Trainer oder was
Re: Trainer oder was
Ich habe es schon nach dem Filz-Schachzug gesagt .... ML sitzt in der Falle und kann nicht mehr
frei und unabhängig entscheiden. LL steht wie ein leerer Michbeutel an der Bande und schaut zu was auf dem Bitz passiert. Da gibt noch unsere Piccolo Trainer mehr Gas lol
Jetzt soll er Larry Hurraaaa holen. So gesteht unser Halbgott endlich einmal einen Fehler
ein und an der Bande geht die Post ab.
Die GL ist satt! Das sieht man an den runden Bäuchen und schön frisierten
Geel-Locken ... Satte Bären schlafen... Wachen Sie auf Herr Lüthi oder
sie werden bald mehr Zeit zum pennen haben als Ihnen lieb ist!
Es ist von A-Z eine Schande, eine Frechheit, eine verdammte Sauerei....
Irgendwann wird Sie die Meinung des Volkes interessieren müssen.
frei und unabhängig entscheiden. LL steht wie ein leerer Michbeutel an der Bande und schaut zu was auf dem Bitz passiert. Da gibt noch unsere Piccolo Trainer mehr Gas lol
Jetzt soll er Larry Hurraaaa holen. So gesteht unser Halbgott endlich einmal einen Fehler
ein und an der Bande geht die Post ab.
Die GL ist satt! Das sieht man an den runden Bäuchen und schön frisierten
Geel-Locken ... Satte Bären schlafen... Wachen Sie auf Herr Lüthi oder
sie werden bald mehr Zeit zum pennen haben als Ihnen lieb ist!
Es ist von A-Z eine Schande, eine Frechheit, eine verdammte Sauerei....
Irgendwann wird Sie die Meinung des Volkes interessieren müssen.
> @ sbangerter
>
Betreffend neue Köpfe schaue ich nicht auf andere Clubs, wer dort am Ruder ist und wie erfolgreich. Mit neue Köpfe meine ich Leute aus Bern und Umgebung. Ich bin sicher, es gäbe die ganz bestimmt, nur könnte ja sein, dass sie sich den SCB vielleicht ganz einfach nicht antun wollen, weil sie wissen, was sofort los ist, wenn der kurzfristig anvisierte Erfolg nicht eintrifft. Ich stelle mir vor, es kommen neue Leute und als erstes geben sie die Strategie aus, dass nun mal über 3 - 5 Jahre aufgebaut wird, insbesondere eben mit einem grossen Anteil Personal aus dem eigenen Nachwuchs oder Talenten aus der Berner Umgebung, und man bewusst auf die Zielsetzung Erreichen von Spitzenrängen vorderhand verzichtet. Das gäbe einen Aufschrei der Empörung in grösstem Masse, obwohl dies von mir aus gesehen der einzig richtige Weg wäre, um den SCB wieder auf Vordermann zu bringen und ihm ein neues Berner Gesicht zu geben.
Wenn ich schreibe, dass wir uns über längere Sicht daran gewöhnen müssen, dass der SCB nur noch Mittelmass sein wird, beinhaltet das nicht, dass der SCB dadurch ein regelmässiger Gast in den Playouts sein soll, sondern sich in den Rängen 5 - 8 ansiedeln wird. Jedenfalls so lange, wie in diesem Stil weiter gemacht werden sollte, statt eigene Junge oder Talente aus der Agglomeration Bern weiter viel mehr Mittelmass, das dann auch nicht einschlägt, und etwas Klasse einzukaufen. Und es soll mir niemand erklären wollen, dass es im SCB Nachwuchs und in den Agglomerationsclubs keine Talente gebe (von ungefähr kommt es ja wohl nicht, dass die Elite Junioren A aktuell in ihrer Meisterschaft wieder an der Spitze klassiert sind), die es sich nicht lohnt zu fördern und laufen zu lassen. Nur braucht es dazu eben mal Mut, Geduld, Geduld und nochmals Geduld von allen (insbesondere den Fans) über längere Zeit und einen Coach an der Bande, der im Stile eines AdC die Fähigkeiten hat, einerseits aus bestandenen Spielern noch mehr rauszuholen, ein gutes Auge bei Ausländern hat und nicht nur Namen einkauft, damit es spektakulär tönt, sowie junge Spieler zu fördern und konsequent einzubauen, resp. an die Spitze zu führen.
