1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)
Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)
Vielleicht müsste man auch mal antönen, dass SL scheinbar keine Absichten hat, die talentiertesten Schweizer Junioren (spielen halt vielfach in den kanadischen Juniorenligen), die wohl keine Zukunft in Nordamerika haben, nach Bern zu holen. Ich denke da vor allem an Spieler wie Martschini, Herzog, Bertaggia, Tim Wieser, Pius Suter etc. Man wartet lieber bis sich diese Spieler bei den anderen Clubs entwickelt haben und investiert dann viel Geld in einen Transfer.
-
- User
DanTheMan hat geschrieben:
> Vielleicht müsste man auch mal antönen, dass SL scheinbar keine Absichten hat, die
> talentiertesten Schweizer Junioren (spielen halt vielfach in den kanadischen Juniorenligen),
> die wohl keine Zukunft in Nordamerika haben, nach Bern zu holen. Ich denke da vor
> allem an Spieler wie Martschini, Herzog, Bertaggia, Tim Wieser, Pius Suter etc.
> Man wartet lieber bis sich diese Spieler bei den anderen Clubs entwickelt haben
> und investiert dann viel Geld in einen Transfer.
Eventuell wollen solche Spieler gar nicht nach Bern kommen. In der heutigen digitalen Welt sind die bestens informiert und wissen dass man beim SCB von den Medien zerrissen und vom Pöbel in den diversen Foren schon im Voraus schlecht gemacht wird.
Die gehen dann lieber in Biotope wie Davos oder Genf
> Vielleicht müsste man auch mal antönen, dass SL scheinbar keine Absichten hat, die
> talentiertesten Schweizer Junioren (spielen halt vielfach in den kanadischen Juniorenligen),
> die wohl keine Zukunft in Nordamerika haben, nach Bern zu holen. Ich denke da vor
> allem an Spieler wie Martschini, Herzog, Bertaggia, Tim Wieser, Pius Suter etc.
> Man wartet lieber bis sich diese Spieler bei den anderen Clubs entwickelt haben
> und investiert dann viel Geld in einen Transfer.
Eventuell wollen solche Spieler gar nicht nach Bern kommen. In der heutigen digitalen Welt sind die bestens informiert und wissen dass man beim SCB von den Medien zerrissen und vom Pöbel in den diversen Foren schon im Voraus schlecht gemacht wird.
Die gehen dann lieber in Biotope wie Davos oder Genf
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
Was hier wieder abgeht ist ja zum heulen
Ja, ich war auch enttäuscht und vieles hat nicht gepasst. Es gab aber durchaus auch positive Aspekte. Es ist 2:0, na und? Erinnert ihr euch an die 1/4 Serie in Genf, 1:3 im Rückstand, sowohl in der Serie als auch im Spiel. Spiel und Serie gedreht, Meister geworden!
Wenn morgen das 1:2 kommt sieht alles schon wieder ganz anders aus..! Dieses Davos ist nicht so unwiederstehlich, wie man vielleicht aufgrund des 0:2 meinen könnte. Spiel 1 ging mit viel Pech verloren, Spiel 2 kamen die 4 Tore zum 4:0 auch etwas glücklich zustande, 28 mit Aussetzer, 39 ebenso. Im 2. haben dann nur noch wir gespielt und sehr viel Druck gemacht, das kann auch auf die andere Seite kippen, denkt daran!
AUF JETZT, wir geben niemals auf!!

