habe es schon fast befürchtet, dass entweder kiwi oder roche kommen könnten. wie fit ist joel eigentlich? ist er aktuell ohne beschwerden oder verletzungen spielbereit? warum holt man erneut einen spieler zurück, welchen man nicht mehr weiterbeschäftigen wollte? das ergibt für mich absolut keinen sinn. nichts gegen joel kwiatkowski, aber sollte es wirklich so weit kommen, ist dies mehr als nur fragwürdig.
da ist er wieder. einer dieser jährlichen typischen svenschen Verlegenheits-Transfer-entscheide. hauptsache bequem und einfach, sei es beim (zu vorzeitigen) verlängern oder zurückholen.
nie mal den mut haben und jemand unbekannteres (und jüngeres) (wie zsp. Rathgeb) zu verpflichten. wahrhaben wolle ich es nicht. eine andere lösung fiel dem sportchef wohl nicht ein.
bevor trainer-diskussionen weiter gehen bzw. beginnen, würde ich mal endlich einen neuen sportchef holen. das wird wohl leider ein ewiger traum bleiben. für mich wäre es höchste zeit den sportchef endlich auszuwechseln. nach 10 (!) Jahren wäre dies längst überfällig und der ewige lehrling sollte doch noch mal was neues erleben.
klar ist es nicht einfach aber er macht es sich viel zu einfach. immer nur mit den gleichen die verträge verlängern, das kann auch eine sekretärin. er hat es immer noch nicht geschafft einen nachfolger von bührer zu installieren. die ständigen verletzungen/ausfälle sind/waren hausgemacht, diese waren seit jahren praktisch immer die gleichen usw.
hier noch ein artikel was der zauggige klaus zum sportchef des aktuellen tabellen-leaders mein:
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... euenberger