Betreffend die verbratenen Ausländerlizenzen habe ich ja schon bei der Verpflichtung von Stepanek geschrieben, dass ich hoffe, dass sich das nicht rächen wird, zu jenem Zeitpunkt Lizenz 8 verbraucht zu haben. Ich denke, meine Befürchtungen haben sich bereits bewahrheitet, leider.
Und zu guter Letzt die Sache mit Bührer, es war ja schon weit vor Beginn dieser Saison bekannt, dass er eine Verletzung hatte. Warum also drängte man nicht vehement darauf, dass Bührer diese Verletzung bereits im Sommer richtig behandeln lassen musste, wenn er schon nicht von sich aus selber zu diesem Entschluss kam? Das wäre auch mal eine Frage, die geklärt werden sollte.
>
Betreffend neue Köpfe schaue ich nicht auf andere Clubs, wer dort am Ruder ist und wie erfolgreich. Mit neue Köpfe meine ich Leute aus Bern und Umgebung. Ich bin sicher, es gäbe die ganz bestimmt, nur könnte ja sein, dass sie sich den SCB vielleicht ganz einfach nicht antun wollen, weil sie wissen, was sofort los ist, wenn der kurzfristig anvisierte Erfolg nicht eintrifft. Ich stelle mir vor, es kommen neue Leute und als erstes geben sie die Strategie aus, dass nun mal über 3 - 5 Jahre aufgebaut wird, insbesondere eben mit einem grossen Anteil Personal aus dem eigenen Nachwuchs oder Talenten aus der Berner Umgebung, und man bewusst auf die Zielsetzung Erreichen von Spitzenrängen vorderhand verzichtet. Das gäbe einen Aufschrei der Empörung in grösstem Masse, obwohl dies von mir aus gesehen der einzig richtige Weg wäre, um den SCB wieder auf Vordermann zu bringen und ihm ein neues Berner Gesicht zu geben.
Wenn ich schreibe, dass wir uns über längere Sicht daran gewöhnen müssen, dass der SCB nur noch Mittelmass sein wird, beinhaltet das nicht, dass der SCB dadurch ein regelmässiger Gast in den Playouts sein soll, sondern sich in den Rängen 5 - 8 ansiedeln wird. Jedenfalls so lange, wie in diesem Stil weiter gemacht werden sollte, statt eigene Junge oder Talente aus der Agglomeration Bern weiter viel mehr Mittelmass, das dann auch nicht einschlägt, und etwas Klasse einzukaufen. Und es soll mir niemand erklären wollen, dass es im SCB Nachwuchs und in den Agglomerationsclubs keine Talente gebe (von ungefähr kommt es ja wohl nicht, dass die Elite Junioren A aktuell in ihrer Meisterschaft wieder an der Spitze klassiert sind), die es sich nicht lohnt zu fördern und laufen zu lassen. Nur braucht es dazu eben mal Mut, Geduld, Geduld und nochmals Geduld von allen (insbesondere den Fans) über längere Zeit und einen Coach an der Bande, der im Stile eines AdC die Fähigkeiten hat, einerseits aus bestandenen Spielern noch mehr rauszuholen, ein gutes Auge bei Ausländern hat und nicht nur Namen einkauft, damit es spektakulär tönt, sowie junge Spieler zu fördern und konsequent einzubauen, resp. an die Spitze zu führen.
Betreffend die verbratenen Ausländerlizenzen habe ich ja schon bei der Verpflichtung von Stepanek geschrieben, dass ich hoffe, dass sich das nicht rächen wird, zu jenem Zeitpunkt Lizenz 8 verbraucht zu haben. Ich denke, meine Befürchtungen haben sich bereits bewahrheitet, leider.
Und zu guter Letzt die Sache mit Bührer, es war ja schon weit vor Beginn dieser Saison bekannt, dass er eine Verletzung hatte. Warum also drängte man nicht vehement darauf, dass Bührer diese Verletzung bereits im Sommer richtig behandeln lassen musste, wenn er schon nicht von sich aus selber zu diesem Entschluss kam? Das wäre auch mal eine Frage, die geklärt werden sollte.
Zuletzt geändert von greenie am Sa 16. Jan 2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
Somit sind wir uns ja einig - es braucht neue Köpfe. Ob aus dem Bernbiet oder aus der hinteren "Schattengibelegg" spielt keine Rolle. Wichtiger ist es, dass diese Leute eine neue Sicht der Dinge in die Organisation bringen und allenfalls etwas unbequemer sind und kritische Fragen stellen. Der SCB ist leider betriebsblind geworden und man täte gut daran, endlich mit der Schönfärberei bzw. Schönschreiberei und den Durchhalteparolen aufzuhören und der Misere endlich mit offenen und selbstkritischen Augen zu begegnen.
