Talisker hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > ..das Umstellen gegen Davos, genau... Ausscheiden mit einem Sweep.... Was
> > für ein Erfolg für solch einen Trainer!!!! Es waren nicht nur die fehlenden
> > Tore. GB ist gescheitert und ich würde ihm keine Träne nachweinen!
> >
> > Was bringt es einem Team wie dem SCB, wenn er während zwei Monaten im
> > Spätherbst die Liga dominiert und wenn es um die Wurst geht, hochkantig
> > scheitert?
> >
> > Ich wünsche mir auch, dass wir einen Trainer wenigstens mal drei Jahre
> > hätten.
>
> Und der im Vergleich zum SCB bedeutend stärker dotierte ZSC hat gegen Davos genau
> EINEN Sieg errungen. Und gegen die Lausanner ging der ZSC letztes Jahr haarscharf
> am Ausscheiden vorbei und musste bis ins 7e Spiel zittern. Und dies mit offensivem
> Powerhockey. Dass Lausanne im Vergleich zum Vorjahr eher stärker als schwächer geworden
> ist, sei nur am Rande erwähnt.
>
> Ich gebe mich auch gerne Wunschträumen hin, aber angesichts der zunehmenden offensiven
> Harmlosigkeit der SCB-Stürmer hatte Boucher ja gar keine andere Wahl, als mit allen
> - auch unschönen - Mitteln zu versuchen, die 1/4-Final Serie gegen LS irgendwie
> zu überleben. Was hätte dass für ein Theater gegeben, wenn man mit Forcierung der
> inexistenten SCB-Offensive den Lausannern grandios ins Messer gestolpert wäre! Hätte
> sich der SCB bzw. Boucher derart schwachsinnig verhalten, wie es Klaus Zaugg, Morgan
> Samuelsson und andere Pausenclowns forderten, DANN könnte man Boucher den Vorwurf
> machen, die Spielweise nicht an die Realität angepasst zu haben. Und dieser Vorwurf
> wäre so sicher wie das Amen in der Kirche gekommen.
>
> Daneben hat Boucher überhaupt nicht defensiv spielen lassen. Und mit seinem Stil
> war der SCB ja bis kurz vor Schluss sehr erfolgreich unterwegs. Der Einbruch der
> Formkurve kann daher nicht auf die Taktik abgeschoben werden. Dass man beim SCB
> die Gründe für diesen kollektiven Einbruch analysieren muss, ist hingegen klar.
> Allenfalls findet bzw. fand man hier etwas, was man Boucher vorwerfen könnte.
>
> Für mich immer noch am plausibelsten ist, dass man vor lauter Panik, wieder in eine
> Negativspirale zu verfallen sowie als Wiedergutmachung gegenüber dem Publikum zu
> lange zu fest auf's Gas drückte. Dass man wochenlang 7-8 Verletzte hatte, half wohl
> auch nicht. Möglicherweise muss man Boucher den Vorwurf machen, dass er das Team
> oder einzelne Spieler überschätzte, weil er sich in Übersee etwas anderes gewohnt
> war.
>
> Aber ihm nun pauschal ein Komplettversagen zu unterstellen ist nicht gerechtfertigt.
Sehr guter Post Talisker
Mich stört nur diese Hinhaltetechnik von GB zur Zeit. Weg möchte ich ihn nicht unbedingt haben.
Deshalb mein Post vorhin.
User Sniper ist für mich ein versteckter Chlöisu. Beide wettern etwa im gleichen Stil gegen GB und wünschen ihn ins Pfefferland. Dieselbe Person oder verweigerte GB dem Sniper einmal eine Unterschrift wie dem Chlöisu ein Interview?

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014