Trainer oder was

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Trainer oder was

Beitrag von Duc » Sa 16. Jan 2016, 18:01

Wenigstens spricht er aus, was der Zuschauer auch sieht. Der Phrasendrescher aus der NHL pflegte das jeweils schönzureden.

Daneben erachte ich es durchaus für möglich, dass die Probleme im Powerplay zumindest ein kleines Bisschen mit dem Fehlen von Blum zu tun haben. Und ob das Passspiel mit einem anderen CEO besser wäre, weiss ich halt auch nicht.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

loddar15
User

Beitrag von loddar15 » Sa 16. Jan 2016, 18:05

Es geht hier gar nicht um Verdienste oder Fehler von ML.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als wir nicht wussten ob es den SCB morgen oder übermorgen noch gibt. Das waren echte Probleme! Das scheinen viele hier vergessen oder gar nicht miterlebt zu haben.

Heute labern wir alle über Dinge von denen wir schlicht zu wenig verstehen um uns relevant äussern zu können. Wenn jemand belegen kann, dass er schon mal ein 50Mio-Unternehmen als CEO geführt hat sollen meine Worte zu Staub werden.

Mir wird Übel wenn ich im Stadion feststelle, dass unverbesserliche Idioten beim ersten Fehler eines unserer Spieler pfeiffen....

In Krisen wie jetzt stehen richtige Fans hinter ihrem Verein und zwar ohne wenn und aber. Die ewige Besserwisserei nervt langsam.

Ach und nochmal zu ML: Der ist aus meiner Sicht ein hervorragender CEO und (für seine Funktion manchmal fast zu sehr) ein Fan vom SCB. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Lasst die Leute ihre Arbeit machen und versuchen wir das zu sein was wir sind:

Fans (nicht mehr, aber eben auch nicht weniger).

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 16. Jan 2016, 18:08

Duc hat geschrieben:
> Und ob das Passspiel mit einem anderen CEO besser wäre, weiss ich halt auch nicht.

Touché ;) Wenn der König befiehlt, dass das Passpiel besser werden muss, sollte das Volk
auf den Schlittschuhen gefälligst gehorchen. Aber nicht einmal mehr das klappt beim SCB
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 16. Jan 2016, 18:18

loddar15 hat geschrieben:
> Lasst die Leute ihre Arbeit machen und versuchen wir das zu sein was wir
> sind:
> Fans (nicht mehr, aber eben auch nicht weniger).

1. Ich pfeife nicht
2. Ich bin zahlender Fan und regelmässiger Konsument des Gastrounternehmens SCB
3. Ich wehre mich dagegen, dass man kritische Stimmen stets als schlechtere Fans abtut
4. Ich glaube nicht, dass man ein 50 Mio. Unternehmen als CEO geführt haben muss, um festzustellen,
dass beim SCB einiges schief läuft. Da braucht man sich nur im Umfeld etwas umzuhören
5. Ich bin definitiv kein Fan von Königen und von Vetterliwirtschaft und habe LL trotzdem eine Chance gegeben
6. Ich bin aber der Meinung, dass man Führungsleute mit solchen Salären auch zur Rechenschaft ziehen darf,
wenn die Ziele regelmässig nicht erreicht werden - und das wäre bei einem Nichterreichen der Playoffs ganz
klar der Fall
7. Ich bin sicher, dass man für einen solchen Fall bereits einen Sündenbock in der Hinterhand hat und die
Verletzungshexe noch während der Saison fristlos entlassen wird :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Stoney
User