Wann steht endlich jemand vor den sportlichen Scherbenhaufen und gibt zu, dass man in den letzten Jahren Mist gebaut hat?
Wann steht endlich jemand vor den sportlichen Scherbenhaufen und gibt zu, dass man in den letzten Jahren Mist gebaut hat?
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 16. Jan 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken und da ML Kritik nicht interessiert...
Es ist eh alles easy... Auch heute werden wieder 16'000 in der Postbaracke sein, ein Schümlipflümli schlürfen und einen Bärezipfu mampfen. Die Rechnung geht auf.
Es wird sich beim SCB erst mit einem neuen CEO etwas ändern!
Es ist eh alles easy... Auch heute werden wieder 16'000 in der Postbaracke sein, ein Schümlipflümli schlürfen und einen Bärezipfu mampfen. Die Rechnung geht auf.
Es wird sich beim SCB erst mit einem neuen CEO etwas ändern!
Ich lese hier Aussagen wie:
ML soll sich gefälligst aus dem Sport raushalten
ML soll endlich reagieren
ML hat alles falsch gemacht
ML hat alles richtig gemacht
ML hätte LH niemals entlassen dürfen
ML hätte mit KR unbedingt verlängern müssen
ML soll LL endlich feuern
ML soll ausmisten
ML soll alle Leuenbergers auf den Pluto schiessen
ML soll endlich einen richtigen Trainer engagieren
ML versteht nichts vom Sport
ML soll sich da raushalten
ML ML ML ML ML ML ML ML ML ML
Die Widersprüche könnt ihr euch selber rauspicken, einfach nicht vergessen: Seit ML's Amtsantritt hat der SCB jedes Jahr schwarze Zahlen geschrieben (Nein verdammt noch mal, dass ist nicht selbstverständlich und wird es nie sein!), Seit ML's Amtsantritt sind wir 3x Meister geworden (ausser uns noch HCD, Z, HCL), aktuell befinden sich im Kader des SCB mehr Spieler mit Vergangenheit bei den eigenen Junioren als bei irgend einem anderem Team in der NLA (ausnahme: Z).
Ich fasse zusammen: Es sind wohl alle etwas frustriert..... -> Durchdrehen ist immer die schlechteste Lösung.
PS. Natürlich bin ich auch hässig über solchen Schrott wie gegen die Tigerlis, deswegen aber gleich den Weltuntergang zu prophezeien finde ich übertrieben.
ML soll sich gefälligst aus dem Sport raushalten
ML soll endlich reagieren
ML hat alles falsch gemacht
ML hat alles richtig gemacht
ML hätte LH niemals entlassen dürfen
ML hätte mit KR unbedingt verlängern müssen
ML soll LL endlich feuern
ML soll ausmisten
ML soll alle Leuenbergers auf den Pluto schiessen
ML soll endlich einen richtigen Trainer engagieren
ML versteht nichts vom Sport
ML soll sich da raushalten
ML ML ML ML ML ML ML ML ML ML
Die Widersprüche könnt ihr euch selber rauspicken, einfach nicht vergessen: Seit ML's Amtsantritt hat der SCB jedes Jahr schwarze Zahlen geschrieben (Nein verdammt noch mal, dass ist nicht selbstverständlich und wird es nie sein!), Seit ML's Amtsantritt sind wir 3x Meister geworden (ausser uns noch HCD, Z, HCL), aktuell befinden sich im Kader des SCB mehr Spieler mit Vergangenheit bei den eigenen Junioren als bei irgend einem anderem Team in der NLA (ausnahme: Z).
Ich fasse zusammen: Es sind wohl alle etwas frustriert..... -> Durchdrehen ist immer die schlechteste Lösung.
PS. Natürlich bin ich auch hässig über solchen Schrott wie gegen die Tigerlis, deswegen aber gleich den Weltuntergang zu prophezeien finde ich übertrieben.
-
- User
One hat geschrieben:
> Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken und da ML Kritik nicht
> interessiert...
>
> Es ist eh alles easy... Auch heute werden wieder 16'000 in der Postbaracke
> sein, ein Schümlipflümli schlürfen und einen Bärezipfu mampfen. Die
> Rechnung geht auf.
