HALBFINALE
Re: HALBFINALE
Danke genoni. Geschenke erhalten die freundschaft. muss sich schon noch mehr ansrengen um mit bern was zu reissen........
Der beste bei bern war PB, wie bereits in der serie zuvor. Nicht ueberzeugend heute das zu wenig konzentrierte coaching im schlussdrittel, und wie seit einigen spielen schon cronacher. Pluess haette bettruhe gut getan und blums trainingsrueckstand war frappant. beide nur einsetzen bei vollbestand der kraefte.
Der beste bei bern war PB, wie bereits in der serie zuvor. Nicht ueberzeugend heute das zu wenig konzentrierte coaching im schlussdrittel, und wie seit einigen spielen schon cronacher. Pluess haette bettruhe gut getan und blums trainingsrueckstand war frappant. beide nur einsetzen bei vollbestand der kraefte.
Wenn man sich die permanenten Prügeleien und die Strafminuten ansieht, waren die Daffoser keineswegs "nicht parat". Am Ende liess man sich von der Hektik dann aber auch noch anstecken. Blum + Plüss noch nicht ganz da, kommt aber hoffentlich noch. Die Reklamierereien könnte man sich allerdings sparen. Wichtig ist, sich vor den "Dräckeleien" der Davoser nicht zu verstecken und mit gleicher Münze heimzuzahlen. Erneut eine starke Teamleistung des SCB, der gut auf das Davoser-Spiel eingestellt war!
Auch heute siegte mal wieder der Wille über das Talent! Aber es zeigt sich, dass der HCD im Gegensatz zum ZSC viel weniger Chancen für Tore braucht. Ein so schwaches Drittel wie das dritte heute (resp. gestern) liegt nicht nochmals drin. Blum zu bringen, war trotz seiner Fehler richtig. Auf der Bank kriegt er die nötige Spielpraxis nicht.
Mit Ausnahme des 3. Drittels erneut eine starke Leistung des SCB. Warum man in Drittel 3 wieder einmal nach klarer Führung anfing, Beamteneishockey zu spielen und nur noch versuchte, die Führung zu verwalten, keine Ahnung. Aber so geht es natürlich auch bei einer klaren Führung gegen den HCD nicht. Die Reaktion in der Verlängerung war dann wieder etwas vom Besseren, was der SCB bis anhin geboten hat. Die Höhenluft bekam den Davosern offenbar nicht so gut....
Es nahm mich dann schon wunder, was man auf SRF zum SCB-Sieg meinte. Nun, gerade viel nicht. Insbesondere im sportaktuell nur gerade ein Interview mit Andres Ambühl. Ich glaube, SRF-Bührer war den Tränen nahe, dass sein HCD verloren hatte. Kein Wort über den SCB, nur Suche nach Entschuldigungen, warum der HCD verloren hatte.
Und auch im Teleclub Replay tönte es nicht viel anders. Der HCD hat schwach gespielt, fast nur mit etwas Ueberwindung kam mal rasch durch, dass der SCB über lange Zeit des Spiels besser war als der HCD und die Partie verdient gewonnen hatte.
Nur vergessen die Experten etwas, man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt. Aber uns soll's recht sein, die Medien sollen weiter Bedauern haben mit dem HCD und den Fokus weiter möglichst nur auf die Davoser richten.
Der Start in die Halbfinals ist für den SCB geglückt, aber auch nicht mehr. Aber es lässt sich schon mal viel besser an als letzte Saison.
Es nahm mich dann schon wunder, was man auf SRF zum SCB-Sieg meinte. Nun, gerade viel nicht. Insbesondere im sportaktuell nur gerade ein Interview mit Andres Ambühl. Ich glaube, SRF-Bührer war den Tränen nahe, dass sein HCD verloren hatte. Kein Wort über den SCB, nur Suche nach Entschuldigungen, warum der HCD verloren hatte.
Und auch im Teleclub Replay tönte es nicht viel anders. Der HCD hat schwach gespielt, fast nur mit etwas Ueberwindung kam mal rasch durch, dass der SCB über lange Zeit des Spiels besser war als der HCD und die Partie verdient gewonnen hatte.
Nur vergessen die Experten etwas, man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt. Aber uns soll's recht sein, die Medien sollen weiter Bedauern haben mit dem HCD und den Fokus weiter möglichst nur auf die Davoser richten.
Der Start in die Halbfinals ist für den SCB geglückt, aber auch nicht mehr. Aber es lässt sich schon mal viel besser an als letzte Saison.
-
- User
Regeltechnische Frage:
Wo liegt der Unterschied obs für Reklamieren 2' oder 10' gibt? Weiss das jemand?
Spiele zwar selber auch, habe aber keinen Plan was da genau gepfiffen wurde, bzw. wo der Unterschied liegt.
Ich will hier nicht den Schiedsrichter für irgendwas beschuldigen - im Nachhinein ists mir egal
. Wäre wirklich nur dran interessiert wo die Grenze zwischen 2' und 10' liegt.
Bei so vielen Experten im Pinboard wird das bestimmt jemand wissen
Wo liegt der Unterschied obs für Reklamieren 2' oder 10' gibt? Weiss das jemand?
Spiele zwar selber auch, habe aber keinen Plan was da genau gepfiffen wurde, bzw. wo der Unterschied liegt.
Ich will hier nicht den Schiedsrichter für irgendwas beschuldigen - im Nachhinein ists mir egal

Bei so vielen Experten im Pinboard wird das bestimmt jemand wissen

Ich denke es ist der Ton der den Unterschied macht.
