Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Mo 25. Jan 2016, 10:53

Jeder Halbblinde sieht, dass das Hauptproblem (nicht das einzige) an der Bande steht. Aber wahrscheinlich will man bei einem Leuenberger einfach so lange festhalten wie nur irgendwie möglich (frage mich schon langsam was die zwei Leuenbergers gegen ML in der Hand haben). Jeder Trainer mit anderem Namen wäre wohl schon längst entlassen worden.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 25. Jan 2016, 10:57

der Herrgott macht keine Fehler :mrgreen:

Tavares
User

Beitrag von Tavares » Mo 25. Jan 2016, 13:15

Es mönschelet haut ou bim SCB.

Babsi71
User

Beitrag von Babsi71 » Mo 25. Jan 2016, 17:36

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 26. Jan 2016, 14:57

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 26. Jan 2016, 15:03

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Mi 27. Jan 2016, 11:19

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 27. Jan 2016, 12:36

Aus meiner Sicht fasst Klaus die Situation ziemlich treffend zusammen, und ist erstaunlich objektiv in Sachen Dilemma mit der Trainerentscheidung.

Der übliche Grund für eine Trainerentlassung (...nein, nicht "unattraktive Spielweise"...), nämlich ein "Graben" zwischen Team und Trainer (z.B. wie damals bei Gottéron mit Kossmann) ist beim SCB in der Tat nicht festzustellen. Das Team gibt alles, obwohl es die Buben fast schüttelt vor lauter Verunsicherung, und deshalb "alles" halt meist zu wenig ist.

Sofern es stimmt, dass man für nächstes Jahr den Trainer schon hat, so gibt es vermutlich Absprachen, dass die Sache geheim bleiben muss. Weil der Kandidat keine Polemik darüber will, er sei mit dem Kopf schon am neuen Ort, und ihm sei das aktuelle Team (Club oder Nationalmannschaft) deshalb sowieso egal. Solche Polemiken gibt's ja nicht nur bei uns, sondern auch in Finnland....

Die Bedenken von Klaus Zaugg, bei einem neuen Trainer würde möglicherweise die harten, aber dafür die weichen Faktoren nicht stimmen, halte ich für unbegründet. Für die noch verbleibende Zeit spielt dies keine grosse Rolle - sofern der "Neue" tatsächlich Erfolg hat. Man strebt mit einem allfälligen Nothelfer ja keine langjährige Zusammenarbeit an. Trotzdem muss es ja nicht gerade Hannu Jortikka sein...

Richtig ist, dass ein Wechsel rechtzeitig gefällt werden muss. Und dass niemand weiss, ob der Wechsel tatsächlich etwas bringt. Denn ob ein neuer Wundermann innerhalb von ein paar Tagen dem Team das "richtige" taktische Verhalten einimpfen kann, wage ich zu bezweifeln. Denn wir reden hier über ein taktisches Verhalten, welches schon auf Juniorenstufe eingetrichtert wird, und nicht um irgendwelche Spezialübungen. Von grossen taktischen Schleifereien verspreche ich mir deshalb nicht allzuviel, möglicherweise könnte ein geschickter Psychologe à la Bill Gilligan (...nur als Beispiel!!!) mehr bewirken.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 27. Jan 2016, 20:49

Anderen geht's auch versch...ssen, gewisse Parallelen sind zwar weit hergeholt, aber in Ansätzen erkennbar... :mrgreen:

http://www.watson.ch/Sport/NHL/14798538 ... chts-mehr-

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 27. Jan 2016, 22:28

Talisker hat geschrieben:
> Anderen geht's auch versch...ssen...

Verschissen ist zwar momentan noch nichts,aber es würde mich nicht wundern wenn das Parlament und das rot-grüne Stimmvolk der "Super-Sport-Stadt" Zürich auch dieses wieder verhindern würde:
http://www.telezueri.ch/62-show-zuerine ... eystadions
Es wäre wirklich an der Zeit das der ZSC,notabene ein Aushängeschild dieser Stadt,endlich sein eigenes Stadion haben würde,schon um nicht permanent in die finanziellen Miesen zu kommen...
Aber irgendwelche schäbigen,heruntergekommenen Schrebergärten sind garantiert wichtiger,Wetten? :D
Ist schon eine Schande wie diese sogenannte,selbsternannte Weltstadt seine Spitzenvereine GC (Fussball) und den ZSC behandelt,aber das soll ja unsere Sorge weiss Gott nicht sein... ;)
Nur so zur Info,dass auch beim derzeitigen Tabellenführer und unserem (HOFFENTLICH) zukünftigen Play-Off Viertelfinalgegner ( :D ) nicht alles Gold ist was glänzt,wenn auch nur sportpolitisch und nicht eishockeytechnisch gesehen. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten