Andererseits kann ich mir ein unterdrücktes Fluchen nicht verkneifen:

Jetzt hat - Himutonner nonemau - jeder Laienprediger (...inklusive meiner Wenigkeit...) schon im Frühsommer seine durchaus nicht in übertriebenem Pessimismus basierenden Bedenken betreffend der "Ausländerverteilung" zwischen Offensive und Defensive angemeldet. Bzw. die (rhetorische) Frage gestellt, warum der SCB denn gerade diese Saison davon ausgeht, dass die Defensive nicht innert Kürze wieder zum Verwundetennest mutiert. Fairerweise müsste man noch anmerken, dass derzeit nicht die üblichen Verdächtigen darniederliegen, sondern ausgerechnet die "jungen und doch so xunden" Verteidiger. Aber trotzdem.
Nun spielt man also schon mit dem Gedanken, für den - bei allem Respekt - mehr oder weniger "abgehalfterten" Kiwi, den Dubé umsverr..en los werden will (...darf sich nicht einmal mehr in der Kabine umziehen...), eine Ausländerlizenz zu lösen.
Nicht dass mich die Lizenz gross stören würde, es ist lange her, seit der SCB diesbezüglich in Nöte gekommen ist. Aber es sieht halt schon etwas nach einer sportlich-technischen Bankrotterklärung aus, wenn man nach kaum 5 Runden schon solche "Not + Elend" Übungen abziehen muss.
Und für die fröhliche Hoffnung, dass der Kiwi dann aber sowas von aufdrehen würde, ist das Wetter heute wirklich zu schlecht....