Transfers und Gerüchte 2014/2015
-
- User
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015
Malkin71 hat geschrieben:
> Weil der GM wieder einmal seinen Job nicht gemacht hat...
Vielleicht erkannte der GM dass:
EF zwar einer der besten Skorer war in einer defensiv orientierten Mannschaft, aber mit -10 auch eine sehr schlechte Bilanz hatte. Notabene in einer Mannschaft die vor allem wegen ihrer starken Defense gerühmt wird....
Ausserdem wollte er ja anscheinend einen Persilschein als Center für die ersten 2 Linien.
> Weil der GM wieder einmal seinen Job nicht gemacht hat...
Vielleicht erkannte der GM dass:
EF zwar einer der besten Skorer war in einer defensiv orientierten Mannschaft, aber mit -10 auch eine sehr schlechte Bilanz hatte. Notabene in einer Mannschaft die vor allem wegen ihrer starken Defense gerühmt wird....
Ausserdem wollte er ja anscheinend einen Persilschein als Center für die ersten 2 Linien.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Nach der Saison ist vor der Saison - hier meine Wünsche:
- Vermin wieder holen und ihm die nötige Verantwortung übertragen (wird den Sprung in die NHL nicht schaffen)
- Haas bei Biel aus dem Vertrag kaufen
- Simek, würde es mit ihm versuchen, glaube GB kann ihn auf den Weg bringen
- Ausländern: hoffe die 17 packt es noch plus ein neuer Center, 52 plus ein weiterer ausländischer Back
- Gardner soll in Rente (leider ist dies nicht sehr billig für den SCB)
- für die 89 wäre eine Luftveränderung ebenfalls notwendig (im Tausch mit etwas Spielgeld für Haas)
Red Wings
- Vermin wieder holen und ihm die nötige Verantwortung übertragen (wird den Sprung in die NHL nicht schaffen)
- Haas bei Biel aus dem Vertrag kaufen
- Simek, würde es mit ihm versuchen, glaube GB kann ihn auf den Weg bringen
- Ausländern: hoffe die 17 packt es noch plus ein neuer Center, 52 plus ein weiterer ausländischer Back
- Gardner soll in Rente (leider ist dies nicht sehr billig für den SCB)
- für die 89 wäre eine Luftveränderung ebenfalls notwendig (im Tausch mit etwas Spielgeld für Haas)
Red Wings
sicher nicht simek! wer von mc sorley aussortiert wird, taugt nichts!!!
laut ML im Blick werden keine Spieler mit weiterlaufenden Verträgen ausgemustert....
Kann die Regeneration des Teams weiter vorangetrieben werden?
Bei den Ausländern man kann sicher etwas tun. Klar ist: Spieler mit laufenden Verträgen müssen keine gehen.
Kann die Regeneration des Teams weiter vorangetrieben werden?
Bei den Ausländern man kann sicher etwas tun. Klar ist: Spieler mit laufenden Verträgen müssen keine gehen.
Lieber einen Simek, der hie und da offensive Akzente setzen kann, als einen Pascal Berger, der seit Jahren seine Rolle im Team sucht und nach wie vor nicht gefunden hat. Früher noch für Tore verantwortlich und mit offensiver Schlagkraft, heute nur noch ein blasser 4.Linien-Spieler mit schwachem Körperspiel. Man fragt sich, wie es sein kann, dass ein Spieler wie Pascal Berger über die letzten drei Jahre einen Freifahrtsschein in diesem Kader geniessen durfte.
Für mich drückt hier etwas zu sehr die Beamtenmentalität durch: lieber farblos und durchs Band folgsam, als Jemand, der halt mal Ecken und Kanten hat und sich nicht in ein berechenbares 0815-Schema drücken lässt. Fakt ist: Dem SCB würden 2-3 Blums gut tun!
Für mich drückt hier etwas zu sehr die Beamtenmentalität durch: lieber farblos und durchs Band folgsam, als Jemand, der halt mal Ecken und Kanten hat und sich nicht in ein berechenbares 0815-Schema drücken lässt. Fakt ist: Dem SCB würden 2-3 Blums gut tun!
DanTheMan hat geschrieben:
> Für mich drückt hier etwas zu sehr die Beamtenmentalität durch: lieber
> farblos und durchs Band folgsam, als Jemand, der halt mal Ecken und Kanten
> hat und sich nicht in ein berechenbares 0815-Schema drücken lässt. Fakt
> ist: Dem SCB würden 2-3 Blums gut tun!
Soweit einverstanden - immerhin sagte auch M.L. schon, dass es allenfalls noch den einen oder anderen "Farbtupfer" brauche. Die Frage ist nun, was man unter einem "Farbtupfer" versteht. Wenn er so gemeint ist wie Blum, dann ist's OK im Sinn von: "Bringt eine einwandfreie Leistung, manchmal auch auf unkonventionelle Art + Weise". Was ich damit meine ist, dass der "Farbtupfer" kein Selbstzweck sein darf - "Unkonventionalität" an sich ist noch kein Qualitätsmerkmal.
Ob ein Simek als "Farbtupfer" durchgehen würde, kann ich nicht beurteilen. Wenn einer aber von McSorley während der laufenden Saison ausgemustert wird, so ist das nicht gerade eine Empfehlung. Warum Simek auch in Lugano kein Thema ist, wäre zu klären. Gerade Lugano mit seinen Filigrantechnikern müsste doch eigentlich alles Interesse haben an einem Stürmer wie Simek mit einer gewissen Wasserverdrängung.
Man müsste mal eine Einschätzung von Genf-Kenner "just me" einholen - ist Simek einfach zu teuer für das, was er leistet? Oder ist er ein "Stinkstiefel" im Team?
Irgendwie passt für mich da diverses nicht zusammen....
> Für mich drückt hier etwas zu sehr die Beamtenmentalität durch: lieber
> farblos und durchs Band folgsam, als Jemand, der halt mal Ecken und Kanten
> hat und sich nicht in ein berechenbares 0815-Schema drücken lässt. Fakt
> ist: Dem SCB würden 2-3 Blums gut tun!
Soweit einverstanden - immerhin sagte auch M.L. schon, dass es allenfalls noch den einen oder anderen "Farbtupfer" brauche. Die Frage ist nun, was man unter einem "Farbtupfer" versteht. Wenn er so gemeint ist wie Blum, dann ist's OK im Sinn von: "Bringt eine einwandfreie Leistung, manchmal auch auf unkonventionelle Art + Weise". Was ich damit meine ist, dass der "Farbtupfer" kein Selbstzweck sein darf - "Unkonventionalität" an sich ist noch kein Qualitätsmerkmal.
Ob ein Simek als "Farbtupfer" durchgehen würde, kann ich nicht beurteilen. Wenn einer aber von McSorley während der laufenden Saison ausgemustert wird, so ist das nicht gerade eine Empfehlung. Warum Simek auch in Lugano kein Thema ist, wäre zu klären. Gerade Lugano mit seinen Filigrantechnikern müsste doch eigentlich alles Interesse haben an einem Stürmer wie Simek mit einer gewissen Wasserverdrängung.
Man müsste mal eine Einschätzung von Genf-Kenner "just me" einholen - ist Simek einfach zu teuer für das, was er leistet? Oder ist er ein "Stinkstiefel" im Team?
Irgendwie passt für mich da diverses nicht zusammen....
-
- User
Ich staune was gewisse Leute hier über Bykov wissen oder wissen wollen und keiner kennt ihn oder hat je einmal mit ihm ein Wort gesprochen. Vom höhren sagen lernt man lügen.
Nein ein Bykov wird nie nach Bern kommen, da käme Sprunger schon eher, aber auch dies ist faktisch ausgeschlossen.
Nein ein Bykov wird nie nach Bern kommen, da käme Sprunger schon eher, aber auch dies ist faktisch ausgeschlossen.