Beitrag von Stoney » So 17. Jan 2016, 14:36

loddar15 hat geschrieben:
> Es geht hier gar nicht um Verdienste oder Fehler von ML.
>
> Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als wir nicht wussten ob es den SCB
> morgen oder übermorgen noch gibt. Das waren echte Probleme! Das scheinen
> viele hier vergessen oder gar nicht miterlebt zu haben.
>
> Heute labern wir alle über Dinge von denen wir schlicht zu wenig verstehen
> um uns relevant äussern zu können. Wenn jemand belegen kann, dass er schon
> mal ein 50Mio-Unternehmen als CEO geführt hat sollen meine Worte zu Staub
> werden.
>
> Mir wird Übel wenn ich im Stadion feststelle, dass unverbesserliche Idioten
> beim ersten Fehler eines unserer Spieler pfeiffen....
>
> In Krisen wie jetzt stehen richtige Fans hinter ihrem Verein und zwar ohne
> wenn und aber. Die ewige Besserwisserei nervt langsam.
>
> Ach und nochmal zu ML: Der ist aus meiner Sicht ein hervorragender CEO und
> (für seine Funktion manchmal fast zu sehr) ein Fan vom SCB. Nicht mehr,
> aber auch nicht weniger.
>
> Lasst die Leute ihre Arbeit machen und versuchen wir das zu sein was wir
> sind:
>
> Fans (nicht mehr, aber eben auch nicht weniger).

Diese Zeit als der SCB auf der Kippe stand gehört mit Abstand zu den Horror Erlebnissen mit dem SCB.Mag mich noch erinnern an ein Gespräch mit Fred Bommes an die Worte Es fehlt noch der Luftröhrenschnitt und der Patient SCB ist tot oder kam eine Person auf mich zu und fragte lapidar wen man zum Tode des SCB gratulieren könne ich sagte daraufhin Tote leben Länger und wannte mich entzetzt ab oder jede Menge schlaflose Nächte.Meine Eindrücke heutzutage als Fan sind himmeltraurig heute gibt es mehr Schönwetter und Modefans als es SCB Hardcorefans gibt weil SCB Fan sein in ist was mich sauer macht sind die Kritiken unter der Gürtellinie nach einem Fehler eines Spielers

Mein Abschluss Kommentar

Lang Lebe der SCB und zu ML du bisch u blibsch e geile Siech Der SCB Lebe hoch

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 17. Jan 2016, 15:52

eigentlich kritisiert niemand ML wenn er etwas tut....nur seit ein paar Jahren reagiert er nur noch und dort setzt die
Kritik an...zumindest meine. Wenn der Oberbär nicht wieder ein wenig böser wird dann werden es die Teddys auf dem Eis ganz sicher auch nicht.

Also ich fordere nicht den Kopf von ML sondern ich will den alten ML wieder sehen und hören. ..... :mrgreen:

Berglund
User

Beitrag von Berglund » So 17. Jan 2016, 16:14

Es ist doch so, dass wir in Bern sportlich in den letzten 30 Jahren sehr verwöhnt wurden. Man hat immer in den Playoffs gespielt, bis jetzt mit einer einzigen Ausnahme. Man hatte immer ein Team, welchem man vor der Saison zugetraut hat, um den Meister zu spielen. Man konnte sich dank der finanziellen Möglichkeiten immer ein Top-Team leisten. Man war professionell, viel professioneller als andere Unternehmen in der NLA. Man war ein Vorzeigeverein.

Heute nun hat sich halt einiges geändert. Alle Teams arbeiten mittlerweile auf sehr hohem Niveau, es gibt einige Teams mit besseren finanziellen Möglichkeiten, aber alle haben einen Riesen Schritt nach vorne gemacht. Heute entscheiden Details über Sieg und Niederlage, nicht mehr eine starke Linie. Und das muss in Bern zuerst mal ankommen, realisiert und verarbeitet werden. Auch bei uns Fans. Denn die Zeiten, wo 1-3 Teams die Liga dominieren (und wir glücklicherweise eins dieser Teams waren) ist definitv vorbei.

Zur Zeit läuft wenig so wie's sollte, das sehe ich auch. Aber von heute auf morgen lässt sich dies nicht korrigieren. Ich bezweifle sogar, dass in den nächsten 1-2 Jahren eine Korrektur realistisch ist. Man muss heute anfangen, um in naher Zukunft wieder etwas auf den Beinen zu haben, was "verhäbt".

