Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers 16/17

Beitrag von roche77 » So 4. Okt 2015, 21:11

Cal O'Reilly.....Andy Miele....zwei Topcenter auf dem Markt....Hüüh Sven :D !!!

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 5. Okt 2015, 06:35

oh echt, Andy Miele ist zu haben? Den finde ich Hammer :!:

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 5. Okt 2015, 06:54

Kobasew fällt für unbestimmte Zeit aus. Trevor Smith zwickts noch immer im Rücken. Und auf Andrew Ebbett muss Bern gleich monatelang verzichten.

Super, ich bin mir sicher, dass Zach Hamill schon diese Woche in Bern auflaufen wird.
Was soll SL sonst machen?

Wenn ich etwas Positives daraus ziehen müsste, dann der Umstand, dass Boucher nun hoffentlich gezwungen ist Müller und Hischier wieder laufen zu lassen. Aber in Bern ist selbst dies nicht sicher.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 5. Okt 2015, 06:56

Es werden wohl zwei neue Ausländer benötigt. Zudem ist Smith noch immer angeschlagen. Rückenprobleme... und das zu Beginn der Saison...

T.J. Brennan für die Abwehr und Miele als Center :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 5. Okt 2015, 07:00

...da Zach Hamill bereits "in der Region" ist, dürfte der ein heisser Kandidat sein. Angesichts der zigsten Hirnerschütterung bei Kobasew - auch wenn die aktuelle kaum die schwerste sein dürfte - müsste Sven aber eigentlich sowieso 2 Ausländer auftreiben.

Wie bereits im Sommer angetönt, glaube ich nicht (mehr) daran, dass die letzte Saison einfach eine "Seuchen-Saison" für Kobasew war. Er ist etwas zu lange in der Knochenmühle NHL gewesen, wo er sich mit überdurchschnittlichem physischen Einsatz zeitweilig behaupten konnte. Mit entsprechenden Folgen. Man muss kein mutiger Prognostiker sein, um vorherzusagen, dass diese Hirnerschütterung auch diese Saison kaum die letzte für Kobasew gewesen sein dürfte. Mittlerweile braucht's vermutlich nicht mehr viel - und wohl immer weniger - damit er mit den immer gleichen Symptomen ausfällt. Kobasew soll sich von mir aus nochmals von irgend einer Spezialklinik in den USA untersuchen lassen, und danach dem Rat der Ärzte folgen. Dieser dürfte aber eigentlich schon jetzt feststehen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 5. Okt 2015, 07:20

Mit Hamill könnte ich auch gut leben :)

Kobasew spielt langsam aber sicher mit dem Leben. Fussballer Montandon musste letzte Saison die Karriere beenden wegen der 'zuvielten' Hirnerschütterung... Negativbeispiele aus dem Spitzensport gibt es sehr viele. Kobasew soll nie dazugehörem! Wirklich schade, ein gesunder Kobasew wäre DER Playoffspieler.

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Mo 5. Okt 2015, 07:51

Hier ebenfalls ein interessanter (junger) Mann, der auf die waiver-list gesetzt wurde und von keinem anderen Team verpflichtet wurde: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31263

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mo 5. Okt 2015, 07:54

Na ja, es fehlt wohl an der Zeit, um zuerst intensiv den Markt zu sondieren, anschliessend Verhandlungen zu führen und den Spieler - falls die Verhandlungen positiv verlaufen - noch einfliegen zu lassen. In der aktuellen Misere ist wohl eher eine möglichst schnelle, kurzfristige Lösung angesagt. Insofern dürfte sich Hamill mit grossem Vorsprung in der Pole-Position befinden. Dies macht vor allem Sinn, da Hamill erstens gute Eindrücke hinterlassen hat bei Gotteron (man weiss in etwa, was man bekommt) und er zweitens ein Center ist. Es ist also durchaus lohnenswert, dem Hamill eine Chance zu geben.

Von einem ausländischen Verteidiger würde ich definitiv absehen. Es macht keinen Sinn, jetzt schon vom Entscheid abzurücken, mit vier ausländischen Stürmern zu agieren. Einerseits war die defensive Leistung in den letzten beiden Spielen sehr ok, andererseits sind mit Ebbett und Kobasew nun die Skorer Nr. 2 und 3 out. Somit müssen insbesondere deren Tore und Assists kompensiert werden.

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Mo 5. Okt 2015, 09:08

Hamill ist ein defensiver Kamikazeflieger. Wenn der kommt, dann muss zwingend noch ein ausländischer Verteidiger geholt werden. In Übersee gehen die Camps zu Ende, da muss man nicht gleich den Erstbesten Notnagel nehmen, der verfügbar ist, siehe den HCD!

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mo 5. Okt 2015, 09:18

Vorallem ein Hamil der angeblich den Fribourgern nicht genügt, soll es dann bei uns richten?
Bei Mauldin ist es doch der gleiche Fall wie bei Kobasew bezüglich Vorbelastung der Hirnerschütterungen.
Laut BZ sucht man einen Center, das dürfte sie Einsatz Chancen von Hischier auch wieder schmälern...

Antworten