Transfers 16/17
-
- User
Re: Transfers 16/17
Wäre eine riesen hilfe! Denke aber dass er eher bei zug landet....
Talisker hat geschrieben:
> Kurz + gut: Möglich, dass Arno aus irgendeinem unerfindlichen Grund mal
> schauen will, was er in Bern erreichen kann. Und wenn "es" dann
> nicht funktioniert? Kann man sich vorstellen, dass auf dem Pinboard die
> Entlassung von Arno gefordert wird? Oder dass Lüthi Arno tatsächlich
> entlässt? Oder würde man darauf hoffen, dass Arno von selbst geht? Für mich
> sind das eher absurde Vorstellungen, und ich nehme stark an, dass es auch
> Arno so sieht. In Bern oder bei sonst einem Klub kann er praktisch nur noch
> sein Denkmal und seinen Nimbus beschädigen - Meistertitel würde man
> hingegen als selbstverständlich erachten.
Mit anderen Worten, Du denkst, Arno scheut das Risiko und bleibt lieber im gemachten Nest. Da bin ich ganz anderer Ansicht, auf mich machte AdC noch nie den Eindruck, dass er einer Herausforderung aus dem Weg geht. Und die hatte er eigentlich in jeder Saison auch beim HCD. Genau wie mich seine "Jammerei" auch nie beeindruckte, AdC blieb und bleibt ein Schlitzohr. Täte uns in Bern vielleicht mal ganz gut, mehr Schlitzohrigkeit an der Bande.
> Kurz + gut: Möglich, dass Arno aus irgendeinem unerfindlichen Grund mal
> schauen will, was er in Bern erreichen kann. Und wenn "es" dann
> nicht funktioniert? Kann man sich vorstellen, dass auf dem Pinboard die
> Entlassung von Arno gefordert wird? Oder dass Lüthi Arno tatsächlich
> entlässt? Oder würde man darauf hoffen, dass Arno von selbst geht? Für mich
> sind das eher absurde Vorstellungen, und ich nehme stark an, dass es auch
> Arno so sieht. In Bern oder bei sonst einem Klub kann er praktisch nur noch
> sein Denkmal und seinen Nimbus beschädigen - Meistertitel würde man
> hingegen als selbstverständlich erachten.
Mit anderen Worten, Du denkst, Arno scheut das Risiko und bleibt lieber im gemachten Nest. Da bin ich ganz anderer Ansicht, auf mich machte AdC noch nie den Eindruck, dass er einer Herausforderung aus dem Weg geht. Und die hatte er eigentlich in jeder Saison auch beim HCD. Genau wie mich seine "Jammerei" auch nie beeindruckte, AdC blieb und bleibt ein Schlitzohr. Täte uns in Bern vielleicht mal ganz gut, mehr Schlitzohrigkeit an der Bande.
Summit hat geschrieben:
> Diaz nicht bei den Rangers...
> etwas für unsere Verteidigung?
> http://m.srf.ch/sport/eishockey/nhl/dia ... -cut-nicht
Diaz hat vor drei Monaten einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, jetzt ist er weg vom Fenster. Frage mich, was die Rangers für eine Pfeife von Sportchef haben..... Stelle mir das gleiche Szenario beim SCB vor.
Aber zur Beruhigung, habe in ein Fan-Board der Rangers reingeschaut, geht in etwa nicht viel anders zu und her als bei uns, die Einen finden es okay, die Anderen sehen das ganz anders und.... eben, wie bei uns.
Aber zu Diaz. Ich glaube, der hat mit dem EVZ einen Vertrag, der ihn an die Zuger bindet, sollte es drüben nicht klappen.
> Diaz nicht bei den Rangers...
> etwas für unsere Verteidigung?
> http://m.srf.ch/sport/eishockey/nhl/dia ... -cut-nicht
Diaz hat vor drei Monaten einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, jetzt ist er weg vom Fenster. Frage mich, was die Rangers für eine Pfeife von Sportchef haben..... Stelle mir das gleiche Szenario beim SCB vor.
Aber zur Beruhigung, habe in ein Fan-Board der Rangers reingeschaut, geht in etwa nicht viel anders zu und her als bei uns, die Einen finden es okay, die Anderen sehen das ganz anders und.... eben, wie bei uns.
Aber zu Diaz. Ich glaube, der hat mit dem EVZ einen Vertrag, der ihn an die Zuger bindet, sollte es drüben nicht klappen.
Laut einem Bericht auf Hockeyfans.ch soll Raphael Diaz zun SCBern wechseln
Was ist das dran weis jemand mehr ...
Was ist das dran weis jemand mehr ...
Wo hesch äch du das gläse. Di fautschi Brüeu a gha 

