JetztErstRecht hat geschrieben:
> Das Gegenteil von schönreden ist schlechtreden und nicht "negativ schreiben".
>
> Ich freue mich wenn der SCB gewinnt und ich reg mich auf wenn der SCB schlecht spielt
> wie gestern in den ersten beiden Dritteln. Trotzdem gehe ich am Freitag ins Stadion
> und werde mitfiebern, mich freuen oder ärgern, aber halt mit Leidenschaft. Die Leidenschaft
> SCB sehe ich eigentlich bei vielen, die in meinem Sektor den Platz haben. Diejenigen,
> die den SCB als Sportmannschaft sehen und verstehen sind mit Leidenschaft dabei
> und haben ihren Spass. Die anderen, die den SCB als Produkt sehen das ihnen wie
> ein Essen vorgesetzt wird freuen sich mit grosser Sicherheit auch wenn der SCB gewinnt,
> aber niemals mit so starken Emotionen wie die anderen. Die grosse Zufriedenheit
> stellt sich irgendwie nur dann ein wenn sie mit ihren Prognosen einmal richtig gelegen
> sind, dann muss dies im halben Stadion verkündet werden um allen zu zeigen wie gross
> doch das eigene Eishockeyfachwissen ist. Ich habe noch selten gesehen, dass sich
> diejenigen dann mit ein bisschen Selbstironie ihre Fehler eingestehen und auch mal
> darüber Lachen wenn sie daneben gelegen sind.
>
> Jeder kann mit seinem Leben anfangen was er will. Er kann Freude haben am Eishockey
> in Bern oder irgendwo sonst, Emotionen zeigen wenn "sein" Team gut oder schlecht
> spielt. Er kann natürlich auch mit einem gewissen Hang zur Selbstinszenierung das
> Team in allen Lebenslagen schlechtreden und alles relativieren. Manchmal ist halt
> der Freitag Abend auch nur eine Fortsetzung der Arbeitswoche und weil man im Geschäft
> nicht über seinen Boss herziehen kann, darf man ja dies ganz gut mit ML, LL oder
> den Spielern tun, deren Lohn man ja bezahlt, tut gut ne?
>
> Ich für mich habe mich nie geschämt SCB-Fan zu sein und ich werde mich auch in Zukunft
> nie dafür schämen an einem Match meine Emotionen rauszulassen. Ich stehe voll und
> ganz hinter dem Club und bin mir ganz sicher dass wir, wenn die Verletzungshexe
> nicht noch weiteren Tribut verlangt, in die Playoffs kommen werden und dort die
> gleichen Titelchancen haben werden wie der Tabellenführer.
Ich denke schämen muss und tut sich hier niemand ein SCB-Fan zu sein.
Auch ich juble, stehe auf, strecke die Hände in die Höhe, nehme bei jedem Tor für den CB ein Schluck aus dem Flachmann klatsche und singe wenn es einen Grund dazu gibt (was mir hier auf dem PB schon die Bezeichnung "winki-winki Fan" einbrachte..

)
Aber genau aus diesem Grund kritisiere ich auch wenn es Gründe gibt oder spreche auch negative Dinge an.
Ist dies so verwerflich? Ist man dann ein Fan ohne Leidenschaft? Ist man nur ein Fan wenn man quasi alles durchwinkt und als gut befindet? Genau ein ähnliche Einstellung brachte uns vor 2 Jahren die Relegationsrunde ein nach dem Motto "chunnt de scho guet"
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014