1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Themen rund um den SCB.
bondi
User

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von bondi » So 22. Mär 2015, 15:37

Tristanimator hat geschrieben:
> Der ist doch gar nicht mehr blau?! :?

genau....der ist ja gelb....bin durch das 0 : 3 ganz verwirrrt..... :D :shock:

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 22. Mär 2015, 16:18

foresthill hat geschrieben:
> a Joke a Day keeps the Doctor away ;-)
>
> Pat Williams, der in einem der denkwürdigsten Momente der Sportgeschichte
> als Manager des NBA-Basketballklubs Orlando Magic seinen Trainer
> händeringend fragte: "Wir gewinnen zu Hause nicht, und wir gewinnen
> auswärts nicht – fällt Ihnen unter Umständen noch ein weiterer Ort ein, an
> dem man gewinnen könnte?"
>
> nicht aufgeben Freunde, es gibt noch Chancen, noch hat niemand viermal
> gewonnen. Allerdings muss ich einräumen, es könnte durchaus zu einem Final
> Davos gegen Servette kommen. Würde mir gar nicht passen und ich hatte
> eigentlich andere Vorstellungen, aber was solls, Tore müssen die Jungs auf
> dem Eis schiessen, und wenn sie's nicht tun, dann gibts für uns keinen PO
> Final

Ja gut, aber bei Euch siehts natürlicherweise noch nicht ganz so düster aus. Einen Sieg habt Ihr schon mal.

pancho
User

Beitrag von pancho » So 22. Mär 2015, 16:29

genau, der Trainer schiesst keine tore. ich finde auch, dass dies der Hauptunterschied ist zum nov/dez.. wir haben da nicht besser gespielt. ich find es auch nicht so grottenschlecht. schaut doch mal das pp von Davos an? die kommen ja 2min lang fast gar nicht ins Angriffsdrittel.. aber ja "the grass is always greener on the other side"
mangelnde chancenauswertung oder auch mal puck verheddern liegt nicht am Training und auch nicht an der Taktik, sondern am Selbstvertrauen und der körperlichen Fitness. und diese Fitness fehlt wohl. mangelndes Selbstvertrauen, da kann man evtl. boucher noch einen vorwurf machen, die Fitness ist womöglich einfach körperlich bedingt durch Verletzungen und einfach Pech. dieses gemurkse gegen lausanne hat den spielern wohl auch nicht gerade aufschub in Sachen toreschiessen gegeben.
wer weiss, ein sieg in Davos könnte das momentum kippen lassen.

foresthill
User

Beitrag von foresthill » So 22. Mär 2015, 21:17

Paul Coffey hat geschrieben:

> Ja gut, aber bei Euch siehts natürlicherweise noch nicht ganz so düster aus. Einen
> Sieg habt Ihr schon mal.

ein oder zwei Breaks spielt keine Rolle, einfach das nächste Spiel gewinnen, immer wieder ;)

diver
User

Beitrag von diver » Mo 23. Mär 2015, 10:00

foresthill hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
>
> > Ja gut, aber bei Euch siehts natürlicherweise noch nicht ganz so düster aus.
> Einen
> > Sieg habt Ihr schon mal.
>
> ein oder zwei Breaks spielt keine Rolle, einfach das nächste Spiel gewinnen, immer
> wieder ;)

Da kommt mir in den Sinn;
Es ist unerheblich ob Bern die Serie noch drehen kann!
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich mich am Samstag von den Saison-Leuten bereits verabschiedet habe. Eh nu, am Donnerstag kann ich dies ja dann immer noch nachholen… :D

