Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
foresthill
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von foresthill » Do 1. Okt 2015, 20:26

mit Leo Genoni kann der SCB 2017 wieder Meister werden, wer der richtige Coach dafür ist kann und will ich nicht beurteilen. Definitiv wäre Arno ohne ihn nicht der aktuelle Meistertrainer

und btw, 2016 gehört dem ZSC ;-) (hope so)

roche77

Beitrag von roche77 » Do 1. Okt 2015, 20:31

Foresthill..du machst die Rechnung ohne Zug....aus meiner sIcht ein gut ausbalanciertes Team..Topgoalie..super Centers.....und Abwehr ist auch anständig!

foresthill
User

Beitrag von foresthill » Do 1. Okt 2015, 20:38

roche77 hat geschrieben:
> Foresthill..du machst die Rechnung ohne Zug....aus meiner sIcht ein gut
> ausbalanciertes Team..Topgoalie..super Centers.....und Abwehr ist auch
> anständig!

ich dachte wir reden über den SCB und Genoni, nicht ?

meine 2016 Prognose ist mein persönlicher Traum ;-)

roche77

Beitrag von roche77 » Do 1. Okt 2015, 20:46

Meinte Bemerkung war ja auch nur auf Dein persönlicher Traum bezogen! :D :D

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 2. Okt 2015, 06:34

Für mich wirft die Verpflichtung von Genoni eine Frage auf:

Kommt ein Spieler vom Kaliber eines Genoni's zu einem Verein wo der Trainer für die neue Saison noch nicht feststeht?
Da frag ich mich ob entweder AdC oder Kari Jalonen bereits fix zugesagt haben.
Bei AdC weiss man dass er sich erst spät entscheidet (wenigstens bis jetzt)
KZ brachte Kari Jalonen ins Spiel, trotz aller Polemik von KZ, meist ist er gut informiert.
Vorteil Kari Jalonen: Ev könnte er im Doppelmandat arbeiten, falls GB frühzeitig gehen müsste.
Für AdC spricht dass Ende dieser Saison sein Vertrag ausläuft und Bern einen Trainer braucht.
Weiter muss Davos sparen und Genoni ist wohl erst der Anfang vom "Alpabzug".
Zu guter Letzt hat ja AdC selber von sich gegeben dass er einmal Bern trainieren möchte.
We will see

Übrigens: Bodenmann und Genoni sind sehr gute Kumpel, ev auch noch ausschlaggebend dass er nach Bern kam und nicht zu den Klötis ging (ok er liess auch verlauten dass er nur zu einem Verein geht der Chancen hat Meister zu werden :mrgreen: )
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 2. Okt 2015, 06:38

Gegen wen spielt eigentlich Davos heute Abend? :D

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 2. Okt 2015, 06:58

Vielleicht ist auch Jalonen das Ablenkungsmanöver zu Gunsten von AdC ;) Jalonen scheint auch eine sehr, sehr interessante Variante zu sein! Trotzdem, AdC bleibt mein Wunschtrainer. Unter ihm könnte man endlich mehr Kapital aus dem eigenen Nachwuchs schlagen. Ich träume schon vom Tempohockey, was übrigens auch mit diesem Team möglich sein müsste...

Besonders erfreulich ist, dass alle Skeptiker verstummen, wonach keine starken Spieler mehr zum SCB wollen. Völliger Blödsinn! Das Gegenteil ist der Fall :D Was will den ein Hockeyspieler in der Schweiz mehr? Ok, die zuvielen Trainer in der Vergangenheit ist wohl das einzige Gegenargument. Und das ändert sich hoffentlich endlich einmal...

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Fr 2. Okt 2015, 07:01

Nach Bouchers NHL-Flirt im Sommer könnte er Sven nicht böse sein, wenn wir bald den neuen Trainer ab 16/17 präsentieren...ob Arno bereit ist, schon im Oktober Nägel mit Köpfen zu machen, ist was Anderes. Vielleicht wärs für ihn dann auch schwierig, vor sein Davoser Team zu stehen und ihnen nochmals alles abzuverlangen - oder anders gesagt - es würde eohl nicht mehr jeder bedingungslos mitziehen. In der Situation wo sich der HCD jetzt befindet, viele Verletzte und im Tabellenkeller, wäre dies wohl fatal. Auf der anderen Seite möchte die Wolfsmeute in Bern (also wir Fans und die Leute in den Logen) wohl nicht bis 30.06. warten, bis man den Namen des neuen Dirigenten kennt. Schliesslich ist in Bern auch im Hochsommer Hockey Thema Nr. 1 :-D

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Fr 2. Okt 2015, 07:31

Schlussendlich wird AdC im Sommer nach Bern kommen und dieser Finne wird neu Davos trainieren. Ich habe das Gefühl, dass ein finnischer Trainer besser zu Davos passt.
...und bis nächsten Frühling muss Boucher in Bern überleben. (So könnte der Plan der Clubleitung aussehen) ;)

Police71
User

Beitrag von Police71 » Fr 2. Okt 2015, 07:47

Arno hat zumindest ein System und/oder kann sich dem Gegner anpassen
Wenn der Finne das auch kann: dann ist mir egal wer an der Bande steht

Arno hat geile Spielzüge und Kombinationen, die zu schönen Toren führen

Bei GB gibt's fast nur dreckige Abstauber-Tore (böse gesagt:Zufallstore..blind vors Tor schiessen, evtl. übernimmt ja jemand oder lenkt ab)

Antworten