Transfers 2015/2016

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Talisker » Di 9. Jun 2015, 17:27

...nähme mich auch mal Wunder, wie man auf Eliteprospects die richtigen Kandidaten findet - da sieht man mal wieder, warum ich nicht Sportchef bin... :mrgreen:

+++ Immerhin habe ich herausgefunden, dass es 2 Chris Terry's gibt. Einen 24jährigen Federgewichtler von 75 Kg und einen 26 Jahre jungen linken Flügel mit 88 Kg, welcher immerhin schon etliche Spiele bei den Carolina Hurricanes absolvierte, aber ein typischer AHL-Grenzgänger ist (AHL bei den Charlotte Checkers...)

+++ Brandon McMillan ist ein ähnlicher Fall, kann offenbar Center + linker Flügel spielen, 25jährig + 84 Kg. Scheint aber derzeit bei den Vancouver Canucks unter Vertrag zu sein

+++ Eric O'Dell, Center, 24jährig, 88 Kg, derzeit bei den Winnipeg Jets unter Vertrag

Hilfreich wäre es, wenn die Vorschläge von ein paar halbwegs nachvollziehbaren Erläuterungen begleitet würden. Warum kommt man auf diese Spieler? Haben sie auslaufende Verträge? Haben sie Wechselabsichten geäussert? Hat einem Sven Leuenberger beim letzten Telefonplausch gesagt, dass er an Spieler XY dran sei? Sind sie in der AHL besonders aufgefallen, aber es reicht nicht für die NHL, und da könnte man doch und so?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 10. Jun 2015, 11:19

Talisker hat geschrieben:
> ...nähme mich auch mal Wunder, wie man auf Eliteprospects die richtigen
> Kandidaten findet - da sieht man mal wieder, warum ich nicht Sportchef
> bin... :mrgreen:

Eine Ausbildung beim Chefscout Waldorf machen :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JT91
User

Beitrag von JT91 » Mi 10. Jun 2015, 12:04

http://www.redbullmuenchen.de/de/news/g ... -red-bulls

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14867

Wieso habe ich das Gefühl, dass dies unser fehlender Center sein könnte? :roll:

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 10. Jun 2015, 12:30

Hmmh, könnte schon noch sein... Allerdings passt ein Spieler, der nicht direkt aus NA kommt und nie ein NHL Spiel bestritten hat eher weniger ins Beuteschema von GB.

Habt ihr gesehen, wer da im Verteidigerroster von München aufgeführt ist. Ein gewisser Toni Söderholm, den kennen wir doch bestens ;) #22 - den hätte ich damals gerne gehalten, wenn es nach mir gegangen wäre...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Beitrag von pole » Mi 10. Jun 2015, 13:33

Na ja, glaube ich eher weniger, obwohl er sehr gut ins beuteschema von sl passen würde (wurde ja rbm-topskorer). von del-söldnern lässt man ja schon seit einigen jahren die finger davon. wäre ein weiterer sturm"schlumpf". wäre nicht überrascht, wenn die "Ro(h)e Garette" bei den klotzigen flyers unterschlupf fände. vielleicht täusch ich mich ja und er kommt zu uns, damit hätten wir unser quartett dann mit chuck und den noch "geheimen" zuzüge von Kari Kornacker und Andreas Ehebett komplett. bin gespannt obs wirklich so wird

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 10. Jun 2015, 14:08

Bin auch der Meinung von "pole". Hätte lieber noch etwas "Physis", man muss ja nicht gleich einen kompletten Grobmotoriker verpflichten. Aber Conacher und Ebbett sind auch nicht gerade die "Brecher" - andererseits war z.B ein Byron Ritchie ebenfalls kein "Prügel", und mit den beiden "Neuen" punkto Grösse + Gewicht teilw. vergleichbar, und hat sich physisch trotzdem sehr gut behaupten können.

Noch was am Rande:
Der Transfer von US-Jungstar Matthews zum ZSC steht auf der Kippe oder vor dem Aus infolge arbeitsrechtlicher Problemen. Da wären wir genauso reingerasselt, wenn das Bemühen des SCB um den Spieler Erfolg gehabt hätte. Und Sven Leuenberger bekäme hier entsprechend Zunder...

http://www.watson.ch/Eishockey/articles ... atthews%3F

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 10. Jun 2015, 14:31

Talisker hat geschrieben:

> Noch was am Rande:
> Der Transfer von US-Jungstar Matthews zum ZSC steht auf der Kippe oder vor
> dem Aus infolge arbeitsrechtlicher Problemen. Da wären wir genauso
> reingerasselt, wenn das Bemühen des SCB um den Spieler Erfolg gehabt hätte.
> Und Sven Leuenberger bekäme hier entsprechend Zunder...
>
Wäre ja ein Pech, könnte es sein, dass der Einjahresfliege die Flügel schon gestutzt werden bevor sie zum ersten Mal für den Z abgehoben hat. Bin gespannt, ob jetzt irgendwer einen Dreh findet, wie man die Arbeitsbewilligung trotzdem beschaffen kann. Aber selbst für den FC Basel wurde keine Ausnahme gemacht, als der ein Wunderkind aus dem Balkan holen wollte. Also weshalb sollte für den Z eine Ausnahme gemacht werden? Und überhaupt, ist ja eh nicht unser Problem.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 10. Jun 2015, 15:48

Zum ex-Getränkedosencenter:
Denke Ambri oder bei den Klötis.

Zu Matthews:
Vielleicht bringt es ja Walterli mit viel Batzeli zu einer erfolgreichen Ausnahmebewilligung
:mrgreen: :evil: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 10. Jun 2015, 16:29

Der FC Basel verfügt ja auch über genügend Münz, und dort gab's keine Ausnahme. Da käme man beim entsprechenden Bundesamt wohl etwas in Erklärungsnotstand...

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mo 15. Jun 2015, 13:02

Falls dieser ZSC-Transfer nicht zustande kommen sollte, kreide ich dies klar dem ZSC an.

Das Beispiel FCB hätte zeigen müssen, dass man nicht ohne weiteres einen 17-Jährigen tranferieren kann.

Antworten