Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Do 1. Okt 2015, 12:16

Nun ist immerhin auf dieser Position mal "Ruhe", und mit Genoni hat man eine Lösung, welche ich nicht für möglich gehalten hätte. Ähnlich wie bei Stephan hat man mit ihm einen sehr guten CH-Goali, für den sich die halbe Liga interessiert hat. Seitens Kloten war das Interesse ebenfalls sehr gross, und bei Lugano bin ich überzeugt, dass die ebenfalls Interesse hatten.

Für den SCB wäre natürlich ideal, könnte man mit Genoni so Bührer- und Tosio-ähnlich eine langfristige Lösung anstreben. Aber heute gehören NHL-Ausstiegsklauseln wohl zum Standard. Würde mich überraschen, wenn Genoni keine solche im Vertrag hätte.

Natürlich kostet dieser Transfer eine erkleckliche Summe, aber bei einer realistischen Einschätzung der Situation ist diese Lösung jedem noch so gut gemeinten "Entwicklungsprojekt" vorzuziehen. Und vermutlich war man zwar an Genoni schon länger dran, hatte aber nicht schon seit Monaten die Gewissheit, dass er auch wirklich kommt. Sonst hätte man auf der Goaliposition wohl die eine oder andere Disposition nicht oder anders getroffen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 1. Okt 2015, 12:28

yzermann hat geschrieben:

> Auf diesen verdammten Tag musste ich lange warten :)
> Leo herzlich Willkommen bei uns. An Unterstützung wird es dir nicht fehlen Sektor
> T wird volle Kanne hinter dir stehen :D

"T" wird sind doch "E" oder meinst Du nicht uns :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Do 1. Okt 2015, 12:59

SCB_since1977 hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
>
> > Auf diesen verdammten Tag musste ich lange warten :)
> > Leo herzlich Willkommen bei uns. An Unterstützung wird es dir nicht fehlen
> Sektor
> > T wird volle Kanne hinter dir stehen :D
>
> "T" wird sind doch "E" oder meinst Du nicht uns :mrgreen:
Vor dem Umbau war es "T" Der Name für unsere Bande Sektor T ist Richtlich geschützt worden :mrgreen:

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 1. Okt 2015, 14:11

Sicher ein guter Transfers......
Es ist erstaunlich, dass diese Nachricht jetzt verbreitet wird, wenn es der Mannschaft nicht so läuft und der Trainer und Sportchef in der Kiritk stehen....da will wohl jemand von den Problemen ablenken.... :shock:

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Do 1. Okt 2015, 14:28

Oder der Spieler wollte kein Geheimnis aus seinem Transfer machen, oder man wollte es einfach verkünden, bevor der Klaus es in seiner Kolumne tut und damit mehr Unheil angerichtet würde als eine Kommunikation zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison.

Oder....
Oder...

So lange weder Sven noch Genoni was zu den Gründen sagen, werden wir auch nur darüber mutmassen können. Fakt ist, dass ein solcher Transfer zu diesem Zeitpunkt in der Saison selten bis nie ohne Rücksprache mit dem betroffenen Spieler kommuniziert wird.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Do 1. Okt 2015, 14:33

Und hier noch der Brüller der Saison zu diesem Thema:

http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/83 ... um-SC-Bern

Interview mit Arno von KZ... :D :P
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 1. Okt 2015, 14:43

bondi hat geschrieben:
> Sicher ein guter Transfers......
> Es ist erstaunlich, dass diese Nachricht jetzt verbreitet wird, wenn es der
> Mannschaft nicht so läuft und der Trainer und Sportchef in der Kiritk
> stehen....da will wohl jemand von den Problemen ablenken.... :shock:

Genau, nach dem letzten Nuller-Wochenende hatte Sven bei Genoni angerufen und gefragt, ob er nicht nach Bern kommen wolle, der SCB brauche grad etwas positive Schlagzeilen. Genoni, der liebe Siech, konnte da natürlich nicht nein sagen. Die andere Option wäre Sidney Crosby gewesen, aber der war grad besetzt, als Sven anrief. Und nachdem Genoni schon zusagte, hat Crosby dann halt keine Chance mehr bekommen...

steinegger40
User

Beitrag von steinegger40 » Do 1. Okt 2015, 15:35

Wirklich ein gelungener Transfer....
Dass Bührer seine Karriere wahrscheinlich beenden wird, ist ja auch nichts neues. Und das der SCB ihm nicht nochmals einen Vertrag konnte man sich auch denken.

Aber nur den SL jetzt nicht gleich in den Himmel heben.....Wenn Bern gestern verloren hätte, weiss ich nicht was passiert wäre.
Und wenn er jetzt auch noch Del Curto holt, muss er um seinen Job bangen. Denn man weiss, dass Del Curto sehr gerne der Alleinige Herrscher ist. Und der lässt sich nicht gerne rein reden....

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Do 1. Okt 2015, 15:44

Da wäre ich mir ehrlich gesagt gar nicht mal so sicher.

Ich meine, in diese "beherrschende" Rolle ist er in Davos hinein gewachsen. AdC muss klar sein, dass wenn er nach Bern wechseln WÜRDE, dass er keine so grosse Machfülle mehr haben wird.

Antworten