Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Biojüre
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Biojüre » Do 17. Dez 2015, 08:03

Tomatito, das kann jetzt unmöglich dein erst sein?

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Do 17. Dez 2015, 08:30

Leute, hört doch auf den Troll, bzw. die Tomate zu füttern.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 17. Dez 2015, 08:31

Biojüre hat geschrieben:
> Tomatito, das kann jetzt unmöglich dein erst sein?

...doch doch, das ist sein Ernst. Hast Du seine "Analysen" + "Patentrezepte" in der Vergangenheit noch nie gesehen? Kleiner Tipp: Wenn's dem SCB läuft, wirst Du kaum etwas von ihm lesen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 17. Dez 2015, 08:35

Mapstar hat geschrieben:
> Leute, hört doch auf den Troll, bzw. die Tomate zu füttern.

Ich musste, weil ich freue mich schon darauf, die Verschwörungstheorie zu lesen, wie die Boardmafia, zu der jeder gehört, der anderer Meinung ist als er (also alle...), ihm wieder seine Meinung verbieten wolle. :D

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 17. Dez 2015, 08:38

Tomatito hat sicher soweit recht, dass die momentane sportliche Situation auch durch Fehler im Management verursacht wurde. Die Frage ist einfach, ob man ein Sportunternehmen überhaupt fehlerfrei führen kann. Ich denke nein!

Sport ist eine dynamische Sache. Eine Niederlage zum falschen Zeitpunkt, eine Verletzungsmisere zu Unzeiten und alles, was hätte gut kommen können, dreht sich plötzlich ins Gegenteil.

Man sollte aufpassen! Wenn wir die Arbeit von Marc Lüthi werten wollen, sollten wir die letzten 18 Jahre werten und nicht einige durchaus fragwürdige personelle Entscheidungen in den letzten Monaten!

Und ein kaufmännischer Angestellter, der zufälligerweise ganz gut Eishockey spielen kann, hat noch lange nicht die Qualifikation, um von null auf hundert ein mittelgrosses Unternehmen erfolgreich zu führen. Da mues ja äs Ross lache. :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Do 17. Dez 2015, 08:40

Paul Coffey hat geschrieben:
> Mapstar hat geschrieben:
> > Leute, hört doch auf den Troll, bzw. die Tomate zu füttern.
>
> Ich musste, weil ich freue mich schon darauf, die Verschwörungstheorie zu lesen, wie
> die Boardmafia, zu der jeder gehört, der anderer Meinung ist als er (also alle...),
> ihm wieder seine Meinung verbieten wolle. :D

Nun, zur persönlichen Belustigung kann man sich natürlich in eine solche Diskussion verstricken lassen ;) .

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 17. Dez 2015, 08:54

tomatito hat geschrieben:
> Bern muss meister werden. Jedes jahr. Das muss der massstab sein.
>

und wieso muss Bern das? :roll:

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Do 17. Dez 2015, 09:00

Tomatito hat nicht unrecht! Ein Financer war noch nie ein guter CEO und wenn eine Sportbanause seinen Rüssel noch in die Arbeit des Sportchefs steckt, erhält man das Resultat, was man seit ein paar Jahren auf dem Eis sieht.
Leider fehlt es hier einigen, die Sache objektiv ohne ML (ja ja er hat den SCB gerettet, die Vorarbeit haben aber einige Spieler unter der Leitung von Sven(!) geleistet) - Brille zu sehen.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 17. Dez 2015, 09:05

Da hats wohl Einigen ins Hirn geschneit da drin. Ein riesen Stuss wird da verzapft.
Ich gehe jetzt nicht auf jedes Detail ein.
Aber eins lässt mir keine Ruhe: "Bern muss jedes Jahr Meister werden"
Jessesgot... also solche Ansprüche haben hoffentlich nicht alle hier drin. Ich bin sehr erfreut darüber, was wir in den letzten Jahren erreicht haben. Wenn wir alle 3-5 Jahre mal Meister werden, bin ich glücklich!

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Do 17. Dez 2015, 09:08

Duc hat geschrieben:
> Tomatito hat sicher soweit recht, dass die momentane sportliche Situation auch durch
> Fehler im Management verursacht wurde. Die Frage ist einfach, ob man ein Sportunternehmen
> überhaupt fehlerfrei führen kann. Ich denke nein!

Es gibt kein "fehlerfreies Führen", so wie es kein Patentrezept für wirtschaftlichen oder sportlichen Erfolg gibt. Es gibt allerdings Fehler mit weitreichenderen und weniger weitrechenderen Folgen. Z.B. sollte hinter jedem Entscheid eine mehr oder weniger durchdachte Strategie stehen. Bezogen auf die sportliche Marke SCB müssen mitunter folgende Fragen beantwortet werden, bevor man zu sportlichen Entscheidungen schreitet: Wie wollen wir spielen? Welchen Trainer und welche Spieler brauchen wir dafür? Die Strategie in genau diesen zentralen Fragen ist für mich während den letzten Jahren nicht wirklich ersichtlich. Insb. in der Trainerfrage ist dem SCB ein ungenügendes Zeignis auszustellen. Dabei ist nicht mal der Umstand so tragisch, dass man den Trainer so oft wechselt, sondern vielmehr die Tatsache, dass die neu beschäftigen Trainer dann oft wieder eine völlig konträhre Philosophie vertreten als letzterer. Es scheint, als ob man beim SCB selbst nicht wisse, was man genau auf dem Eis sehen möchte. Das sportliche Produkt, welches wir zur Zeit sehen, ist für meinen Geschmack die Konsequenz aus der Irren und Wirren der sportlichen Führung in Sachen Strategie und Konsequenz.

Antworten