or abusive
language directed to any person on the ice or anywhere in the
rink will be assessed a minor penalty.
Misconduct Penalty
5. A player who persists in inciting an opponent into taking a penalty
will be assessed a misconduct penalty
Alles andere trifft meiner Meinung nach auch nicht zu. Also wird Blum wohl nicht so freundliche Worte zum Schiri gesagt haben, die Murmelis eher Strafen von Berner provozieren wollen.
Regelbuch: http://www.iihf.com/fileadmin/user_uplo ... Web_V6.pdf
Regel 168
Minor Penalty
2. An identifiable player who uses obscene, profane, or abusive
language directed to any person on the ice or anywhere in the
rink will be assessed a minor penalty.
Misconduct Penalty
5. A player who persists in inciting an opponent into taking a penalty
will be assessed a misconduct penalty
Alles andere trifft meiner Meinung nach auch nicht zu. Also wird Blum wohl nicht so freundliche Worte zum Schiri gesagt haben, die Murmelis eher Strafen von Berner provozieren wollen.
frohesfest hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung.
Klar ist ein 2er Beschissen! In diesem Fall kannst du aber auf dein eingestelltes Boxplay zurückgreifen…
Einen 10er bedeutet aber, dass du für diese Zeit mindestens 1 - wenn nicht gar 2 oder 3 Linien - Umstellen musst.
Von dem her ist der 10er nach meiner Ansicht Schlimmer zum Gameplan (im gestrigen Fall gleich 2x) als der 2er.
Zum Spiel gestern. Sieg ist Sieg ob dies nach 60 / 80 oder erst im Penaltyschiessen eintrifft.
Ich bin der Ansicht, dass es für den SCB besser gewesen ist dieses Spiel - nach dem 1:4 - nicht sicher über die Zeit gebracht zu haben! Sie mussten dadurch noch einmal beissen. Andersfall hätte man ja annehmen können, dass der HCD ja einfach zu schlagen ist. In den Köpfen bleibt so was hängen und schon bist du nur noch bei 95%...
Der Restbierzustand in meinem Kopf verunmöglicht eine grammatikalische Sonderleistung…
Ist doch geil so eine Verlängerung…De chamä z'Bierglas äs paar mau meh la flickä…
diver
Da bin ich anderer Meinung.
Klar ist ein 2er Beschissen! In diesem Fall kannst du aber auf dein eingestelltes Boxplay zurückgreifen…
Einen 10er bedeutet aber, dass du für diese Zeit mindestens 1 - wenn nicht gar 2 oder 3 Linien - Umstellen musst.
Von dem her ist der 10er nach meiner Ansicht Schlimmer zum Gameplan (im gestrigen Fall gleich 2x) als der 2er.
Zum Spiel gestern. Sieg ist Sieg ob dies nach 60 / 80 oder erst im Penaltyschiessen eintrifft.
Ich bin der Ansicht, dass es für den SCB besser gewesen ist dieses Spiel - nach dem 1:4 - nicht sicher über die Zeit gebracht zu haben! Sie mussten dadurch noch einmal beissen. Andersfall hätte man ja annehmen können, dass der HCD ja einfach zu schlagen ist. In den Köpfen bleibt so was hängen und schon bist du nur noch bei 95%...
Der Restbierzustand in meinem Kopf verunmöglicht eine grammatikalische Sonderleistung…
Ist doch geil so eine Verlängerung…De chamä z'Bierglas äs paar mau meh la flickä…

diver
Zuletzt geändert von diver am Fr 18. Mär 2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
G-Day Mate
@diver
ich finde es zwar sehr schön wenn Du mich zitierst. Aber in diesem Fall wars "frohesfest" nicht mich, den du zitierst hast
ich finde es zwar sehr schön wenn Du mich zitierst. Aber in diesem Fall wars "frohesfest" nicht mich, den du zitierst hast

JimmyP hat geschrieben:
> @diver
>
> ich finde es zwar sehr schön wenn Du mich zitierst. Aber in diesem Fall
> wars "frohesfest" nicht mich, den du zitierst hast
Bereits behoben
diver
> @diver
>
> ich finde es zwar sehr schön wenn Du mich zitierst. Aber in diesem Fall
> wars "frohesfest" nicht mich, den du zitierst hast