Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 18. Feb 2016, 17:18

sbangerter hat geschrieben:
> Fakt ist, dass wir 4 Runden vor Schluss auf einem Relegationsplatz sind und die Chancen die Playoffs zu
> erreichen nur noch minimal sind (mind. 3 Siege nötig).

Ich bin da etwas optimistischer und gehe davon aus, dass bestenfalls bereits 6 Punkte ausreichen.
Da bieten sich Siege gegen Servette und Lausanne an, der Z muss uns am Sonntag auch erstmal besiegen, Fribourg sowieso. :D

Ansonsten kann ich deinen Ausführungen betreffend Management und sportliche Führung voll und ganz zustimmen.

Glücklicherweise wissen wir in einigen Tagen schon mehr, wohin die sportliche Reise dieses Jahr noch geht.
Vielleicht wären nochmalige Playouts sogar noch heilsamer, als in die Playoffs zu rutschen und dort womöglich noch für Furore zu sorgen!

derMetzger
User

Beitrag von derMetzger » Do 18. Feb 2016, 18:30

Kousa bis Ende Saison out

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Do 18. Feb 2016, 19:20

Wer ist Kousa???

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 18. Feb 2016, 19:25

>
> Fakt ist, dass wir 4 Runden vor Schluss auf einem Relegationsplatz sind und die
> Chancen die Playoffs zu erreichen nur noch minimal sind (mind. 3 Siege nötig). Das
> lässt sich belegen - sonst kannst Du gerne einen Blick auf die Tabelle werfen.
> Natürlich hat man die Sportabteilung nicht bewusst vernachlässigt oder die aktuelle
> sportliche Misere nicht zu verhindern versucht.

In der Tat, das sind Fakten (ausser der mit den drei Siegen natürlich). Ich kenne die Tabelle. Aber man hat sicher nicht die Sportabteilung vernachlässigt in der SCB Eishockey AG? Worauf hätte man denn sonst fokussieren sollen, auf die Administration? Es gibt ja nichts anderes als den Sport.
Ich bin aber völlig Deiner Meinung, dass es ein paar Retuschen braucht. Eine sportlliche Kompetenz im VR wäre sicher nicht verkehrt plus eine Vision, mit der sich alle identifizieren, könnte auch nicht so fehl am Platz sein

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 18. Feb 2016, 21:00

Ja - ich denke wir sind da grundsätzlich schon auf der gleichen Linie. Wollte nur mal mit meinen Fakten auftrumpfen. Wenn 6 Punkte bwz. 2 Siege für die Playoffs reichen - dann geht das Bier auf mich! :D :D :D:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 18. Feb 2016, 21:18

> Ja - ich denke wir sind da grundsätzlich schon auf der gleichen Linie.
> Wollte nur mal mit meinen Fakten auftrumpfen. Wenn 6 Punkte bwz. 2 Siege
> für die Playoffs reichen - dann geht das Bier auf mich! :D :D :D:

Ist okay, ich gehe aber eher davon aus, dass es vier Siege braucht :D Dann müsste das Bier auf mich gehen, wenn drei Siege reichen, oder? Aber ich würde es dann ins Stadion einschmuggeln, weil den Müll, den die Sportgastro unter der Bezeichnung Bier verkauft, kann ich nicht saufen.

JT91
User

Beitrag von JT91 » Fr 19. Feb 2016, 07:37

Paul Coffey hat geschrieben:
> Aber ich würde es dann ins
> Stadion einschmuggeln, weil den Müll, den die Sportgastro unter der Bezeichnung Bier
> verkauft, kann ich nicht saufen.

soll noch einer sagen, die Sportabteilung wird vernachlässigt, wenn nicht mal anständiges Bier verkauft wird 8-) :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 19. Feb 2016, 08:01

Fassen wir zusammen:

- Eishockey können wir nicht (...oder aber man müsste für das, was bei uns abgeht, eine neue Sportart erfinden...)
- Bier können wir nicht - man muss sich das unsägliche Gekraue 6 Monate lang mit einer Spezial-Stadion-Schnellausschank-Plörre schönsaufen (siehe auch "Mit Plörrbräu ist der Tag im Ar..sch!!" https://www.youtube.com/watch?v=HaO_gq-pv_U)

....aaaaber dafür haben wir das schönste, beste, kufenschonendste, den Puck-am-besten-gleitenlassenste, kraftsparendste Eis!!!! Das Eismeisterteam hat immerhin den 1en Platz gewonnen bei den Schweizer-... ähhh Weltmeisterschaften der Eisheiligen! Und dabei die Geheimfavoriten aus Lubumbashi, Ouagadougou, Ambri und Timbuktu hinter sich gelassen!

Im Eishockey ist die Basis bekanntlich das Wichtigste; und was ist im Hockey schon basischer als das Eis?? Die Hauptsache für den unaufhaltsamen Aufstieg des SCB ist also bereits erledigt. Jetzt noch Nebensächlichkeiten wie Schiessen, Passen, Schlittschuhlaufen, Abwehrverhalten, Powerplay, Boxplay, Stocktechnik usw. erlernen, und die Sache ist geritzt!! Das härteste Sommertraining ever haben wir ja eh' schon, und ich bin überzeugt, dass das Team auch dieses Jahr seine Topform beim Niesenlauf erreichen wird. Da sind wir bekanntlich jeweils vor allen anderen Teams oben!
:evil:

Howie
User

Beitrag von Howie » Fr 19. Feb 2016, 11:07

derMetzger hat geschrieben:
> Kousa bis Ende Saison out

Dafür ist laut BZ Trevor Smith aber sofort wieder einsatzfähig. Gesetzt für den Sonntag sind (ebenfalls gemäss BZ) Stepanek und Ebbett. Für die restlichen beiden Plätze stehen Conacher, Roy und Smith zur Wahl...

Bergenheim leidet nach wie vor an den Auswirkungen einer Gehirnerschütterung..

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 19. Feb 2016, 11:27

Logisch...cory und roy

Antworten