Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Mo 22. Feb 2016, 11:55

Zimlich krasse Selbstkritik von Schwendi. Aber klar: die Zahlen sprechen für sich...
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 13825.html
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 22. Feb 2016, 12:19

Der SCB ist nicht ganz unbeteiligt an in dieser Geschichte....der wird froh sein wenn der Alptraum SCB bald Geschichte ist!
Von Anfang an hatte er nie eine wirkliche Chance und da Bern dann eh die Möglichkeit sah Genoni zu holen haben sie ihn dann total fallen gelassen.....!
Dann kam die Verletzung Beppos hinzu was das Desaster in dieser Sache perfekt machte!
Von Boucher bis Leuenberger etc wirklich sehr sehr fragwürdig! :evil:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 22. Feb 2016, 12:32

Natürlich ist die aktuelle Saison des SCB - auch ohne die Causa "Genoni" - nicht gerade geeignet dafür, einen jungen Goali als Numero uno beim SCB zu installieren. Ob Schwendi - mit sorgfältiger Einführung und einem sich schrittweise auf's "Altenteil" zurückziehenden Bührer - das Zeug dazu hätte, wird man nun nicht mehr in der Praxis erproben können. Die beiden letzten Torhüter Tosio + Bührer hatten vor dem SCB nach meinem Empfinden schon etwas mehr Erfahrung auf dem Buckel. Insbesondere Bührer hatte es jedoch nie leicht im Schatten der Überfigur Tosio als Symbol einer sehr erfolgreichen SCB-Zeit. Trotzdem hat er sich beim SCB durchgesetzt und - das wird diversen Kritikern vermutlich erst diese Saison so richtig bewusst - über Jahre hinweg ausgezeichnete Arbeit abgeliefert. Der SCB hatte seit ich mich zurückerinnern kann (d.h. seit 1974) nie ein Torhüterproblem. Diese Saison hat ein solches - neben viel anderem - auch noch zum Elend beigetragen.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 23. Feb 2016, 10:44

Und (beinahe) täglich grüsst der Klaus:
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... %A4r%C2%BB

Unglaublich, nun mag sich der Klaus nicht mal mehr an seine Beiträge erinnern die gerade mal einen Monat zurück liegen - schon damals hatte er zum ersten mal seit 30 Jahren Mitleid mit uns:
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... stieg-1986

Mann, ich rege mich ja jedesmal wieder ab mir selber auf, dass ich seine Berichte überhaupt noch lese :x

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Di 23. Feb 2016, 11:09

So what?! Der Artikel ist gut geschrieben und zudem sehr lustig. Was will man mehr? Musste herzhaft lachen, der Eismeister ist einfach Kult. :D

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 23. Feb 2016, 11:22

Genau. Zudem schreibt er, was er am ZSC Match erlebt hat: Mitleid mit dem SCB resp. dem kleinen Lars. Mitleid von unseren Gegnern! So weit sind wir gefallen. Darüber sollten wir uns aufregen, nicht über den Klaus!

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 23. Feb 2016, 11:32

DragonLord hat geschrieben:
> Genau. Zudem schreibt er, was er am ZSC Match erlebt hat: Mitleid mit dem
> SCB resp. dem kleinen Lars. Mitleid von unseren Gegnern! So weit sind wir
> gefallen. Darüber sollten wir uns aufregen, nicht über den Klaus!

Ja, das steht natürlich ausser Frage dass die aktuelle Situation zu denken geben muss.
Wie man aber als Journalist ganz einfach seine noch nicht so weit zurückliegenden Beiträge nach dem Motto "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" abtun kann, regt mich jeweils schon etwas auf. Aber wahrscheinlich generiert man so ganz einfach am meisten Klicks - und das scheint im Vordergrund zu stehen, nicht die Qualität des Beitrages.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 23. Feb 2016, 13:17

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 24. Feb 2016, 08:58

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 24. Feb 2016, 09:48

KZ aus Watson:
Fortan gab es keinen Zweifel mehr am Ausgang dieser Partie. Wenn Emotionen die Segel des SCB-Spiels blähen, dann spielt es keine Rolle mehr wie der Gegner heisst.».

So ist es, denn wenn Bern dominant und stark auftritt, die Fans hinter sich schert, dann gibt es in der PF Arena nichts zu holen.
Das sollten sich die Spieler hinter die Ohren schreiben.

Antworten