>
> Es wird sich beim SCB erst mit einem neuen CEO etwas ändern!
Was wird sich denn ändern? Das einzige was mit einem neuen CEO passiert ist, dass der Club rote Zahlen schreiben wird!
> Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken und da ML Kritik nicht
> interessiert...
>
> Es ist eh alles easy... Auch heute werden wieder 16'000 in der Postbaracke
> sein, ein Schümlipflümli schlürfen und einen Bärezipfu mampfen. Die
> Rechnung geht auf.
>
> Es wird sich beim SCB erst mit einem neuen CEO etwas ändern!
Was wird sich denn ändern? Das einzige was mit einem neuen CEO passiert ist, dass der Club rote Zahlen schreiben wird!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Ach? ML ist der einzige CEO auf der Welt, der schwarze Zahlen schreiben kann? Niemand sonst kann das also? Dein ernst?
Das ewige Gefasel von Neuaufbau, Umbruch, Verjüngung, Geduld und schwierigen Jahren, die es durchzustehen gelte kann man getrost vergessen. In Bern zählen Titel und auch nur die spektakulär herausgespielten.
Daneben führt jeder sportliche Durchhänger zu Fundamentalkritik, in der jegliche Verdienste blind zur Seite geschoben werden und alles und jedes auf die Müllhalde geworfen werden soll.
Solches Gehabe hat aber nichts mit normalen sportlichen Zyklen, sondern eher mit über den Hunger gefressenem Wohlstandsgehabe zu tun. In diesem Sinne: Verlieren, verlieren, verlieren.
Vielen ist es zu gönnen und letzendlich könnte es durchaus auch sein gutes haben. Habt ihr die Langnauer gesehen? Die haben Party. Echte, nicht gekünstelte. Und sportlich geht es nicht um mehr als um das Verhindern des Playout Finals.
Ich bin auch nicht glücklich mit der Entwicklung. Aber wir können es immer noch aus eigenen Kräften schaffen. Aber mit der Mentalität der Selbstzerfleischung fehlt es wohl an der nötigen Ruhe, die es in solchen Situationen eben brauchen würde.
Daneben führt jeder sportliche Durchhänger zu Fundamentalkritik, in der jegliche Verdienste blind zur Seite geschoben werden und alles und jedes auf die Müllhalde geworfen werden soll.
Solches Gehabe hat aber nichts mit normalen sportlichen Zyklen, sondern eher mit über den Hunger gefressenem Wohlstandsgehabe zu tun. In diesem Sinne: Verlieren, verlieren, verlieren.
Vielen ist es zu gönnen und letzendlich könnte es durchaus auch sein gutes haben. Habt ihr die Langnauer gesehen? Die haben Party. Echte, nicht gekünstelte. Und sportlich geht es nicht um mehr als um das Verhindern des Playout Finals.
Ich bin auch nicht glücklich mit der Entwicklung. Aber wir können es immer noch aus eigenen Kräften schaffen. Aber mit der Mentalität der Selbstzerfleischung fehlt es wohl an der nötigen Ruhe, die es in solchen Situationen eben brauchen würde.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
-
- User
Duc hat geschrieben:
> Das ewige Gefasel von Neuaufbau, Umbruch, Verjüngung, Geduld und
> schwierigen Jahren, die es durchzustehen gelte kann man getrost vergessen.
> In Bern zählen Titel und auch nur die spektakulär herausgespielten.
>
> Daneben führt jeder sportliche Durchhänger zu Fundamentalkritik, in der
> jegliche Verdienste blind zur Seite geschoben werden und alles und jedes
> auf die Müllhalde geworfen werden soll.
>
> Solches Gehabe hat aber nichts mit normalen sportlichen Zyklen, sondern
> eher mit über den Hunger gefressenem Wohlstandsgehabe zu tun. In diesem
> Sinne: Verlieren, verlieren, verlieren.
>
> Vielen ist es zu gönnen und letzendlich könnte es durchaus auch sein gutes
> haben. Habt ihr die Langnauer gesehen? Die haben Party. Echte, nicht
> gekünstelte. Und sportlich geht es nicht um mehr als um das Verhindern des
> Playout Finals.
>
> Ich bin auch nicht glücklich mit der Entwicklung. Aber wir können es immer
> noch aus eigenen Kräften schaffen. Aber mit der Mentalität der
> Selbstzerfleischung fehlt es wohl an der nötigen Ruhe, die es in solchen
> Situationen eben brauchen würde.