diver
G-Day Mate

gretzky99
User

Beitrag von gretzky99 » Mo 23. Mär 2015, 10:02

dass mit diversen spielern gesundheitlich etwas im argen ist, sieht ein blinder mit krückstock. boucher ist ja nicht bekannt, öffentlich, d.h. auf der bank "streicheleinheiten" zu verteilen. am samstag sah man ihn aber einige male, wie er unseren "pflegefällen" aufmunternd auf die schulter klopfte. wären sie fit, hätten sie stattdessen in dieser situation von ihm eher eine zünftige brause kassiert...
ein weiteres indiz ist die tatsache, dass der doc oft direkt hinter der spielerbank stand, um sich z.b. um bertschy zu kümmern. mit dem verschwand er ja dann auch gegen ende des 2. drittels in der kabine. da hatten wir schon das gefühl, dass es das mit ihm gewesen sei. er kann zu unserer verwunderung im 3. drittel doch wieder, allerdings merkte man auch bei ihm deutlich, dass er nicht fit ist. das allein ist ein zeichen, dass vieles im argen ist, wenn man einen offensichtlich derart angeschlagenen spieler durchseuchen muss, weil sonst die kreativabteilung fast komplett inexistent ist...
es ist doppelt schade, dass man gegen diesen hcd nicht reüssieren, kann, denn die überzeugen mich bisher ganz und gar nicht. rückblickend gilt meine hochachtung immer noch lausanne, die fand ich insgesamt beeindruckender.
bei uns sind zu viele spieler weit weg von ihrer normalen leistung, und das in der wichtigsten phase des jahres.

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Mo 23. Mär 2015, 10:12

Mein Albtraum ist, dass unser Lazarett morgen das Spiel gewinnt und ich am Donnerstag in der PFA miterleben muss,wie wir mit 4:1 in die Ferien entlassen werden...

Dass Bern die Serie noch zu drehen vermag glaube ich nicht, dazu müssten Wunderheilungen passieren und Leistungssteigerungen um 300% kommen....

Mein einziger Lichtblick wäre, wenn einer noch den Wiesers zeigt, wo Bartli den Most holt. Unsäglich die beiden Hinterwäldler...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Tavares91
User

Beitrag von Tavares91 » Mo 23. Mär 2015, 13:23

Gestern anlässlich des Fussballspiels YB - FCZ wurde der Seelenheilung Güte getan. Solche Gefühle sind wirklich schön.

Leiter Gottes blieben dieselben Gefühle während den Playoffs und gegen Ende der Quali beim SCB fern. Was solls. Die Form fehlt oder was auch immer. Aber bitte, sollte unsere Mannschaft morgen ausscheiden, auch wenn es für mich und sicher auch den SCB sehr hart ist, nicht etwa den Trainer entlassen oder sonst in Panik geraten. Die Entwicklung muss und wird weitergehen. Änderungen o.a. Anpassungen werden nicht ausbleiben. Auch mit GB und den Spielern. Es kommen neue Spieler, teilweise sicher auch Ausländer.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es doch noch spannend werden könnte. Ansonsten, einmal SCB immer SCB :D :D :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 23. Mär 2015, 14:11

von Maple Leaf » Mo 23. Mär 2015, 12:07
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Scheinbar hat ein SCB-Trainer beim Pöbel ein Haltbarkeitsdatum von 18-24
> Monaten..... :evil:
Ein sehr berechtigter Hinweis. Deshalb auch meine dezidierte Aussage vor den Playoffs, dass Boucher bei einem Aus im Viertelfinale kaum zu halten gewesen wäre. Die Meute tobt ja schon wie wild, wenn im Halbfinale nicht geradewegs durchmarschiert wird. Für mich persönlich ein Zeichen der Wohlstandsverwahrlosung.

Es fehlt letztlich nicht viel gegen den HCD, aber eben doch etwas Genialität und Kaltblütigkeit ganz vorne. Wie von diversen Schreibern hier richtigerweise bemerkt, ausgerechnet jene Eigenschaften, welche sich nicht so ganz einfach von der Bande aus reincoachen lassen. Ein Time-Out in der 33. Minute garantiert nicht automatisch 2-3 Tore - wie man es manchmal meinen könnte...

