Transfers 2015/2016

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Innerspace » Di 9. Jun 2015, 11:01

@Maple Leaf

Hast du noch weitere wissenswerte Informationen aus dem Supportertreffen?
Wird die Halle umgebaut? Gibts einen neuen Materialwart? Endlich Berner Gerstensaft in der PFA?

Wir müssen das Sommerloch überbrücken... :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 9. Jun 2015, 13:34

Maple Leaf hat geschrieben:
> Gemäss ML gestern sind 3 Ausländerpositionen besetzt, mit den zuvor und in
> der Presse genannten Namen. Offizielle Bestätigung folgt per 01.07.2015
> (weil noch laufende Verträge in Nordamerika).
>
> Nach dem Helbling-Gardner Tausch ist die Verteidigung komplett, es wird
> noch - in Zusammenarbeit mit Guy Boucher - ein ausländischer Stürmer
> verpflichtet werden. Das Ausländerkontingent wird dann aufgeteilt sein in 2
> Center und 2 Flügel.

Die erste Saison seit langem, in welcher kein ausl. Back im Team stehen wird. Da kann man natürlich auch vieles dafür und darwider argumentieren. Für einen Offensivverteidiger wie z.B. Roche spricht, dass er Impulse aus der Verteidigung setzen und insbesondere mit guten Pässen die Offensive befeuern kann. Gute Offensivverteidiger, welche diese Qualitäten haben, sind aber rare Artikel. Mit Eric Blum haben wir nun immerhin einen CH-Verteidiger, der nach vorne mehr als Durchschnitt zu bieten hat. Er steht diesbezüglich aber etwas alleine da, immerhin kann man Jobin auch noch ein gutes Auge für den 1en Pass attestieren. Wenn die Wirkung der Stürmer aber besser ist, sind auch weniger "Sturmläufe" aus der Defensive nötig - es sind dann effektiv nur noch gute Pässe gefragt. Und vielleicht gelingen die auch etwas besser, wenn sich die Stürmer "besser" verhalten.... geht aber etwas in Richtung "Huhn-Ei-Diskussion"....

Die 4 Offensivkräfte zeigen aber auch, wo den SCB der Schlöf drückt(e) - nämlich bei der Qualität in der Offensive, insbesondere auf der Centerposition. Namhafte CH-Spieler mit den geforderten Qualitäten sind momentan nicht verfügbar für den SCB. Von einem in die Jahre gekommenen Plüss kann man nicht laufend Parfoceleistungen einfordern, zudem kann er auch nur eine Centerposition ausfüllen. Bleibt zu hoffen, dass Flügel Kobasew letzte Saison wirklich nur vom Pech verfolgt war und es nicht im Stil "4 Einsätze, 2 Monate Ausfall" weitergeht. Daneben seien die gerüchteweise gehörten Namen (wären m.E. Conacher + Ebbet) laut Insider-News offenbar fix. Bleibt also noch einer, nachdem Trainer + Sportchef "fahnden".

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 9. Jun 2015, 14:27

Gemäss SL wird ja Gardner mit einem Ausländer ersetzt.
Das heisst eigentlich ein Center für die 3. Linie, ein 2-Weg Stürmer wie Brett einer war.
Zudem sollte er ein Teamplayer und Leader sein.

zb
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11039

einzig seine Skaterfähigkeiten sprechen dagegen
Für mich würde seine wohl eher grobmotorischen Fähigkeiten sprechen was dann wieder gewisse Motzki's auf den Plan rufen würde :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 9. Jun 2015, 14:55

Hoi zusammen

habe ich das richtig gelesen im eliteprospects das unsere Nr 4 noch einen Vertrag beim SCB 15/16 hat? Dann könnte der ja auch noch einschlagen in Bern oder irre ich mich?

Gruss Hitch

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 9. Jun 2015, 15:14

hitcher hat geschrieben:
> Hoi zusammen
>
> habe ich das richtig gelesen im eliteprospects das unsere Nr 4 noch einen
> Vertrag beim SCB 15/16 hat? Dann könnte der ja auch noch einschlagen in
> Bern oder irre ich mich?
>
> Gruss Hitch

...bisher hat es nur geheissen, er "wolle es in NA probieren...", wobei er bei einem ernsthaften "Probieren" ja kaum 2 gleichrangige Verträge haben könnte. Entweder ist eliteprospects nicht ganz auf dem neuesten Stand, oder Holldrioway hat noch keinen neuen Vertrag, und man hat mit ihm irgendwas abgesprochen bezüglich Rückkehr. Weg haben wollte ihn der SCB ja nicht, im Gegenteil.

Habe zwar Holloway für seine nach meinem Geschmack zu blutleere Leistung in der ersten PO-Serie kritisiert, aber vor allem deshalb, weil ich ihm bedeutend mehr zutraue und mehr erwartet habe. Falls der SCB für ihn tatsächlich ein "fall back Szenario" wäre, warum nicht? Habe zwar den unbestimmten Eindruck, dass er notfalls eher mit einer Rückkehr nach Schweden liebäugelt.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 9. Jun 2015, 15:42

Ok es macht nun der Anschein das wir auf vier Ausländische Stürmer setzen, schaue ich mir aber die Kaderliste in der Abwehr an, dann sehe ich grosse Probleme.
Macht mir alles andere als einen Sattelfesten Eindruck, zumal unser Goalie ja auch nicht gerade eine Souveränität an den Tag legt wo man frei aufspielen kann als Verteidiger.
Den Zuzug von Helbling begrüsse ich weiterhin, die soliden Gerber und Jobin werden leider kaum Verletzungsfrei durch die Saison kommen, Untersander muss man eine Chance geben, wobei ich ihn eher wieder in Biel sehe, als wirkliche Verstärkung für uns, die Randeggers und Krüger sind ok aber mehr nicht.
Wer soll das offensive Spiel Ankurbeln? Geschweige denn wer steht im Powerplay an der blauen Linie und kann die Scheibe auch mal in die Maschen hauen oder das PP aufziehen? Ok Blum ist unser Offensiver Schillerfalter, aber für mich sicherlich kein Blueliner ...

Würde es halt weiterhin begrüssen das man auf dem Markt auch noch nach Verteidigern Ausschau hält, einen Trade anstreben mit einem Schweizerstürmer?

Und sonst für mich halt weiterhin ein sehr interessanter Mann.

Maxim Noreau

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12153

Preislich sicherlich machbar, kennt das CH Eishockey, und daher weiss man auch was man bekommt.
Als fünfter Mann da man bei Kobasews Zustand wohl auch immer mit einem Ausfall rechnen muss für mich sehr reizvoll.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Di 9. Jun 2015, 16:43

Mögliche Kandidaten:
Chris Terry / CAN
Brandon McMillan / CAN
Eric O'Dell / CAN

roche77

Beitrag von roche77 » Di 9. Jun 2015, 16:57

Schreibst Du Spieler per Zufallsprinzip bei Eliteprospects hier rein...orlando :D ?

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Di 9. Jun 2015, 17:02

Zufall würde ich das nicht nennen Cory Conacher war auch schon dabei :D

roche77

Beitrag von roche77 » Di 9. Jun 2015, 17:26

Ja soviele Vorschläge du dann bringst haste auch mal ein Treffer :D !!

Antworten