Transfers und Gerüchte 2014/2015
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015
...hoffentlich bring ihm diese Nr. mehr Glück - S.L. sollte sich aber vorsichtshalber schon mal umsehen...
Wenn Kobasew dann schon nach 3 Vorbereitungsspielen wieder "out" ist mit Dingen wie Hirnerschütterung und schleudertraumaähnlichen Beschwerden, bricht man die Übung im Interesse der Gesundheit besser ab...
Wenn Kobasew dann schon nach 3 Vorbereitungsspielen wieder "out" ist mit Dingen wie Hirnerschütterung und schleudertraumaähnlichen Beschwerden, bricht man die Übung im Interesse der Gesundheit besser ab...
Sind alle Ausländer nicht mehr im Kader ausser Chuck 19 und auch Gragnani...ein Hinweis auf Verlängerung?
Sind alle Ausländer nicht mehr im Kader ausser Chuck 19 und auch Gragnani...ein Hinweis auf Verlängerung?
Sorry übersehen...Bud ist auch noch aufgeführt..Skol wirkt!
Sorry übersehen...Bud ist auch noch aufgeführt..Skol wirkt!
roche77 hat geschrieben:
> Sind alle Ausländer nicht mehr im Kader ausser Chuck 19 und auch
> Gragnani...ein Hinweis auf Verlängerung?
> Sorry übersehen...Bud ist auch noch aufgeführt..Skol wirkt!
...das kommt davon, wenn man die Caipis VOR dem Antarctica bzw. dem SKOL kippt...
> Sind alle Ausländer nicht mehr im Kader ausser Chuck 19 und auch
> Gragnani...ein Hinweis auf Verlängerung?
> Sorry übersehen...Bud ist auch noch aufgeführt..Skol wirkt!
...das kommt davon, wenn man die Caipis VOR dem Antarctica bzw. dem SKOL kippt...

-
- User
Die waren doch immer aufgelistet bis der Abgang fix war...?
Gragnagni zeigt hoffentlich jetzt Charakter und macht einen Abgang.
Danke!
Danke!
Ach bin enttäuscht von Euch.....habe mir bei Caipi und Fisch am Strand vorgestellt dass es im PB so richtig abgeht und jenste Arno als Coach fordern.....auf dies hätte ich sogar noch gewettet dass mindestens 10 schon geschrieben haben!

Also immerhin hat Arno nacheinander Kreis, Boucher und Crawford (immerhin Nummer 4, 2 und 1 der Quali) ausgecoacht. In einem tollen Final standen sich 2 Teams gegenüber, welche es bestens verstehen junge Spieler ins Team zu integrieren. Der Hauptunterschied war aus meiner Sicht, die schnellen Davoser gehen am direktesten vor's Tor und sind dort äusserst effizient.
roche77 hat geschrieben:
> Ach bin enttäuscht von Euch.....habe mir bei Caipi und Fisch am Strand
> vorgestellt dass es im PB so richtig abgeht und jenste Arno als Coach
> fordern.....auf dies hätte ich sogar noch gewettet dass mindestens 10 schon
> geschrieben haben!

roche77 hat geschrieben:
> Ach bin enttäuscht von Euch.....habe mir bei Caipi und Fisch am Strand
> vorgestellt dass es im PB so richtig abgeht und jenste Arno als Coach
> fordern.....auf dies hätte ich sogar noch gewettet dass mindestens 10 schon
> geschrieben haben!

Davos hat Ausländer die scoren!
Davos hat CH Spieler, die Wissen wie man skort!
Davos hat einen top Goalie!
Davos hat System, das funktioniert,
Davos hat einen langjährigen Trainer, der Zeit bekam für Junge einzubauen und System zu festigen
Davos hat CH Spieler, die Wissen wie man skort!
Davos hat einen top Goalie!
Davos hat System, das funktioniert,
Davos hat einen langjährigen Trainer, der Zeit bekam für Junge einzubauen und System zu festigen
Auch wenn Bern nicht Davos ist, kann man sich durchaus die eine oder andere "Inspiration" holen. Wie ich es weiter oben schon erwähnte beispielsweise in Sachen "Entwicklung" von Spielern. Und da geht es nicht nur um die ganz jungen Spieler. Natürlich kann man aus einem "Pflock" keinen Gretzky schnitzen, aber gewisse Verbesserungen lägen da wohl schon drin. Da frage ich mich, ob man in Bern wirklich die Möglichkeiten ausschöpft.
Aber auch wenn sich jetzt wieder alles überschlägt mit Lob für AdC: in den sogenannten 3 "Umbruchjahren" wurde von aussen auch viel Kritik an AdC laut aus Fankreisen. Es war überhaupt nicht so, dass da die Fangemeinde zufrieden wartete, bis der grosse Meister den Umbruch als abgeschlossen erklärte. Was wäre passiert, wenn etwas Pech den HCD früh gestoppt hätte? Klar, der Umbau hätte dann halt einfach ein weiteres Mal seinen Tribut gefordert und so. Was ich damit meine: die Meinungen lassen sich sehr einfach beeinflussen - und ein Umbau findet grundsätzlich überall und permanent statt. Es wird einfach nicht überall gleich viel Wind darum gemacht.
Was nichts daran ändert, dass der SCB sich in Sachen Entwicklung von Spielern AUF ALLEN EBENEN, etwas einfallen lassen muss. Etwas Spielpraxis in der NLB allein genügt beim Nachwuchs nicht. Und auch schon etwas gestanderen Spielern würde es zugute kommen, wenn gewisse Lücken im eishockeytechnischen 1x1 kleiner würden...
Aber auch wenn sich jetzt wieder alles überschlägt mit Lob für AdC: in den sogenannten 3 "Umbruchjahren" wurde von aussen auch viel Kritik an AdC laut aus Fankreisen. Es war überhaupt nicht so, dass da die Fangemeinde zufrieden wartete, bis der grosse Meister den Umbruch als abgeschlossen erklärte. Was wäre passiert, wenn etwas Pech den HCD früh gestoppt hätte? Klar, der Umbau hätte dann halt einfach ein weiteres Mal seinen Tribut gefordert und so. Was ich damit meine: die Meinungen lassen sich sehr einfach beeinflussen - und ein Umbau findet grundsätzlich überall und permanent statt. Es wird einfach nicht überall gleich viel Wind darum gemacht.
Was nichts daran ändert, dass der SCB sich in Sachen Entwicklung von Spielern AUF ALLEN EBENEN, etwas einfallen lassen muss. Etwas Spielpraxis in der NLB allein genügt beim Nachwuchs nicht. Und auch schon etwas gestanderen Spielern würde es zugute kommen, wenn gewisse Lücken im eishockeytechnischen 1x1 kleiner würden...