Transfers 2015/2016
Re: Transfers 2015/2016
Der ZSC hat jetzt einfach die "Winkelried-Funktion" übernommen für das CH-Hockey. Ich nehme an, da wäre der grösste Teil der anderen Klubs - SCB inklusive - auch reingerasselt. Mit solchen Transfers hat praktisch keiner Erfahrung, nur der HCD hat glaub' vorletzte Saison ein Experiment mit Nachwuchsmann O'Connor gemacht - der war allerdings Kanadier, und mit Kanada besteht ein entsprechendes Abkommen. Deshalb ist das Thema damals unter dem Radar geblieben.
Ab sofort weiss aber jeder Sportchef, dass es bei US-Bürgern ein Problem gibt, sofern ein solcher von einer Nachwuchsstufe aus direkt in der NLA (evtl. auch NLB...) eingesetzt werden sollte.
Ab sofort weiss aber jeder Sportchef, dass es bei US-Bürgern ein Problem gibt, sofern ein solcher von einer Nachwuchsstufe aus direkt in der NLA (evtl. auch NLB...) eingesetzt werden sollte.
Zuletzt geändert von roche77 am Di 16. Jun 2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
@ roche77
Ich glaube, du meinst nicht den, der auf diesem Link kommt
Ich glaube, du meinst nicht den, der auf diesem Link kommt

Sniper hat geschrieben:
> @ roche77
>
> Ich glaube, du meinst nicht den, der auf diesem Link kommt
Vielleicht doch..Rücktritt vom Rücktritt
..als Ersatz von Jan von Arx. Aufgrund seiner Skorerwerten könnte er ihn durchaus ersetzen..
> @ roche77
>
> Ich glaube, du meinst nicht den, der auf diesem Link kommt

Vielleicht doch..Rücktritt vom Rücktritt

..als Ersatz von Jan von Arx. Aufgrund seiner Skorerwerten könnte er ihn durchaus ersetzen..

-
- User
Bykov hat seinen Vertrag bei SKA Petersburg aus familiären Gründen aufgelöst und kehrt in die CH zurück.
Zenhäusern schon unter Druck vor dem Saisonstart?
Zenhäusern schon unter Druck vor dem Saisonstart?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
wenn sich fribourg einen Gefallen machen will, muss sie sich Bykov so lange warm halten wie nur möglich.
Aber wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue, sitzt der Zenhäusern auf wackeligsten Stuhl.
Aber wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue, sitzt der Zenhäusern auf wackeligsten Stuhl.
Ob Kossmann + Zenhäusern wirklich ahnungslose Stümper sind, und es einfach nicht fertigbrachten oder fertigbringen, das brachliegende Potential von Gottéron zu erschliessen, wäre noch die Frage.
Ob die Magie einer Klublegende tatsächlich Lehm in Gold verwandeln könnte? Und ob die ihren Nimbus fahrlässig auf's Spiel setzen würde? Denn Bykov hat sich bisher vor allem mit Spitzenteams befasst, wo die Spieler das Hockey-ABC beherrschen. Für mich ergibt sich daraus nicht automatisch, dass es mit Gottéron einfach so hinhauen würde...
Ob die Magie einer Klublegende tatsächlich Lehm in Gold verwandeln könnte? Und ob die ihren Nimbus fahrlässig auf's Spiel setzen würde? Denn Bykov hat sich bisher vor allem mit Spitzenteams befasst, wo die Spieler das Hockey-ABC beherrschen. Für mich ergibt sich daraus nicht automatisch, dass es mit Gottéron einfach so hinhauen würde...
-
- User
Wieso Gotteron? Bykov erkannte zweifelsohne seine Chance bei einem Grossclub, nach dem NHL-Flirt von Guy Boucher. Alles hinter den Kulissen von SL orchestriert, nach 2, 3 unglücklichen Niederlagen medienwirksamer Auftritt von ML in der SCB-Kabine - natürlich direkt nach einem Spiel. Und zack - Slawa mit 4 russischen Nationalspielern im Rucksack beim SCB.
So läuft's Business!

So läuft's Business!

-
- User
Červenka is a smart center with very good offensive instincts and vision. Is a great passer and playmaker, and also skates well. Also a very capable defensive player with a good shot.
AGE 29 NATION Czech Rep.
POSITION C/LW SHOOTS L
HEIGHT 182 cm / 6'0" WEIGHT 89 kg / 196 lbs
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tönt nicht schlecht, scheint ein Allrounder zu sein --- und ist erst noch kein Fliegengewicht.
AGE 29 NATION Czech Rep.
POSITION C/LW SHOOTS L
HEIGHT 182 cm / 6'0" WEIGHT 89 kg / 196 lbs
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tönt nicht schlecht, scheint ein Allrounder zu sein --- und ist erst noch kein Fliegengewicht.