Ich habe auch nur die TV-Bilder. Aber Blum hat ja konsequent auf den Referee eingeredet. Also mehr mit ihm (in ruhiger Manier) gesprochen. Es hat dem Referee irgendwann einfach gereicht.
Wenn er ihn aber anschreit, dann gibts wohl 10'.
Ich habe auch nur die TV-Bilder. Aber Blum hat ja konsequent auf den Referee eingeredet. Also mehr mit ihm (in ruhiger Manier) gesprochen. Es hat dem Referee irgendwann einfach gereicht.
Wenn er ihn aber anschreit, dann gibts wohl 10'.
-
- User
Unglaublich diese Wandlung unseres SCB's.
Der Sieg gestern war klar verdient. Der SCB spielte über weite Strecken des Spiels besser und zeigte auch in der Verlängerung mehr Biss. Davos kam im Schlussdrittel nur wegen den zum Teil dämlichen Strafen wieder ins Spiel. Sie schossen kein Tor bei 5 gegen 5. Also: Strafen abstellen.
Blum der arme Siech hatte keinen einfachen Einstand.
Krüger drosch auf Alles ein!
Wenn die Partie am Samstag auch so körperbetont, aggressiv und mit Scharmützel gespielt wird, wird die proppenvolle Halle brennen!!!
COME ON!!!!!!
Der Sieg gestern war klar verdient. Der SCB spielte über weite Strecken des Spiels besser und zeigte auch in der Verlängerung mehr Biss. Davos kam im Schlussdrittel nur wegen den zum Teil dämlichen Strafen wieder ins Spiel. Sie schossen kein Tor bei 5 gegen 5. Also: Strafen abstellen.
Blum der arme Siech hatte keinen einfachen Einstand.
Krüger drosch auf Alles ein!
Wenn die Partie am Samstag auch so körperbetont, aggressiv und mit Scharmützel gespielt wird, wird die proppenvolle Halle brennen!!!
COME ON!!!!!!
der heimliche sieger von gestern ist für mich klar krüger. danke!
-
- User
Klasse Teamleistung! Eher überraschend wie dominant man in der Verlängerung aufgetreten ist, ich hätte wetten können, dass Davos die Berner erdrücken wird, Lars scheint aber die richtigen Worte gefunden zu haben! Klar kann man nun kritisieren, dass das 3. Drittel zu non-chalant gespielt wurde und darüber, dass Blum sicherlich nicht den besten Tag hatte, aber Who cares? Sieg in Davos, Break, das Momentum ist schon wieder auf Berner Seite. Das hat man sich erarbeitet!
Conacher zu kritisieren finde ich unangebracht, auch er rackert und kämpft und ist fast bei jedem Shift gefährlich! Und dass er Strafen frisst ist irgendwie verständlich, wenn man sieht wie er immer wieder angegangen wird. Roy fand ich gestern auch sehr stark, stocktechnisch macht ihm eh keiner was vor, nun hat er auch läuferisch zugelegt. Es macht Spass zuzusehen, wie sich die Mannschaft reinhängt und die mühsame Quali langsam vergessen macht. Lars scheint einen super Job zu machen!!!
Conacher zu kritisieren finde ich unangebracht, auch er rackert und kämpft und ist fast bei jedem Shift gefährlich! Und dass er Strafen frisst ist irgendwie verständlich, wenn man sieht wie er immer wieder angegangen wird. Roy fand ich gestern auch sehr stark, stocktechnisch macht ihm eh keiner was vor, nun hat er auch läuferisch zugelegt. Es macht Spass zuzusehen, wie sich die Mannschaft reinhängt und die mühsame Quali langsam vergessen macht. Lars scheint einen super Job zu machen!!!
-
- User
JimmyP hat geschrieben:
> Ich denke es ist der Ton der den Unterschied macht.
>
> Ich habe auch nur die TV-Bilder. Aber Blum hat ja konsequent auf den
> Referee eingeredet. Also mehr mit ihm (in ruhiger Manier) gesprochen. Es
> hat dem Referee irgendwann einfach gereicht.
>
> Wenn er ihn aber anschreit, dann gibts wohl 10'.
Sowas habe ich mir auch gedacht - wahrscheinlich liegts im Ermessen des Schiedsrichters.
Es stellt sich dann halt nur die Frage: Was ist die schlimmere Strafe? 2' und somit auch dem Team schaden, oder 10' als persönliche Strafe. Ich finde die 2' Strafe schlimmer - man hat ja gestern gesehen wie das PP von Daffos funktioniert. Item.
> Ich denke es ist der Ton der den Unterschied macht.
>
> Ich habe auch nur die TV-Bilder. Aber Blum hat ja konsequent auf den
> Referee eingeredet. Also mehr mit ihm (in ruhiger Manier) gesprochen. Es
> hat dem Referee irgendwann einfach gereicht.
>
> Wenn er ihn aber anschreit, dann gibts wohl 10'.
Sowas habe ich mir auch gedacht - wahrscheinlich liegts im Ermessen des Schiedsrichters.
Es stellt sich dann halt nur die Frage: Was ist die schlimmere Strafe? 2' und somit auch dem Team schaden, oder 10' als persönliche Strafe. Ich finde die 2' Strafe schlimmer - man hat ja gestern gesehen wie das PP von Daffos funktioniert. Item.