Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
bondi
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bondi » Fr 15. Jan 2016, 07:45

Schwerwey ist ein Kämpfer, welcher häufig sein Gehirn ausschaltet. Das führt dazu, dass er jede Saison mindestens einmal gesperrt wird. Mit seinen Aktionen geht er häufig ans Limit und darüber. Solange er nur mit dem Instinkt spielt wird es ihm immer wieder passieren.

Bei diesem Check tendiere ich auch eher darauf, dass er das Limit wieder einmal überschritten hat und die 3 Spiel sperren nicht übertrieben sind.

Natürlich kann man jetzt darüber lamentieren, dass er zu sehr im Fokus steht oder das es schlimmere Checks gibt etc. etc. Jedoch spielt dies keine Rolle und ist auch nicht Interessant. Für das Strafmass ist sein Vergehen massgebend und nicht ob A auch B gecheckt hat oder D den C.

Somit muss man sich daran gewöhnen, dass er mindestens einmal pro Jahr längere Zeit nicht spielt.....

diver
User

Beitrag von diver » Fr 15. Jan 2016, 10:23

Ob der Check glich mit 3 Spielsperren bestraft werden soll, sieht jeder anders…
...vor allem der Einzelrichter :shock:
So eindeutig, dass der Check gegen den Kopf geht, wie hier ein paar schreiben, ist er meiner Meinung nach nicht.

Ich fand den Hit (war für mich einer) GEIL… Punkt! :D

Schlimm finde ich, dass immer auf dieselben (Clubs oder Spieler) geschaut wird, welche danach auch bestraft werden!
Da ist die Liga definitiv selber schuld wenn sie immer mehr „Hockeyfans“ gegen sich haben! :P

Die Fouls gegen Ness (5 Min. Spieldauer…aber danach kein Verfahren!)
sowie gegen Jobin (KEINE STRAFE!!! KEIN VERFAHREN!!!)
waren meiner Meinung weitaus schlimmer als der Check von Trisu am letzten Samstag! :x

Alle die es Unfair finden das Trisu gesperrt wurde, werden von denjenigen welche die Strafe als gerecht empfinden als Hockey-Nulpen mit SCB-Brille angeschrieben.
Ich finde dies zu Unrecht!
Einfach, weil nicht gegen alle Clubs mit gleichen Ellen gemessen wird!
Dies lässt sich nicht verleugnen, wenn man die ganze Saison 2015/16 vor Augen hält! Punkt! :(

diver
G-Day Mate

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Fr 15. Jan 2016, 10:45

Klarerweise ein Check gegen den Kopf. Völlig unnötige Aktion und zurecht bestraft. Das "zurecht" bezieht sich dabei nicht auf einen Vergleich mit anderen verhängten (oder eben nicht verhängten) Strafen, sondern einzig und alleine auf die bestehenden Regeln und dem Ansinnen, die Gesundheit der Spieler zu schützen.

just me
User

Beitrag von just me » Fr 15. Jan 2016, 13:08

diver hat geschrieben:
> Ob der Check glich mit 3 Spielsperren bestraft werden soll, sieht jeder
> anders…
> ...vor allem der Einzelrichter :shock:
> So eindeutig, dass der Check gegen den Kopf geht, wie hier ein paar
> schreiben, ist er meiner Meinung nach nicht.
>
> Ich fand den Hit (war für mich einer) GEIL… Punkt! :D
>
> Schlimm finde ich, dass immer auf dieselben (Clubs oder Spieler) geschaut
> wird, welche danach auch bestraft werden!
> Da ist die Liga definitiv selber schuld wenn sie immer mehr „Hockeyfans“
> gegen sich haben! :P
>
> Die Fouls gegen Ness (5 Min. Spieldauer…aber danach kein Verfahren!)
> sowie gegen Jobin (KEINE STRAFE!!! KEIN VERFAHREN!!!)
> waren meiner Meinung weitaus schlimmer als der Check von Trisu am letzten
> Samstag! :x
>
> Alle die es Unfair finden das Trisu gesperrt wurde, werden von denjenigen
> welche die Strafe als gerecht empfinden als Hockey-Nulpen mit SCB-Brille
> angeschrieben.
> Ich finde dies zu Unrecht!
> Einfach, weil nicht gegen alle Clubs mit gleichen Ellen gemessen wird!
> Dies lässt sich nicht verleugnen, wenn man die ganze Saison 2015/16 vor
> Augen hält! Punkt! :(
>
> diver
Wenn man es ganz genau nehmen würde, dann hätte der Schiri den Schwewey mit 5 Minuten plus restauschluss bestrafen müssen. Somit hat man der Fehlentscheidung den einzigen Punkt zu verdanken ;)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 15. Jan 2016, 13:54

