1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Themen rund um den SCB.
pancho
User

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von pancho » Do 19. Mär 2015, 22:41

finde das vernichtende urteil auch nicht ok.. wie gesagt, habe mir das erste drittel nochmals im replay angesehen, da hatte Davos weder mehr tempo noch mehr Chancen. einfach kaltblütig und darum 2 tore gemacht. das Mitteldrittel war ja etwas hälftig.. wobei man in den letzten 12min Davos so einschürte, dass die kaum mehr aus der eigenen platzhälfte kamen.. stark gemacht vom scb. also Davos war jetzt mit dem 4-2 eher gut bedient. dann das letzte drittel war nach den zwei toren nur noch Kehraus. und die zwei tore hat man ja auch nicht bekommen, weil man minutenlang vorgeführt worden ist, sondern ein Doppelschlag.. nach dem ende des Mitteldrittels muss man fast sagen praktisch aus dem nichts. habe hier schon einige gelesen, die uns auch nach dem 1-2 gegen lausanne schon in die ferien verabschiedet haben. aber da liegt noch was drin!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 19. Mär 2015, 22:42

Was heisst hier "nicht so schlecht" wenn man vorgeführt wird??? Fakt ist, dass unser Angriff ein laues Lüftchen ist. Das hat mit Hockey nichts zu tun. Die Tore sind nur Zufallsprodukte. Seit Wochen keine Kombinationen mehr, einfach nur boring! Ich bleibe dabei, mit diesem Kader muss mehr gezeigt werden. LH wurde mit dem schwächeren Kader und keinesfalls langweiligeren Hockey entlassen.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 19. Mär 2015, 22:45

Sniper...Ja....S.L. Und Guy zaubern mal schnell einTeam aus dem Ärmel das uns keine 12 Monate nach dem Desaster locker zum Titel schiesst! :(
Macht mal halblang....Bern holte nahezu 100 Punkte in der Quali........viele äusserten sich dass es wieder Spass mache in die PFA Spiele zu verfolgen...dann noch der Cup ....!
Alles schlecht weil jetzt Davos vielleicht eine Spur besser ist?
Was dachtet ihr?Guy macht aus Grobmotorikern alles Traumtänzer?
Nein....der Umbau muss weiter gehen.......Hinten wie Vorne
Man sieht jetzt in den Spielen gegen den HCD wo man ansetzen muss.Sven ist sich dies sicher bewusst und arbeitet daran!
Da er bei den Ausländern ziemlich sicher 2-4 neue holen muss kann er da die fehlenden Puzzlesteine verpflichten!
Daran wird sich Sven messen lassen müssen!
Auch mich nervts gegen die Murmelis zu verlieren....aber desswegen alles schlecht reden ist stumpfsinnig!!

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Do 19. Mär 2015, 22:45

Ich kann es kaum glauben, doch ich muss pancho beipflichten. Kann das wirklich sein?!? Muss meine Position nochmal überdenken...

Doch, doch der pancho hat Recht. :mrgreen:

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Do 19. Mär 2015, 22:46

Sniper, du hast schlechte Erinnerung, ich glaube!
Am Ende von LH war es unglaublich langweilig!

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 19. Mär 2015, 22:56

was ist eigentlich mit dir los sniper? dann wird noch JvB aus dem Archiv geholt? damals haben wir mit ihm haushoch überlgen die quali gewonnen und dies zweimal hintereinander und dann zweimal im 1/4-final ausgeschieden. jetzt sind wir im HF 12 Monate nach den Playouts!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 19. Mär 2015, 23:02

Klar wurde vieles verbessert. Wenn aber ein Team ab Januar nicht mehr an die sehr starken Leistungen vor Weihnachten anknüpfen kann, muss vieles hinterfragt werden. Wenn im März sogar ein Losann-Asch-Se einen gepflegten Spielaufbau hinkriegt, während der SCB den Puck ins Drittel würgt, davor fünf Angriffe wegen mangelnder Puckkontrolle vergeigt, frage ich mich schon, was trainiert wird. Oder hat der SCB keine höheren Ziele?