-
- User
orlando17 hat geschrieben:
> Laut einem Bericht auf Hockeyfans.ch soll Raphael Diaz zun SCBern wechseln
> Was ist das dran weis jemand mehr ...
Wo steht dies? Ich konnte nur folgendes finden:
Kein NHL-Club hat im Waiver davon Gebrauch gemacht, Raphael Diaz' mit 700'000 US-Dollar dotierten Verttag mit den New York Rangers kompensationsfrei zu übernehmen.
Somit werden die Rangers ihn zum Farmteam Hartford Wolf Pack senden, wobei Diaz über seinen Agenten verlauten liess, dass er in diesem Falle nach Europa zurückkehren würde, wo er bei seinem Stammclub EV Zug unter Vertrag steht.
Ob und wann dies geschieht, wird sich noch zeigen. Hierfür müssten die Rangers ihn ein zweites Mal der Konkurrenz anbieten im "uneingeschränkten Waiver" bevor der NHL-Vertrag aufgelöst werden könnte.
> Laut einem Bericht auf Hockeyfans.ch soll Raphael Diaz zun SCBern wechseln
> Was ist das dran weis jemand mehr ...
Wo steht dies? Ich konnte nur folgendes finden:
Kein NHL-Club hat im Waiver davon Gebrauch gemacht, Raphael Diaz' mit 700'000 US-Dollar dotierten Verttag mit den New York Rangers kompensationsfrei zu übernehmen.

Ob und wann dies geschieht, wird sich noch zeigen. Hierfür müssten die Rangers ihn ein zweites Mal der Konkurrenz anbieten im "uneingeschränkten Waiver" bevor der NHL-Vertrag aufgelöst werden könnte.
Unter der Rubrik Kampf und Krampf ganz zuletzt!!!!!
Also von SCB geschrieben ist gar nichts. Darum Thema beendet. Oder Ente beseite gelegt 

-
- User
Ich habe mich noch ein bisschen schlau gemacht. Diaz' Vertrag mit dem EVZ is noch für die laufende Saison gültig, danach ist er frei.
-
- User
orlando17 hat geschrieben:
> Unter der Rubrik Kampf und Krampf ganz zuletzt!!!!!
Ein Link wäre vielleicht noch hilfreich, damit man nicht selber suchen muss...
Edit: Nach längerer Suchaktion habe ich die Textpassage jetzt gefunden:
Beide Teams sahen heute nicht nach einem Play-Off Teilnehmer aus. Eher agierten die Akteure auf dem Eis oft Ziel- und Planlos. Dies dürfte über kurz oder lang zu Veränderungen in den Kader führen. Vor allem beim Gastgeber ist die nicht Verpflichtung eines Ausländischen Backs augenscheinlich ein Fehlentscheid. Die Berner könnten nun reagieren und den von den New York Rangers in die AHL gesandte Raphael Diaz verpflichten. Zwar hat der Zuger einen gültigen Vertrag mit dem EV Zug, doch oft bestimmt im Eishockey das Budget über Verträge. Dieser Zuzug würde vor allem auch die extreme Belastung von Blum reduzieren. Dass dieser Aktuell am meisten Eiszeit aller Berner erhält ist im Angesicht der prekären Lage in der Verteidigung nicht erstaunlich. Affaire a suivre?
Die Finanzierung von Diaz dürfte in Zug eher nicht die ganz grosse Hürde sein, auch wenn dies ausserhalb des Budgets geschehen muss. Ich wäre schon angetan, wenn man ihn für nächste Saison holen könnte, da ist er nämlich frei. dAnn könnte man diese Saison hochoffiziell als Übergangssaison deklarieren und als Ziel lediglich die Playoffs anvisieren. Mit dem Ausfall der Punktesammler Nummer 2 und 3 der Mannschaft, dürfte es ohnehin etwas heikel werden jetzt.
> Unter der Rubrik Kampf und Krampf ganz zuletzt!!!!!
Ein Link wäre vielleicht noch hilfreich, damit man nicht selber suchen muss...
Edit: Nach längerer Suchaktion habe ich die Textpassage jetzt gefunden:
Beide Teams sahen heute nicht nach einem Play-Off Teilnehmer aus. Eher agierten die Akteure auf dem Eis oft Ziel- und Planlos. Dies dürfte über kurz oder lang zu Veränderungen in den Kader führen. Vor allem beim Gastgeber ist die nicht Verpflichtung eines Ausländischen Backs augenscheinlich ein Fehlentscheid. Die Berner könnten nun reagieren und den von den New York Rangers in die AHL gesandte Raphael Diaz verpflichten. Zwar hat der Zuger einen gültigen Vertrag mit dem EV Zug, doch oft bestimmt im Eishockey das Budget über Verträge. Dieser Zuzug würde vor allem auch die extreme Belastung von Blum reduzieren. Dass dieser Aktuell am meisten Eiszeit aller Berner erhält ist im Angesicht der prekären Lage in der Verteidigung nicht erstaunlich. Affaire a suivre?
Die Finanzierung von Diaz dürfte in Zug eher nicht die ganz grosse Hürde sein, auch wenn dies ausserhalb des Budgets geschehen muss. Ich wäre schon angetan, wenn man ihn für nächste Saison holen könnte, da ist er nämlich frei. dAnn könnte man diese Saison hochoffiziell als Übergangssaison deklarieren und als Ziel lediglich die Playoffs anvisieren. Mit dem Ausfall der Punktesammler Nummer 2 und 3 der Mannschaft, dürfte es ohnehin etwas heikel werden jetzt.