Deshalb: Schnellschüsse sind sicher nicht die Lösung, frisches Blut ab nächstem Jahr, neue Ideen, dann kommt es wieder gut. Und: Unsere Unterstützung brauchts trotzdem. Wir hier haben es nicht in der Hand wies weitergeht, wir werden es akzeptieren müssen.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 17. Jan 2016, 16:49

Berglund hat geschrieben:
> Es ist doch so, dass wir in Bern sportlich in den letzten 30 Jahren sehr verwöhnt
> wurden. Man hat immer in den Playoffs gespielt, bis jetzt mit einer einzigen Ausnahme.
> Man hatte immer ein Team, welchem man vor der Saison zugetraut hat, um den Meister
> zu spielen. Man konnte sich dank der finanziellen Möglichkeiten immer ein Top-Team
> leisten. Man war professionell, viel professioneller als andere Unternehmen in der
> NLA. Man war ein Vorzeigeverein.
>
> Heute nun hat sich halt einiges geändert. Alle Teams arbeiten mittlerweile auf sehr
> hohem Niveau, es gibt einige Teams mit besseren finanziellen Möglichkeiten, aber
> alle haben einen Riesen Schritt nach vorne gemacht. Heute entscheiden Details über
> Sieg und Niederlage, nicht mehr eine starke Linie. Und das muss in Bern zuerst mal
> ankommen, realisiert und verarbeitet werden. Auch bei uns Fans. Denn die Zeiten,
> wo 1-3 Teams die Liga dominieren (und wir glücklicherweise eins dieser Teams waren)
> ist definitv vorbei.
>
> Zur Zeit läuft wenig so wie's sollte, das sehe ich auch. Aber von heute auf morgen
> lässt sich dies nicht korrigieren. Ich bezweifle sogar, dass in den nächsten 1-2
> Jahren eine Korrektur realistisch ist. Man muss heute anfangen, um in naher Zukunft
> wieder etwas auf den Beinen zu haben, was "verhäbt".
>
> Deshalb: Schnellschüsse sind sicher nicht die Lösung, frisches Blut ab nächstem Jahr,
> neue Ideen, dann kommt es wieder gut. Und: Unsere Unterstützung brauchts trotzdem.
> Wir hier haben es nicht in der Hand wies weitergeht, wir werden es akzeptieren müssen.

Leider hatten wir in den letzten 4-5 Jahren immer wieder Schnellschüsse durch die Führung
Angefangen bei der Entlassung von LH über die ewigen Korrekturen des Kaders mitten in der Saison bis hin zur zweiten Ernennung von LL zum Coach.
Genau solche Entschlüsse der Teppichetage führten zu der jetzigen Situation die sich noch ein paar Saisons auswirken werden.

Zu ML:
Absolut der Beste im Bereich Finanzen und Marketing. Hier soll und muss ML noch lange dem SCB erhalten bleiben. Zwischendurch ein poltern und Machtwort ist auch ok.
ABER: aus sämtlichen sportlichen Entscheidungen bitte raushalten. Eine starke gut vernetzte Persönlichkeit als Sportchef anstellen und nicht immer ehemalige SCB-Spieler die nur Kopfnicken und Ja sagen wenn the Boss was sagt.
Dies hat mit Triulzi und S. Leuenberger mässig bis gar nicht geklappt und wird mit AC auch nicht klappen.
Die 2 Meistertitel 2010 und 2013 blenden leider heute noch. Sorry Genf wie Fribourg sind nicht gerade als Titelhamsterer und häufige Finalteilnehmer bekannt, wenn dann ein Zett oder ein Bergverein im Final stand zog Bern den Kürzeren.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Stoney
User

Beitrag von Stoney » So 17. Jan 2016, 17:44

Das jetzige Problem ist der Man an der Bande oder wie seht ihr das,ist ein Feuerwehrman nötig ich wüsste einen der Meistertrainer von 2004

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » So 17. Jan 2016, 18:04

Bin auch der Meinung, dass man jetzt noch mit einem erfahrenen Mann reagieren müsste, der schon Teams aus solchen Krisen geführt hat (nicht wie der Lerhrling, der jetzt an der Bande steht). Aber das müsste rasch passieren. 6 Runden vor Schluss bringt's dann auch nichts mehr...

Antworten