Man sollte bei der causa Simek einfach nicht vergessen, dass McSorley durch die Rückkehr von Almond und Lombardi zwingend die Lohnkosten senken musste! Die Wahrscheinlichkeit, dass auch diese Tatsache seiniges zur Trennung beigetragen hat, ist nicht ganz abwägig! Ähnlich auch die Situation bei Lugano, die für einen gewissen Brunner wohl enorm tief in die Geldkiste greifen mussten! Ich will nicht sagen, dass Simek nicht auch seine Macken hat, aber kann es sich der SCB leisten, angesichts seines Bestandes an spielstarken CH-Stürmern einen wie Simek einfach zu ignorieren?
In diesem Geschäft soll man bekanntlich niemals nie sagen - nach seiner Rückkehr von Nordamerika hat sich der SCB ja sehr bemüht um Simek. Habe seine Stats nur kurz überflogen, repräsentieren natürlich auch nicht die letzte Wahrheit:
2011/12 - 11 G - 9 A - 20 Pte
2012/13 - 20 G - 10 A - 30 Pte
2013/14 - 9 G - 22 A - 31 Pte
2014/15 - 6 G - 7 A - 13 Pte (33 Spiele)
Obwohl der SCB eine Zeitlang sehr häufig gegen die Senfer spielte (Gruppenzugehörigkeit), ist mir Simek nicht so prägend in Erinnerung geblieben. Trotzdem ist seine Punkteausbeute nicht schlecht - wobei man da natürlich noch lange hin und her schwadronieren kann, mit wem er auf dem Eis stand etc. etc.
Nachvollziehbarer wird der "Rauswurf" anhand der Stats allerdings nicht gerade - und wenn Simek tatsächlich einen derartigen Zapfen hatte in Genf, dass er doppelt so viele Punkte hätte machen sollen, so hätte McSorley ja auch eine Lohnreduktion vorschlagen können. Vielleicht hatte er das auch, keine Ahnung. Habe nichts grundsätzliches gegen Simek, kenne ihn auch überhaupt nicht, aber irgendwas scheint mir da nicht ganz koscher zu sein.
Abgesehen davon findet Simek auch ohne den SCB problemlos einen neuen Klub - Kloten + Fribourg werden sicher noch alles versuchen auf dem Markt.
2011/12 - 11 G - 9 A - 20 Pte
2012/13 - 20 G - 10 A - 30 Pte
2013/14 - 9 G - 22 A - 31 Pte
2014/15 - 6 G - 7 A - 13 Pte (33 Spiele)
Obwohl der SCB eine Zeitlang sehr häufig gegen die Senfer spielte (Gruppenzugehörigkeit), ist mir Simek nicht so prägend in Erinnerung geblieben. Trotzdem ist seine Punkteausbeute nicht schlecht - wobei man da natürlich noch lange hin und her schwadronieren kann, mit wem er auf dem Eis stand etc. etc.
Nachvollziehbarer wird der "Rauswurf" anhand der Stats allerdings nicht gerade - und wenn Simek tatsächlich einen derartigen Zapfen hatte in Genf, dass er doppelt so viele Punkte hätte machen sollen, so hätte McSorley ja auch eine Lohnreduktion vorschlagen können. Vielleicht hatte er das auch, keine Ahnung. Habe nichts grundsätzliches gegen Simek, kenne ihn auch überhaupt nicht, aber irgendwas scheint mir da nicht ganz koscher zu sein.
Abgesehen davon findet Simek auch ohne den SCB problemlos einen neuen Klub - Kloten + Fribourg werden sicher noch alles versuchen auf dem Markt.
mir ist simek damals in der Playoff-Serie schon aufgefallen. als einer der ziemlich gradlinig gespielt hat und immer gleich abgeschlossen hat.. sehr gefährliche schüsse.. aber evtl. habe ich auch mehr auf ihn geachtet, weil er mal scb-junior war...