SCB-Führung und Ruhe?
Ist wie Gotteron und Meister werden.

> Das ewige Gefasel von Neuaufbau, Umbruch, Verjüngung, Geduld und
> schwierigen Jahren, die es durchzustehen gelte kann man getrost vergessen.
> In Bern zählen Titel und auch nur die spektakulär herausgespielten.
>
> Daneben führt jeder sportliche Durchhänger zu Fundamentalkritik, in der
> jegliche Verdienste blind zur Seite geschoben werden und alles und jedes
> auf die Müllhalde geworfen werden soll.
>
> Solches Gehabe hat aber nichts mit normalen sportlichen Zyklen, sondern
> eher mit über den Hunger gefressenem Wohlstandsgehabe zu tun. In diesem
> Sinne: Verlieren, verlieren, verlieren.
>
> Vielen ist es zu gönnen und letzendlich könnte es durchaus auch sein gutes
> haben. Habt ihr die Langnauer gesehen? Die haben Party. Echte, nicht
> gekünstelte. Und sportlich geht es nicht um mehr als um das Verhindern des
> Playout Finals.
>
> Ich bin auch nicht glücklich mit der Entwicklung. Aber wir können es immer
> noch aus eigenen Kräften schaffen. Aber mit der Mentalität der
> Selbstzerfleischung fehlt es wohl an der nötigen Ruhe, die es in solchen
> Situationen eben brauchen würde.
SCB-Führung und Ruhe?
Ist wie Gotteron und Meister werden.

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
@loddar15
Du hast das Problem treffend umschrieben - wir haben einen kleinen König im SCB (ja ML!) und der hat allenfalls ein bisschen zu viel zu sagen. Hätte man nicht treffender umschreiben können - und dass ML der einzige CEO ist, welcher im Eishockey schwarze Zahlen schreiben kann, ist ja wohl nicht Euer Ernst.
Nochmals: die Verdienste von ML sind zweifellos gross, wenn aber mit LL die Playoffs nicht erreicht werden, ist das primär seine Verantwortung. Da bleibe ich dabei, denn das Experiment barg von Anfang an grosse Risiken.
@Duc
Ja, man kann es noch schaffen - da helfen leider nicht nur schöne Worte, sondern man muss auch einmal auf den Tisch hauen. Wenn ich in der Zeitung die Aussage von LL: "Wir sind zu wenig als Team aufgetreten", dann frage ich mich schon, was dieser Herr an der Bande verloren hat. Wenn man technisch nicht mit den Gegnern mithalten kann, dann wenigstens als Team auftreten und kämpfen. Die Intensität hat offenbar gestern komplett gefehlt. Wenn man kurz von den Playoffs wie in einem Freundschaftsspiel auftritt, dann hat das sehr wohl etwas mit dem Coach an der Bande zu tun. Ich habe LL Kredit gegeben, aber ich bezweifle leider sehr, dass wir es mit ihm schaffen werden.
Du hast das Problem treffend umschrieben - wir haben einen kleinen König im SCB (ja ML!) und der hat allenfalls ein bisschen zu viel zu sagen. Hätte man nicht treffender umschreiben können - und dass ML der einzige CEO ist, welcher im Eishockey schwarze Zahlen schreiben kann, ist ja wohl nicht Euer Ernst.
Nochmals: die Verdienste von ML sind zweifellos gross, wenn aber mit LL die Playoffs nicht erreicht werden, ist das primär seine Verantwortung. Da bleibe ich dabei, denn das Experiment barg von Anfang an grosse Risiken.
@Duc
Ja, man kann es noch schaffen - da helfen leider nicht nur schöne Worte, sondern man muss auch einmal auf den Tisch hauen. Wenn ich in der Zeitung die Aussage von LL: "Wir sind zu wenig als Team aufgetreten", dann frage ich mich schon, was dieser Herr an der Bande verloren hat. Wenn man technisch nicht mit den Gegnern mithalten kann, dann wenigstens als Team auftreten und kämpfen. Die Intensität hat offenbar gestern komplett gefehlt. Wenn man kurz von den Playoffs wie in einem Freundschaftsspiel auftritt, dann hat das sehr wohl etwas mit dem Coach an der Bande zu tun. Ich habe LL Kredit gegeben, aber ich bezweifle leider sehr, dass wir es mit ihm schaffen werden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante