die situation speziell beim scb liegt mir schon lange auf dem magen.ich beneide sven nicht um dessen situation.
die qualitativ guten backs in der schweiz verdienen allesamt überdurchschnittlich in ihren clubs und so ist es für sven doppelt schwierig ihnen einen wechsel schmackhaft zu machen!!
die aktuelle lage beim scbern hinsichtlich verteidigungssituation ist dramatisch.dass sven 3 b lizenzen löst für backs dient mehr dazu das matchblatt aufzufüllen.
ich mache sven leuenberger null vorwurf denn auch der beste sportchef der liga kann nicht zaubern

was ich aber mal ansprechen möchte ist unsere ausländersituation hinten.
roche........wenn fit ein geiler spieler.mein lieblingsspieler des scbern.
nur........roche fällt immer wieder aus.....roche muss immer wieder geschont werden etc.!!¨
jetzt die frage....kann sich ein scbern solch eine situation leisten?
dahinter setzte ich ein ganz grosses fragezeichen?
die strategie mit 2 backs hinten ist gut und quasi ein muss.da man aber mit roche einen spieler hat der immer wieder ausfällt ist es für mich ein zu grossen risiko so weiter zu fahren.
hinzu kommt dass unsere schweizer backs sehr verletzungsanfällig sind (72,49,9,29)!!
darum ist es für mich doppelt zweifelhaft dass ein kinrade noch kein vertrag besitzt und stelle die weiterbeschäftigung der 77 trotz weiterlaufendem vertrag sehr in frage?
wie schon erwähnt...er ist mein lieblingsspieler...aber ein nicht 100% fitter roche bringt unserem team wenig.
wie sieht ihr diese situation?