An der Ausländerfront wird es Wechsel geben auf die neue Saison, das ist klar. Es wird auch einiges nötig sein, da der Abgang von Bertschy den SCB genau an der Achillessehne treffen wird.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Habe mir erlaubt, den Beitrag von MapleLeaf hierhin zu "transferieren":

Kann einem schon etwas Sorgen bereiten, wenn man sieht, wie sehr der SCB mit dem Output eines Bertschy steigt und fällt, oder auch demjenigen eines Plüss. Kein Wunder, schätzt Boucher den Einfluss von Bertschy auf's SCB Spiel als überaus wichtig ein. Der von Kloten als Bertschy-Ersatz geholte Bodenmann wurde kürzlich von Dino Kessler auf das übelste auseinandergenommen, man könnte auch schon von "Beschimpfung" sprechen. Hauptvorwurf war, dass von Bodenmann als Verantwortungsträger viel zu wenig gekommen sei in der Krisensaison von Kloten. Das mag sein, andererseits hat es beim SCB nach der letzten Saison nicht viel anders getönt. Ausser Plüss + mit einigem Rückstand Scherwey hatte sich da auch keiner als Leader hervorgetan. Trotzdem, den Abgang von Bertschy dürfte man schon spüren.

Den Ausländern kommt beim SCB auch in Zukunft eine grosse Bedeutung zu. Bei den CH-Spielern sehe ich keine grossen Möglichkeiten, im Offensivbereich aufzurüsten. Stürmer mit einem gewissen Erfolgsausweis sind nicht auf dem Markt, für den schon oft angesprochene "Königstransfer" à la Plüss oder Dubé fehlen mir die Kandidaten dieser Güteklasse. Ergo muss die nötige Klasse bei den Ausländern eingekauft werden.

Seitens Nachwuchs ist trotz guter Arbeit und Juniorentiteln seit den Zeiten von Vermin, Bertschy und Scherwey nicht mehr viel gekommen (in der Verteidigung noch Kreis). Vom Trio Müller, Schmutz und Hischier stiess nun Müller in die 1e Mannschaft vor. Wunderdinge erwarte ich da nicht. Der viel gelobte Hischier ist wohl noch nicht ganz soweit.

Bleibt also noch die solide Arbeit, wo man aus meiner Sicht durchaus Fortschritte gemacht hat. Trotz harzigem Beginn ist man diese Saison nicht in eine fundamentale Krise gestürzt wie letzte Saison, oder musste froh sein, half der NHL-Lockout über das Schlimmste hinweg (vorletzte Saison). Obwohl nun viel geschumpfen wird über Guy Boucher, aber vielleicht müsste man sich auch mal fragen, wie es ohne ihn gelaufen wäre.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 23. Mär 2015, 14:56

