1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Themen rund um den SCB.
derMetzger
User

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von derMetzger » Mo 23. Mär 2015, 15:02

einmal, wenigstens einmal in den Playoffs das sehr sehr lustige (Ironie aus) "Dr Tüüfu chuunt im Füür u nid im rote Chleid" des einfältigen Auswärtsblocks mit SCB-Toren verstummen lassen, das wärs!

In diesem Sinne, auf ein Sieg in Davos und auf ein weiteres Heimspiel in Bern!

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mo 23. Mär 2015, 19:09

man sieht einfach wie die Ansprüche von Jahr zu Jahr sinken. wenn man gegen dieses Davos 4-0 unter geht muss der Trainerstuhl wackeln. icht gehöhre gern zum Pöbel euer Hochwohlgeborenheit.

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Mo 23. Mär 2015, 19:42

Poseidon hat geschrieben:
> man sieht einfach wie die Ansprüche von Jahr zu Jahr sinken. wenn man
> gegen dieses Davos 4-0 unter geht muss der Trainerstuhl wackeln. icht
> gehöhre gern zum Pöbel euer Hochwohlgeborenheit.

Die Ansprüche sinken nicht von Jahr zu Jahr, eher im Gegenteil: Jeder Erfolg wird sofort als selbstverständlich genommen und hebt die Erwartungshaltung.
Der SCB war letztes Jahr in den Playouts. Der Schritt von einem Playoutteam zu einem Cupsieger, Qualifikationszweiten und Halbfinalist ist riesig! Und dieser Schritt ist unter anderem von Guy Boucher möglich geworden.
Aber der erfolgreiche Wiederaufbau in Form von einer super Quali nach einer miserablen Saison hat wohl viele SCB-Fans wieder zu sehr mit Erfolg verwöhnt.

Es gibt zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen, die man auf unsere Situation haben kann:
Entweder:
Wir waren ein Playoutteam, das den Sprung zu einem Spitzenteam (Zweiter, Cupsieger, Halbfinalist) geschafft hat.
oder
Wir werden als Qualizweiter, der lange Erster war und auch Cupsieger wurde, im Halbfinal von einem mittelmässig spielenden Davos mit 3 zu 0 abgefertigt.

Vielleicht ist die Saison zu gut verlaufen, vielleicht hatte man als Berner zu früh das Gefühl, man könne dieses Jahr etwas reissen.
Ich persönlich sah viel Positives in dieser Saison und habe eigentlich das Gefühl, dass mit etwas mehr Glück auf unserer Seite die Serie 2-1 für Bern stehen könnte.
Boucher wegen einem Halbfinalaus entlassen? Da sehe ich zu viele Fortschritte, die gemacht wurden, da sehe ich auch, wie die Mannschaft im Cup und im Viertelfinal wichtige Spiele gewinnen konnte und ich sehe das Auftreten im Halbfinal, welches mit mehr Effizienz und Genauigkeit, sowie besserer Form von Schlüsselspielern viel besser ausfallen könnte.
Es muss nicht jeder Trainer nach einer meisterlosen Saison entlassen werden, es sollte auch nicht erwartet werden, dass wir jedes Jahr Meister werden.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mo 23. Mär 2015, 20:54

@Schneemaa

Sehr guter und vernünftiger Beitrag, welchem ich zu 100% zustimme. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass wir am Donnerstag zumindest noch einmal in die PFA pilgern. Nachdem ich nochmals darüber geschlafen habe, bin ich ebenfalls zum Schluss gekommen, dass zumindest in den beiden Heimspielen die Differenz zum HCD nicht riesig war. Die Bündner führen definitiv die feinere Eishockeyklinge, aber mit etwas mehr Glück wäre der bedingungslose Einsatz der Mutzen belohnt worden. Der Ärger resultiert gerade aus der Tatsache, dass man gegen dieses Davos mit einer halbwegs gesunden Mannschaft und etwas mehr Fortune problemlos bestehen könnte...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 24. Mär 2015, 08:48

Für mich sind die beiden Centerpositionen von Gardner und Ritchie der Schlüssel zum Erfolg. Wenn diese beiden mit einem Schweizer sowie einem Ausländischen Center ersetzt werden können siehts nächstes Jahr wieder gut aus. Natürlich brauchts dann auch noch ein wenig Würze für die Suppe, vielleicht ein junger Kreativspieler um Bertschy zu ersetzen, aber die Center werden am schwersten zu finden sein!

So, heut Abend gehts weiter, ich hoffe es ist noch noch lange nicht vorbei. Dazu muss aber auch Fortuna einmal die Seite wechseln. Wer hat ihre Nummer? Wer kann sie schnell anrufen und ihr das mitteilen? :D

Expert
User

Beitrag von Expert » Di 24. Mär 2015, 13:38

Joel Vermin zurück zum SCB holen! Er kann Center spielen

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 24. Mär 2015, 13:56

Expert hat geschrieben:
> Joel Vermin zurück zum SCB holen! Er kann Center spielen

...bei Froidevaux hat man es probiert, aber der hatte offenbar Angst, nicht an Gardner, Plüss oder Ritchie vorbeizukommen. Aus meiner Sicht unbegründet, mit einigermassen guten Leistungen wäre Froidevaux sicher in den ersten 3 Linien zum Einsatz gekommen. Weiss aber auch nicht, was er für Ansprüche hat - einen garantierten Stammplatz in der 1en Linie?

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Di 24. Mär 2015, 14:11

Heute das letzte Saisonspiel des SCB? Kann doch nicht sein... Der HCD ist uns bislang einzig und allein in Sachen Effizienz (und vielleicht noch im Powerplay) voraus. Wenn jeder Berner noch eine Schippe drauflegt, müssten die Bündner zumindest heute mal zu packen sein!
Bührer wünsche ich heute einen besseren Auftritt als beim letzten Mal in Davos. Die Verteidiger räumen bitte auf, was vor dem eigenen Tor rumsteht und von den Stürmern erhoffe ich mir, dass sie mit mehr Mut in den Abschluss gehen und dann auch mal die Lücke bei Genoni finden. Denn die gibt es! Mal schauen, ob das Schusstraining etwas genützt hat. Hopp SCB!!!

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Di 24. Mär 2015, 14:21

Expert hat geschrieben:
> Joel Vermin zurück zum SCB holen! Er kann Center spielen

...wird noch ein Jahr dort bleiben. Vielleicht aber für 16/17 :)

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 24. Mär 2015, 14:39

3:4, dann schauen wir weiter. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten