Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Müntschi
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Müntschi » Mi 18. Nov 2015, 14:15

Der grössere Skandal als die PK sind ja wohl die Kommentare hier drin. Was habt ihr denn erwartet? Dass der SCB heute einen neuen VR samt Topshots als Sportchef, Trainer und Assi präsentiert?

Spätestens als der Abgang von GB per Ende Saison bekannt wurde war doch klar, wie der Hase läuft. Wann hat sich denn eine Mannschaft in der Sportwelt für einen scheidenden Trainer noch den Ar*** aufgerissen? Das geht höchstens in 1 von 100 Fällen gut. Also war klar, mit GB wird der SCB die Saison nicht beenden.

Da heulen alle wochenlang rum, fordern die öffentliche Hinrichtung von GB und SL, heulen dann aber beim Anblick der rollenden Köpfe weiter drauflos. Also echt, ihr habt wohl gar nichts verstanden oder noch nie eine sportliche Krise miterlebt. :shock:

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Mi 18. Nov 2015, 14:19

Wie kann man einem Chatelain eine Chance als Sportchef beim grössten Eishockeyclub Europas zusprechen? Null Erfahrung und null Netzwerk ist nicht gerade ein Leistungsausweis, der einem warm ums Herz werden lässt. Dubé und Alston waren immerhin Spieler-Persönlichkeiten mit einer gewissen internationalen Reputation und beide hatten bei Amtsantritt bereits gute Verbindungen nach Nordermarika.

@Müntschi
Das ist kein Köpferollen, sondern ein internes Rotationsprinzip!

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 18. Nov 2015, 14:22

Dieses Gejammmmmmmmmmmmer wieder hier drin, unglaublich!!
Habt Ihr erwartet, dass der SCB nun innert wenigen Tagen den ganzen Laden auf den Kopf stellt?
War ja klar das Lars übernimmt. Mit dem Abgang von Sven hätte ich nicht gerechnet.
Gebt dem neuen SCB nun mal eine Chance, bevor wieder wild drauflos geheult wird.
Wahrscheinlich wird man nächsten Freitag auch verlieren, aber es wird wieder bergauf gehen!

Hopp SCB!

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 18. Nov 2015, 14:25

@Müntschi: Echt jetzt?

Den Sportchef hätte man weiss Gott NICHT jetzt mitten in der Saison zu feuern gebraucht. Als Sportchef ist er für die mittelfristige Strategie verantwortlich; höchstens nach einer schlechten Bilanz am Schluss einer Saison sollte sein Amt überhaupt zur Disposition stehen.

Aber die Verantwortlichen hinter der Bande hätte man per sofort austauschen sollen, nein müssen und zwar komplett. Als Interimslösungen hätten mehere Lösungen (Ruhnke / Huras / Weber / Bykow / haumichtot) zur Verfügung gestanden, auch mit Erfahrung in der NLA.

Das traurige ist: es dünkt einen, der ganze Mumpiz mit der Ämterrochade wurde nur durchgedrückt, um beide Leuenbergers ums Verrecken auf der Lohnliste halten zu können.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 18. Nov 2015, 14:44

Zaugg war wieder Schnel und Unrecjt hat er nicht.

Guy Boucher beim SCB entlassen: Endlich – aber mehr als ein Jahr zu spät
http://wat.is/o7R:IBAA6goOVLSA

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Mi 18. Nov 2015, 15:09

Klausi hat den Text sicher schon spätestens nach der Bekanntgabe, dass Boucher den Vertrag nicht verlängern wird verfasst. Dann noch 2-3 Sätze einfügen über die letzten paar Spiele und schon ist er der erste der nen Artikel draussen hat.

Edith meint, nach dem Lesen des Artikels, dass der Artikel vor nicht allzu langer Zeit schon mal veröffentlicht wurde... und jetzt einfach noch ergänzt wurde.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Müntschi
User

Beitrag von Müntschi » Mi 18. Nov 2015, 16:10

@Maple Leaf:

Nun, die Arbeit eines Sportchefs für eine Saison ist ja quasi mit Beginn derselben getan. Danach beginnt die Planung für die kommende Saison. Die Verpflichtung von Genoni hat eindrücklich gezeigt, dass SL gerne frühzeitig Nägel mit Köpfen macht. Also ist der Zeitpunkt an sich nicht verkehrt. Eine Entlassung im März wäre problematischer.

Aber darum geht es nicht. Ich enerviere mich ab der latenten Unzufriedenheit einiger User hier. Als jahrelanger stiller Mitleser sollte man sich das zwar gewohnt sein. Aber was heute läuft ist schon grenzwertig.

Mit der Interimslösung hast du recht. Aber dafür fehlt wohl einfach die Knete. Falls GB wider Erwarten schon bald einen neuen Job finden sollte, dann sehe ich allerdings Schwarz für Laser.

Ludi69
User

Beitrag von Ludi69 » Mi 18. Nov 2015, 16:15

Zuerst möchte ich an dieser Stelle dem scheidenden Trainer für die geleistete Arbeit danken.

Dass in der momentanen Situation, das schwächste Glied in der Kette gehen muss, ist leider Teil des Geschäfts. Ich bin gespannt, ob sich die Mannschaft wirklich aus dieser Situation spielen kann. Was auf dem Eis zum Teil geboten wurde, sieht man nicht mal in der 4. Liga! Wollte man den Trainer nicht mehr, oder sind die Spieler so extrem verunsichert durch den Trainer? Wir werden es sehen - eins ist aber klar, die Spieler stehen jetzt in der Verantwortung!

Beim Nachfolger als Headcoach war ich doch ein kleines bisschen überrascht. Ist Lars der richtige Mann in dieser Kriese? Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir dies schon einmal - und es hat nicht funktioniert. Warum funktioniert es dieses Mal? Wir müssen im Kredit geben und hoffen, dass alles gut kommt.

Dass Sven den Bettel hinschmeisst, finde ich extrem schade! Er hat einen super Job gemacht! Meine Vermutung ist aber, dass er in der Saison 16/17 wieder Sportchef ist. Er ist nur solange nicht Sportchef, wie sein Bruder an der Bande das Sagen hat. Ist Chatelain wirklich der Mann, der den neuen Trainer suchen und finden kann? Das bezweifle ich doch sehr stark!

Es wird auf jeden Fall nicht langweilig in unserem geliebten Verein! Sei es auf oder neben dem Eis!

HOPP SCB!!!

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Do 19. Nov 2015, 07:40

Antworten