Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
bandeschreck
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von bandeschreck » Mo 5. Okt 2015, 16:56

Talisker hat geschrieben:

> Zudem wissen wir ja aus leidvoller Erfahrung, dass an sich hervorragend
> beleumdete Spieler beim Betreten der Mostfinanz-Arena durch einen magischen
> Bann etwa 50% ihrer Hockey-Fähigkeiten verlustig gehen... :evil:

Vor allem, wenn sie sich aus dem südwestlichsten Zipfel der Schweiz nach Bern verirren. Wobei 50 Prozent noch schwer untertrieben sind... :mrgreen:

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 5. Okt 2015, 21:37

Sieh Dir den Tweet von @dino_kessler an: https://twitter.com/dino_kessler/status ... 96576?s=09

Krass!!!! :evil: :twisted: :evil:

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 5. Okt 2015, 23:04

wenn SL den Andy miele holt ist er jetzt schon der Held der Saison. der miele punktet in jedem Team in der ahl regelmässig. er ist zwar klein, aber aufsässig und scheut auch nicht davor dorthin zu gehen wo es weh tut. kompletter spieler, der wohl einfach zu klein ist für die nhl.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Okt 2015, 05:35

roche77 hat geschrieben:
> Sieh Dir den Tweet von @dino_kessler an: https://twitter.com/dino_kessler/status ... 96576?s=09
>
> Krass!!!! :evil: :twisted: :evil:

Wenn ich die vielen Verletzten, nicht nur bei Bern sehe, muss ich einem Kumpel beipflichten der folgendes sagte:
"Der Sport Eishockey stösst an seine medizinischen Grenzen"
Vielleicht sollte man die "Null-Toleranz" Regel nochmals überdenken (welche die Zebras ja immer noch nicht beherrschen) und dann gäbe es halt wieder mehr Halten und Haken aber es könnte wohl wieder etwas Tempo aus dem Spiel genommen werden.
Schade bei Chuck kommt noch grosses Pech dazu, dass ihm ausgerechnet noch ein Zebra eventuell das vorzeitige Karriereende bescherte :(

Sorgen mache ich mir auch um Smith mit seinen Rückenprobleme, der meiner Ansicht nach, ein wenig gehemmt spielt.
Braucht der SCB plötzlich 3 neue Söldner?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Expert
User

Beitrag von Expert » Di 6. Okt 2015, 05:40

Ich denke Sven wird heute die Verpflichtung von Zach Hamill bekannt geben.
Bern braucht am Freitag mindestens 3 einsetzbare Ausländer.
Bei Hamill wäre es so, dass er sicherlich von allen Kandidaten am ehesten verfügbar ist.

Nichtsdestotrotz.... hätte ich Freude an einer Wiederverpflichtung von Marc André Gragnani...
in der Form der letzten Quali wäre er eine riesen Entlastung für Eric Blum und Ramon Untersander!
Zudem würden wohl auch unsere Sturm-Raketen Bodenmann und Conacher von einem Back profitieren der einen perfekten Pass spielen kann! Ein weiteres Plus wäre es, dass dann im Sturm wieder mehr Platz für Hischier und Müller vorhanden ist. Bei beiden Spielern wüsste man was man hat!

Wie es Davos und Genf vorgemacht haben.... es ist im Moment auch möglich gute NHL Spieler zu holen!
Setoguchi und Slater werden wohl noch von sich reden machen.

Evtl. ist ja mittlerweile bei Roman Cervenka alles klar und er wäre zu haben....
Danny Brière ist in der NHL zurückgetreten... aber in der NLA sicherlich noch eine Verstärkung.
Andy Miele, TJ Brennan, gar Bud Holloway???

Wir werden bald mehr wissen.... heute folgen sicherlich News!

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Okt 2015, 06:00

Raffi Torres wäre wohl auch zu haben :mrgreen:

oder gilt die Sperre auch ausserhalb der NHL?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Police71
User

Beitrag von Police71 » Di 6. Okt 2015, 07:11

Ich erwarte von SL einen guten Ausländer...und ja kein Restposten!!

In der heutigen BZ steht, dass der Zeitpunkt für Ausländer ideal sei, weil nicht alle den Sprung ins NHL Kader geschafft haben.

Davos und Servette haben es vorgemacht....es ist möglich, einen top Transfer zu tätigen...
natürlich wird das Geld kosten...aber der SCB soll sich das leisten und nicht nur Geld in die Gastronomie stecken.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 6. Okt 2015, 07:23

Bei den verletzten Spielern sollte ja die Versicherung zahlen und ich glaube auch nicht an eine Rückkehr von Kobasew, leider!

Schauen wir mal was SL herzaubert. Also ich wär auch sofort für die Verpflichtung von Gragnani! Ich habe wirklich den Eindruck, das wir vorne viel Potential haben. Und wenn Blum auch mal ins Offensivdrittel fahren kann ohne immer gleich Angst haben zu müssen, wärs auch nicht ganz schlecht. Als 4. Center kann Hischier Erfahrungen sammeln, das kommt schon gut! Dazu noch einer der genannten Kandidaten aus Übersee und die Maschine läuft. Ich denke aber auch, wenn SL zu lange wartet werden wir Punktemässig unter Druck kommen! "Äs ma nid ds Huuche verlide"!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 6. Okt 2015, 08:07

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Wenn ich die vielen Verletzten, nicht nur bei Bern sehe, muss ich einem Kumpel
> beipflichten der folgendes sagte:
> "Der Sport Eishockey stösst an seine medizinischen Grenzen"
> Vielleicht sollte man die "Null-Toleranz" Regel nochmals überdenken (welche
> die Zebras ja immer noch nicht beherrschen) und dann gäbe es halt wieder mehr Halten
> und Haken aber es könnte wohl wieder etwas Tempo aus dem Spiel genommen werden.

Meine Rede! Ich habe dem Ganzen schon damals bei der Einführung skeptisch entgegengeblickt. "Mehr Tore" hat man sich davon ja versprochen. Und? Ist das jetzt eingetreten? Ich finde nicht. Meiner Erinnerung nach haben wir in den 80igern und 90igern eher mehr Tore gesehen. Als Begleiterscheinung kommt dazu, dass der Sport schlicht zu schnell wurde. Man kann nur noch stückweise schöne, zusammenhängende Kombinationen sehen, auch in der top Liga NHL. Ansonsten ist das Spiel so schnell, dass es einfach vielfach konfus daher kommt.
Dass die vielen Hirnerschütterungen und sonstigen Verletzungen hier die Funktionäre nicht über das Offensichtliche nachdenken lässt, finde ich etwas komisch.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 6. Okt 2015, 08:58

Eine Sache, die meiner Meinung nach das ganze Problem wirklich verschärft hat ist die "Behinderung" wenn man einem Gegner ohne Puck in den Weg steht um den Puckführenden Spieler abzudecken.

Antworten