Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Di 29. Dez 2015, 08:22

Normale Variante eines NLA-Vereins würde so aussehen:
Es werden 2 gute CH-Backs verpflichtet, notfalls aus dem Vertrag gekauft, plus einen sehr guten ausl. Offensivback.

SCB-Variante:
Mit Kousa und GA Randegger wird verlängert, Reichert wird zum Back "umfunktioniert"

Dieses Jahr spielen wir um den Strich, wenn es punkto Transefers insbesondere in der Verteidigung so weitergeht, werden wir nächste Saison trotz Leo um den Abstieg spielen.

Wenn ich ML wäre würde ich toben was hier immer mehr ans Licht kommt bez. Arbeit des Ehemaligen.
AC kann nun die Suppe auslöffeln.
Wobei sich ML auch 2x am Tag selber ohrfeigen könnte, dass er diesem Treiben jahrelang zugesehen hat. :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Di 29. Dez 2015, 08:24

Das Passt perfekt zum SCB """"" Die Wirren Beim SCB basteln und Wursteln wieder weiter ...!!!!! :? :?

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 29. Dez 2015, 08:27

ich mag mich noch erinnern, wie hier viele rumgejammert haben, dass man den Helbling überhaupt geholt hat. und sehe das wie trisu, ständig jammert man, dass man längere Verträge mit alten Spielern abwickelt. Sofort wird aber beim 34jährigen Helbing der Kniefall verlangt. Nach Ablauf des neuen Vertrags bei Kloten ist der gute Timo fast 37 Jahre alt. Und wenn sich einer dilletantisch verhält, dann der Helbling, der in den Medien rumjammert, dass man ihm nicht den roten Teppich ausrollt.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 29. Dez 2015, 08:47

pancho hat geschrieben:
> ich mag mich noch erinnern, wie hier viele rumgejammert haben, dass man den
> Helbling überhaupt geholt hat. und sehe das wie trisu, ständig jammert man,
> dass man längere Verträge mit alten Spielern abwickelt. Sofort muss aber
> beim 34jährigen Helbing wird der Kniefall verlangt. Nach Ablauf des neuen
> Vertrags bei Kloten ist der gute Timo fast 37 Jahre alt. Und wenn sich
> einer dilletantisch verhält, dann der Helbling, der in den Medien
> rumjammert, dass man ihm nicht den roten Teppich ausrollt.

Man holt jetzt dann lieber für teures Geld einen 35-jährigen Bezina mit einem 3-Jahresvertrag :mrgreen:

Helbling hätte man direkt von Zug verpflichten sollen, aber solche Spielertypen haben dem Ehemaligen nicht gepasst. Der wollte lieber eine Bonsai-Verteidigung aufbauen, die zwar flink auf den Kufen war aber auch flink im Spitalzimmer wenn sie dann wieder quer durch den Rink flogen. Ein Wunder dass er Krüger zurückgeholt hat.
Der Ehemalige verstand es einfach nicht eine gesunde Mischung zu finden. Es braucht Spieler wie Blum aber auch Spieler wie Helbling die auch mal hinstehen können.
Spieler wie Beutler Tschanz Ziegler Stoney waren Gold wert für die Offensivbacks der Meisterjahre
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 29. Dez 2015, 08:53

Man könnte meinen, die Existenz des SCB hange an Helbling. :D Dabei wollte man verjüngen, jetzt schreit man gar nach Bezina. :D :D

Einen guten Ausländer holen, mit Kamerzin verjüngen und einen jungen einbauen wäre auch ein Plan. Und wohl nicht einmal ein schlechter.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 29. Dez 2015, 09:21

Wie nennt man dies Duc...von Fehlern ablenken deines Sportchefgottes :D ?
Auch Marc Lüthi trägt da sein Anteil bei..Ja Sven wird dies schon richten..... :D !
Die werden dies noch Jahre spüren...nachhaltig wie Sven gearbeitet hat :D !!!

roche77

Beitrag von roche77 » Di 29. Dez 2015, 09:35

Ja Duc..Fehlplanung pur...man hat mit Jobin,Gerber,Kreis extrem verletzungsanfällige Spieler in den Reihen.....in den letzten Jahren immer wieder das gleiche Problem...und dann ersetzt man Helbling durch Kamerzin (auch immer wieder verletzt ) und gut ist?
Nur ein neuer Ausländer lang da definitiv nicht...geschweige von der Gefahr dass dieser sich ja auch verletzen kann!
Mein Gott wie realitätsfremd dies doch ist! :D
Wie Duc so zu sagen pflegt...da lacht doch ein Ross :D !

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 29. Dez 2015, 09:41

Duc hat geschrieben:
> Man könnte meinen, die Existenz des SCB hange an Helbling. :D Dabei
> wollte man verjüngen, jetzt schreit man gar nach Bezina. :D :D
>
> Einen guten Ausländer holen, mit Kamerzin verjüngen und einen jungen
> einbauen wäre auch ein Plan. Und wohl nicht einmal ein schlechter.

Ja sicher Dubois einbauen der mit seinem Leichtgewicht dann wieder quer durch den Rink fliegt. Wir haben genügend Leichtgewichte in der Defense.
Bringe einen jungen Back der über 80kg ist und auch über die Bande sieht. Dann bin ich sofort dafür den zu verpflichten bzw. einen Vertrag zu geben.

Wie gesagt die Mischung fehlt, bzw. hat der Ehemalige in den letzten Jahren im Bereich der Defense die Suppe versalzen
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 29. Dez 2015, 09:45

Wie schon einmal gesagt: Gemäss deinem Geflenne könnte man nicht einmal mehr den Roman Josi verpflichten. Er könnte sich ja wieder eine Hirnerschütterung zuziehen.

Verletzte wird es immer geben, nicht nur beim SCB.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 29. Dez 2015, 10:25

SCB_since1977 hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > ich mag mich noch erinnern, wie hier viele rumgejammert haben, dass man den
> > Helbling überhaupt geholt hat. und sehe das wie trisu, ständig jammert man,
> > dass man längere Verträge mit alten Spielern abwickelt. Sofort muss aber
> > beim 34jährigen Helbing wird der Kniefall verlangt. Nach Ablauf des neuen
> > Vertrags bei Kloten ist der gute Timo fast 37 Jahre alt. Und wenn sich
> > einer dilletantisch verhält, dann der Helbling, der in den Medien
> > rumjammert, dass man ihm nicht den roten Teppich ausrollt.
>
> Man holt jetzt dann lieber für teures Geld einen 35-jährigen Bezina mit einem
> 3-Jahresvertrag :mrgreen:
>
Man kennt ja die Forderungen und Vertragsdetails nicht. Man hat ja damals gemunkelt, dass Helbling ziemlich teuer ist. Wenn man ihm einen 1-Jahresvertrag anbietet und der nicht angenommen wird, so what? Das kann passieren, man sollte dem Helbling doch nicht gleich den roten Teppich auslegen? Ich fand es damals einen guten Trade, ich halte ihn auch für einen sehr guten Verteidiger. Warum wird eigentlich nicht AdC ins Pfefferland gewünscht, weil er Genoni weggegeben hat?

Antworten