Wo sind übrigens die Emotionen? Beim 6:2 muss Reichert auch kein Zeichen mehr setzten... Diese Rollenspieler stehen auch neben den Schlittschuhen. Der ist ja soooo wichtig in der Kabine... Sorry, die hat jedes funktionierendes Team. Aber bei vielen ist ja alles im Butter und man dreht die Serie noch. Und SL wird sagen, wir haben in dieser Saison mehr Charakterspieler. Wo sind diese??? Bis auf Blum sehe ich derzeit keinen!

Paradox ist die Saison-Leistungskurve von Bührer verglichen mit derjenigen des Teams.

@ dzumbrunnrn
Dann erinnerst du dich besser an den damaligen Kader, welcher LH zur Verfügung stand. Die Lohnsumme war bestimmt 1,5 Mio tiefer.... Zudem waren PO-Spiele unter LH nie so langweilig!!!

@ JvB erreichte einen Final ;) Ich möchte nur daran erinnen, dass man auch im ersten Jahr als Trainer ins Finale vorstossen kann. AT schaffte dies auch. GB wird es schwer haben. Der hat gegen AdC keine Chance!

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 19. Mär 2015, 23:22

Man sollte ganz einfach mal zwei Dinge auseinander halten. Ich wie einige Andere auch kritisieren das heutige Spiel, und das war nun mal, abgesehen von ein paar Minuten im 1. und 2. Drittel, einfach nichts, nur enttäuschend.
Deswegen stelle ich aber weder den Trainer noch das bisher Erreichte infrage, schon gar nicht nach dem Desaster in der letzten Saison.
Aber ein schlechtes Spiel wie heute noch irgendwie schönreden zu wollen kann es ja auch nicht sein. Und ich gehe mal davon aus, dass das Team und Staff intern das auch nicht tun werden. Was in den Interviews gesagt wird, dürfte kaum dem, was hinter geschlossenen Türen gesprochen werden wird, entsprechen.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Do 19. Mär 2015, 23:55

ja aber die Partie hätte einen anderen Verlauf nehmen können. in der ersten Minute des 2. Drittels z.B. hätte ein Tor fallen müssen. bei Davos ging fast jeder rein (aber Bührer war chancenlos, auch das dritte Tor war meiner Meinung nach schwer zu halten. Von wegen entzaubert.). Davos hat nur sein Break bestätigt. in Bern muss Davos erst einmal gewinnen . der Z bekam heute auch eins aufs Maul. Noch sind wir nicht ausgeschieden und der Alpendruide braucht auch noch 2 Siege. abhacken und defensiver spielen (um ev. im Powerplay die Weichen zu stellen!). Ja ich war auch sehr enttäuscht aber wie häufig können Mannschaften auf solche Niederlagen reagieren. Dies kommt ohne Zweifel gar nicht selten vor 8-)

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 20. Mär 2015, 02:16

Ich bin da bei Yzeli Statler.........gibts eigentlich nicht alle Tage.... :D
Das Kader hat ganz klar an Charakterstärke dazu gewonnen aber in Sachen Kreativität sind wir nach wie vor biederer Durchschnitt!
Sollte S.L. dann alle 4 Ausländer neu besetzen müssen sehe ich da durchaus eine Chance diese fehlenden Teilchen zu finden!
Vergleicht man die Lage ein Jahr nach dem Desaster....kann man durchaus zufrieden sein....aber es gibt für Sven noch viel zu tun!
Aber wer jetzt abheult nur weil Davos da halt einen Schritt weiter zu sein scheint....ist nicht angebracht!
Ich vertraue Sven Leuenberger...erwarte aber von ihm dass er bei den Ausländern gute Entscheide fällt!

Antworten