Talisker hat geschrieben:
> von Maple Leaf » Mo 23. Mär 2015, 12:07
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Scheinbar hat ein SCB-Trainer beim Pöbel ein Haltbarkeitsdatum von 18-24
> > Monaten..... :evil:
> Ein sehr berechtigter Hinweis. Deshalb auch meine dezidierte Aussage vor den Playoffs,
> dass Boucher bei einem Aus im Viertelfinale kaum zu halten gewesen wäre. Die Meute
> tobt ja schon wie wild, wenn im Halbfinale nicht geradewegs durchmarschiert wird.
> Für mich persönlich ein Zeichen der Wohlstandsverwahrlosung.
>
> Es fehlt letztlich nicht viel gegen den HCD, aber eben doch etwas Genialität und
> Kaltblütigkeit ganz vorne. Wie von diversen Schreibern hier richtigerweise bemerkt,
> ausgerechnet jene Eigenschaften, welche sich nicht so ganz einfach von der Bande
> aus reincoachen lassen. Ein Time-Out in der 33. Minute garantiert nicht automatisch
> 2-3 Tore - wie man es manchmal meinen könnte...
>
> An der Ausländerfront wird es Wechsel geben auf die neue Saison, das ist klar. Es
> wird auch einiges nötig sein, da der Abgang von Bertschy den SCB genau an der Achillessehne
> treffen wird.
> +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
>
> Habe mir erlaubt, den Beitrag von MapleLeaf hierhin zu "transferieren":
>
> Kann einem schon etwas Sorgen bereiten, wenn man sieht, wie sehr der SCB mit dem
> Output eines Bertschy steigt und fällt, oder auch demjenigen eines Plüss. Kein Wunder,
> schätzt Boucher den Einfluss von Bertschy auf's SCB Spiel als überaus wichtig ein.
> Der von Kloten als Bertschy-Ersatz geholte Bodenmann wurde kürzlich von Dino Kessler
> auf das übelste auseinandergenommen, man könnte auch schon von "Beschimpfung" sprechen.
> Hauptvorwurf war, dass von Bodenmann als Verantwortungsträger viel zu wenig gekommen
> sei in der Krisensaison von Kloten. Das mag sein, andererseits hat es beim SCB nach
> der letzten Saison nicht viel anders getönt. Ausser Plüss + mit einigem Rückstand
> Scherwey hatte sich da auch keiner als Leader hervorgetan. Trotzdem, den Abgang
> von Bertschy dürfte man schon spüren.
>
> Den Ausländern kommt beim SCB auch in Zukunft eine grosse Bedeutung zu. Bei den CH-Spielern
> sehe ich keine grossen Möglichkeiten, im Offensivbereich aufzurüsten. Stürmer mit
> einem gewissen Erfolgsausweis sind nicht auf dem Markt, für den schon oft angesprochene
> "Königstransfer" à la Plüss oder Dubé fehlen mir die Kandidaten dieser Güteklasse.
> Ergo muss die nötige Klasse bei den Ausländern eingekauft werden.
>
> Seitens Nachwuchs ist trotz guter Arbeit und Juniorentiteln seit den Zeiten von Vermin,
> Bertschy und Scherwey nicht mehr viel gekommen (in der Verteidigung noch Kreis).
> Vom Trio Müller, Schmutz und Hischier stiess nun Müller in die 1e Mannschaft vor.
> Wunderdinge erwarte ich da nicht. Der viel gelobte Hischier ist wohl noch nicht
> ganz soweit.
>
> Bleibt also noch die solide Arbeit, wo man aus meiner Sicht durchaus Fortschritte
> gemacht hat. Trotz harzigem Beginn ist man diese Saison nicht in eine fundamentale
> Krise gestürzt wie letzte Saison, oder musste froh sein, half der NHL-Lockout über
> das Schlimmste hinweg (vorletzte Saison). Obwohl nun viel geschumpfen wird über
> Guy Boucher, aber vielleicht müsste man sich auch mal fragen, wie es ohne ihn gelaufen
> wäre.

Ich bin auch der Meinung dass wenn GB bleiben will er sein Vertrag erfüllen darf. Die Zeiten sollten einfach mal vorbei sein dass der SCB fast alle 2 Jahre einen Trainer freistellt, oder vor Ablauf aus dem Vertrag entlässt.
Das ein Trainerwechsel während der Saison in der Regel nicht viel bringt haben wir letzte, Kloten und Gotteron diese Saison erfahren müssen. Einen solchen Glücksfall wie unter LH der in seiner ersten Saison gleich Meister wird (nach 2 enttäuschenden Jahren) wird es so schnell wohl nicht mehr geben (wobei in dieser Saison die Favoriten gleich reihenweise versagten, deshalb 2 Kakra-Mannschaften im Finale)
Bei den Ausländer muss sicherlich was getan werden, nach den Erfahrungen in den Playoffs wäre es am besten alle 6 zu ersetzen. Arcobello wäre vielversprechend, Briere mit den Leistungen (ausgenommen Playoffs) von einem Plüss sicherlich auch.
Was mir persönlich fehlt ist ein "Shawn Heinsin seinen besten Jahren" hinten. Einer der vom Gegner gehasst wird hinten dicht macht aber auch einen guten Schuss hat und PP spielen kann. M.E. erlauben sich die gegnerischen Spieler manchmal zu viel vor Bührer.
Bei CH-Spieler könnte es ev. noch zum Tausch kommen wenn Kloten und Fribourg ev ausmistet.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten