Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Berglund
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Berglund » Mi 2. Mär 2016, 14:41

Ich finde es einfach heilanddonnerschade dass man den Helbling ziehen lässt... Den Zweitproduktivsten Verteidiger und der Einzige, der auch mal hinsteht :?

Auch wenn er ab und zu eine Strafe zu viel holt, der Junge kann uns in den PO noch viel helfen denke ich.

Mit Mäenpää (?) könnten wir sicher leben.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 2. Mär 2016, 16:12

Berglund hat geschrieben:
> Ich finde es einfach heilanddonnerschade dass man den Helbling ziehen lässt... Den
> Zweitproduktivsten Verteidiger und der Einzige, der auch mal hinsteht :?
>
> Auch wenn er ab und zu eine Strafe zu viel holt, der Junge kann uns in den PO noch
> viel helfen denke ich.
>
Vollkommen Deiner Meinung

Aber wenn man es "vertublet".......... :shock:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 2. Mär 2016, 22:15

Mal so eine kleine Frage. Wer wird Ersatzgoalie bei Bern nächste Saison? Weiss man dies schon?

ducay
User

Beitrag von ducay » Do 3. Mär 2016, 08:33

Berglund hat geschrieben:
> Ich finde es einfach heilanddonnerschade dass man den Helbling ziehen
> lässt... Den Zweitproduktivsten Verteidiger und der Einzige, der auch mal
> hinsteht :?
>
> Auch wenn er ab und zu eine Strafe zu viel holt, der Junge kann uns in den
> PO noch viel helfen denke ich.
>
> Mit Mäenpää (?) könnten wir sicher leben.

Helbling hat vorzeitig bei Kloten einen Rentenvertrag unterschrieben. Warum einem Spieler nachtrauern, welcher nicht versucht hat, sich für eine Vertragsverlängerung aufzudrängen? Betreffend Produktivität bitte nicht vergessen, dass er die meisten +/- Punkte zu Bouchers Zeiten im Powerplay geholt hat.

Bitte Thema Helbling ad acta legen und vorwärts schauen!

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Do 3. Mär 2016, 09:30

ducay hat geschrieben:
> Betreffend Produktivität bitte nicht vergessen, dass er die meisten +/-
> Punkte zu Bouchers Zeiten im Powerplay geholt hat.
>
> Bitte Thema Helbling ad acta legen und vorwärts schauen!

Skorerpunkte im Powerplay zählen nicht in die +/- Statistik.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Do 3. Mär 2016, 09:34

ducay hat geschrieben:
> Berglund hat geschrieben:
> > Ich finde es einfach heilanddonnerschade dass man den Helbling ziehen
> > lässt... Den Zweitproduktivsten Verteidiger und der Einzige, der auch mal
> > hinsteht :?
> >
> > Auch wenn er ab und zu eine Strafe zu viel holt, der Junge kann uns in den
> > PO noch viel helfen denke ich.
> >
> > Mit Mäenpää (?) könnten wir sicher leben.
>
> Helbling hat vorzeitig bei Kloten einen Rentenvertrag unterschrieben. Warum einem
> Spieler nachtrauern, welcher nicht versucht hat, sich für eine Vertragsverlängerung
> aufzudrängen? Betreffend Produktivität bitte nicht vergessen, dass er die meisten +/-
> Punkte zu Bouchers Zeiten im Powerplay geholt hat.
>
> Bitte Thema Helbling ad acta legen und vorwärts schauen!

Du weisst aber schon das man kein plus holt wenn man im PP ein Tor schiesst? Wie auch kein minus holt wenn man ein Tor kassiert in Boxplay?

Also mehr aufdrängen hat sich Helbling ja wohl nicht aufdrängen können für einen Vertrag wie diese Saison.

Während der WM 15 schon sack stak, und jetzt diese Quali Produktiv wie nie und gerade zu ein Lähmchen geworden bezüglich Strafenkatalog.

Anhand unsere Verteidigungs Situation, hätte ich Timo den gewünschten zwei Jahresvertrag sofort offereiert!

JT91
User

Beitrag von JT91 » Do 3. Mär 2016, 09:50

Die Plus/Minus-Statistik sagt eben auch nicht alles aus...

Helbling: +4
F. Randegger: +2
Blum: -5

Demnach müsste man mit Helbling und F. Randegger verlängern, aber ja nicht mit Blum? :roll:

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die NICHT-Verlängerung mit Helbling richtig war! Er wird auch nicht mehr jünger und überhaupt haben wir schon ein "altes" Team. Ein bisschen junges Blut kann nicht Schaden!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 3. Mär 2016, 10:25

Man weiss auch nicht sooo genau, was wirklich abgelaufen ist und was für Forderungen auf dem Tisch lagen. Das Missverständnis wurde ja aufgeklärt, und Helbling hatte im Wissen um die geänderte Ausgangslage trotzdem seine Verhandlungen mit Kloten weitergetrieben. Vermutlich ist es auch etwas um's Geld gegangen. Zudem hat Helbling seine Wurzeln im Raum Zug - als er noch bei Gottéron war, ist er mehrfach nach einem Spiel noch von irgendwoher nach Zug gefahren. Angesichts der Situation in der Verteidigung hätte man ihn sicher noch brauchen können, allerdings hat Helbling dies eben auch gewusst. Bei Kloten gab es möglicherweise den längeren Vertrag als in Bern.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 3. Mär 2016, 10:47

Ohne die genauen Abläufe, im Zusammenhang mit den Verhandlungen betreffend Helbling, zu kennen, hätte ich die Verlängerung des Vertrages auch gewünscht / erwartet. In einer "schwierigen" Saison war er als "Neuling" aus meiner Sicht ein zuverlässiger Verteidiger. Klar hatte auch er seine Aussetzer (wer hatte diese nicht?).
Neben Blum und Untersander (vielleicht noch Bidu) war er unser bester Back.
Nicht zu vergessen: Helbing, Plüss und Moser sind die Einzigen, die kein Spiel verpasst haben. Unser Captain ist auch 38 Jahre alt und für die Mannschaft enorm wichtig. Das Alter hätte keine Rolle spielen dürfen. :)

Aber wie gesagt.. Die genauen Umstände dieser Geschichte kenne ich nicht.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 3. Mär 2016, 11:03

Meine Informationen sind, dass er eine Vertragsofferte hatte, aber nur für ein Jahr. Er hat sich dann für den länger befristeten Vertrag in Kloten (eventuell auch mit höherem Salär?) entschieden. Man hat ja Sven immer vorgeworfen, er mache mit zu alten Spielern zu lange Verträge. Chatelain wollte sich offenbar hier nicht auf das Risiko einlassen und hat ein Jahr offeriert. Meines Erachtens eine korrekte Vorgehensweise. Helbling hat sich für die grössere Planungssicherheit entschieden, damit muss man jetzt leben. Ich hoffe nach wie vor, dass man Weber zu einer Rückkehr nach Bern überzeugen kann, dann müsste man eigentlich mit dem Abgang von Helbling auch leben können.

Antworten