Im CH-Hockey bestehen (besonders) im physischen Spiel nicht erst seit gestern grundsätzliche Defizite. Einen Check annehmen oder austeilen ist dabei ein wesentlicher Punkt. Dabei geht es nicht nur darum, im richtigen Moment die Körperspannung aufzubauen, oder das richtige Timing für einen Hit zu haben. Sondern auch dass man jederzeit damit rechnen muss, einen "einzufangen". Sicher, die Situation hat sich verbessert, vergleicht man mit derjenigen vor 15-20 Jahren.

Um aber wirklich einen entscheidenden Schritt weiterzukommen, müssen im Nachwuchsbereich die Pflöcke eingeschlagen werden. Vielleicht müsste man mal - statt nur viel Kohle für einen ausländischen Spieler auszugeben - das Gleiche im Nachwuchsbereich punkto Trainer tun. Dort herrscht aus meiner (Laien)sicht zuviel "Inzucht". Beispielsweise auch bei der ganzen Thematik der physischen Entwicklung eines Spielers.

Natürlich kann man aus einem kleinen, leichten, schnellen Flitzerjunior nicht einen Spieler mit NHL-Gardemassen zaubern. ABER man könnte z.B. darauf achten, dass im Juniorenbereich der Fokus nicht falsch eingestellt ist. Denn die kleinen, leichten und schnellen Spieler sehen natürlich auf unseren Eisfeldern sehr lange sehr gut aus, weil das Körperspiel erst mit der Zeit zu einem wichtigen Faktor wird. Das benachteiligt die (polemisch ausgedrückt) "grossen Gstabis". Gerade beim SCB habe ich in den letzten Jahren den Eindruck, dass bei den in die NLA nachrückenden Spielern ein zu grosser Anteil an Leichtgewichten vorherrscht. Kann natürlich Zufall sein, muss aber nicht. Aber eben, wenn man sieht, wie erfolgreich die Skandinavier auf dem Gebiet sind, würde es nicht schaden, wenn man mal einen solchen "Crack" engagieren und längerfristig arbeiten lässt. Das heisst ja nicht, dass ehemalige SCB-Spieler keine Funktion mehr haben im Nachwuchsbereich.... :evil:

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 15. Jan 2016, 15:28

Einige User zu diesem Thema sind der Ansicht, dass das "Vergehen" von Scherwey ein Check gegen den Kopf war. Habe einen Link zu den Erklärungen "Check gegen den Kopf" gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=2kl6ApwbK2M

So sehr ich auch das Video des Eishockeyverbandes mit den Begründungen anschaue, ich verpasse immer den Moment des Checks gegen den Kopf und sehe, wie schon mal geschrieben, nur, wie Scherwey Rubin vor die Nase fährt und dieser mit dem Kopf in Scherwey's Achsel, resp. Achselschoner knallt. Aber ist wohl nur meine persönliche Wahrnehmung, bleibe aber trotzdem bei meinem Empfinden als Amateur, "Fehlurteil".

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 15. Jan 2016, 15:35

Anderes Thema, die 20 besten U23-Skorer der Liga:

sport.ch @sportch

bit.ly/1ZoSsme

Kein Spieler des SCB darunter zu finden. Unerfreulich.

Almi
User

Beitrag von Almi » Sa 16. Jan 2016, 13:25

So ein Schmarren LL ist Unzufrieden!!!Er ist ja der Chef der das zu korrigieren hat in dem man Überraschungsmomente befielt das nennt mann aktives Coaching von der Bande aus und das Powerplay? HALLO!! Traniert man in Bern eigendlich auch noch ausser Geld zu zählen VERDAMTNOCHMAL!

Borusse
User

Beitrag von Borusse » Sa 16. Jan 2016, 13:45

Mit den Verteidiger die uns noch zur Verfügung stehen lässt sich fast nicht Powerplay spielen...
Im Powerplay spiegelt sich immer der Zustand einer Mannschaft...
Aber LL ist schon viel zu lange bei der Mannschaft und kann keine neue Impulse mehr in unser Spiel bringen.
Seine Ernennung zum Chef war sicher kein glücklicher Entscheid. Zu dem Zeitpunkt wäre neues Blut wohl vielversprechender gewesen.
Nun ist es wie es ist und wir können uns auf ein paar sehr magere Jahre einstellen...

Antworten