Ja, ich war auch enttäuscht und vieles hat nicht gepasst. Es gab aber durchaus auch positive Aspekte. Es ist 2:0, na und? Erinnert ihr euch an die 1/4 Serie in Genf, 1:3 im Rückstand, sowohl in der Serie als auch im Spiel. Spiel und Serie gedreht, Meister geworden!
Wenn morgen das 1:2 kommt sieht alles schon wieder ganz anders aus..! Dieses Davos ist nicht so unwiederstehlich, wie man vielleicht aufgrund des 0:2 meinen könnte. Spiel 1 ging mit viel Pech verloren, Spiel 2 kamen die 4 Tore zum 4:0 auch etwas glücklich zustande, 28 mit Aussetzer, 39 ebenso. Im 2. haben dann nur noch wir gespielt und sehr viel Druck gemacht, das kann auch auf die andere Seite kippen, denkt daran!
AUF JETZT, wir geben niemals auf!!
Assist hat geschrieben:
> Wenn morgen das 1:2 kommt sieht alles schon wieder ganz anders aus..!
jaaaa, wenn wenn wenn wenn wenn wenn...... und wer schiesst plötzlich die tore?? crosby, stamkos tavares??'
> Wenn morgen das 1:2 kommt sieht alles schon wieder ganz anders aus..!
jaaaa, wenn wenn wenn wenn wenn wenn...... und wer schiesst plötzlich die tore?? crosby, stamkos tavares??'
-
- User
@Assist: da gebe ich Dir zu 100% recht, das ewige Gejammer hier wird langsam aber sicher mühsam. Wir sind doch gute Fans und gute Fans unterstützen ihren Club auch wenn er im Moment die Erwartungen nicht erfüllt. Habe das gestrige Spiel gesehen und stelle nur kurz eine Frage:
- in den ersten Minuten haben wir Davos dominiert und mehrere 100%-Chancen nicht verwertet, hallo wie wäre es gekommen wenn wir die Tore geschossen hätten?
Jetzt wird einfach gejammert und nochmals gejammert. Wir hatten einerseits Pech und anderseits waren wir sicher zu wenig effizient beim Toreschiessen. Sport ist auch immer von Glück und Pech begleitet. Möglicherweise könnte es mal auch umgekehrt sein:Davos dominiert, macht keine Tore und der SCB macht plötzlich Tore.
Ich bleibe positiv und klar muss Morgen ein Sieg eingefahren werden. Wie sind dann die Reaktionen hier, wenn wir mal kein Pech sondern Glück haben und wir auch effizienter spielen und gewinnen?
In diesem Sinn hopp SCB für immer und ewig und dies schon seit Jahrzehnten!!
- in den ersten Minuten haben wir Davos dominiert und mehrere 100%-Chancen nicht verwertet, hallo wie wäre es gekommen wenn wir die Tore geschossen hätten?
Jetzt wird einfach gejammert und nochmals gejammert. Wir hatten einerseits Pech und anderseits waren wir sicher zu wenig effizient beim Toreschiessen. Sport ist auch immer von Glück und Pech begleitet. Möglicherweise könnte es mal auch umgekehrt sein:Davos dominiert, macht keine Tore und der SCB macht plötzlich Tore.
Ich bleibe positiv und klar muss Morgen ein Sieg eingefahren werden. Wie sind dann die Reaktionen hier, wenn wir mal kein Pech sondern Glück haben und wir auch effizienter spielen und gewinnen?
In diesem Sinn hopp SCB für immer und ewig und dies schon seit Jahrzehnten!!
Hätte, hätte, hätte. Darum geht es ja, dass man effizient sein muss! Nur sind wir das seit Anfang Jahr nicht mehr.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
-
- User
mit wenn und hätte wird keine Playoffserie gewonnen.
Ausserdem steht es dem Pöbel zu, zu jammern (es könnte aber auch "nur" Kritik sein)
Auch ich "jammere" bzw kritisiere, gehe aber morgen zu meinem insgesamt 36ten Heimspiel (3 CHL, 2 Cup, 25 Quali und dann 6 Playoffpartien) diese Saison und unterstütze den Verein mit "mööge" klatschen und konsumieren
Ausserdem steht es dem Pöbel zu, zu jammern (es könnte aber auch "nur" Kritik sein)
Auch ich "jammere" bzw kritisiere, gehe aber morgen zu meinem insgesamt 36ten Heimspiel (3 CHL, 2 Cup, 25 Quali und dann 6 Playoffpartien) diese Saison und unterstütze den Verein mit "mööge" klatschen und konsumieren

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Da kommt mir der ZSC von drei jahre in sinn. Als wir im Finale 3-1 vorne lagen,da heulten einige zürcher auch das es so nichts wird, weill keiner die tore schiesst... Vielleicht wirds ja bei uns auch noch, denn verloren ist noch lange nichts! Und es ist ja auch nicht so das wir nicht zu guten Tor chancen kommen... Also hoffen wir weiter! 

DanTheMan hat geschrieben:
> Vielleicht müsste man auch mal antönen, dass SL scheinbar keine Absichten
> hat, die talentiertesten Schweizer Junioren (spielen halt vielfach in den
> kanadischen Juniorenligen), die wohl keine Zukunft in Nordamerika haben,
> nach Bern zu holen. Ich denke da vor allem an Spieler wie Martschini,
> Herzog, Bertaggia, Tim Wieser, Pius Suter etc. Man wartet lieber bis sich
> diese Spieler bei den anderen Clubs entwickelt haben und investiert dann
> viel Geld in einen Transfer.
Gehört ja nicht unbedingt in diesen Thread aber war klar, dass der mit Wieser kommen wird. Von den 4 genannten gingen 3 zu ihren Juniorenvereinen zurück, auch Wieser. Diese Jungen haben normalerweise Ausbildungsverträge. Aus diesen können sie aussteigen oder diese aussetzen wenn sie nach Nordamerika gehen. Kommen sie zurück, ist der Ausbildungsverein evtl. der erste Ansprechspartner oder eben der Vertrag läuft noch.
> Vielleicht müsste man auch mal antönen, dass SL scheinbar keine Absichten
> hat, die talentiertesten Schweizer Junioren (spielen halt vielfach in den
> kanadischen Juniorenligen), die wohl keine Zukunft in Nordamerika haben,
> nach Bern zu holen. Ich denke da vor allem an Spieler wie Martschini,
> Herzog, Bertaggia, Tim Wieser, Pius Suter etc. Man wartet lieber bis sich
> diese Spieler bei den anderen Clubs entwickelt haben und investiert dann
> viel Geld in einen Transfer.
Gehört ja nicht unbedingt in diesen Thread aber war klar, dass der mit Wieser kommen wird. Von den 4 genannten gingen 3 zu ihren Juniorenvereinen zurück, auch Wieser. Diese Jungen haben normalerweise Ausbildungsverträge. Aus diesen können sie aussteigen oder diese aussetzen wenn sie nach Nordamerika gehen. Kommen sie zurück, ist der Ausbildungsverein evtl. der erste Ansprechspartner oder eben der Vertrag läuft noch.
waren wir letztes Jahr um diese Zeit nicht schon in den Ferien ??
Gegen Lausanne habe ich mich fürchterlich aufgeregt. ...Aber gegen Davos in dieser Verfassung kann man auch rausfliegen..was solls. Der Bessere soll halt gewinnen und weiterkommen.
gruss Hitch

Gegen Lausanne habe ich mich fürchterlich aufgeregt. ...Aber gegen Davos in dieser Verfassung kann man auch rausfliegen..was solls. Der Bessere soll halt gewinnen und weiterkommen.
gruss Hitch