1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Themen rund um den SCB.
orlando17
User

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von orlando17 » Do 19. Mär 2015, 21:55

Gebe Sniper schon ein bisschen recht im 1. SPIEL waren noch die Schiedsrichter schuld
Jetzt wird dem SCB halt die Limiten gezeigt Läuferisch und Technisch im Abschluss ist
Davos um Welten besser !!!
Aber jetzt gilt es Abhaken und sich aufs nächste Spiel Konsentrieren....

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 19. Mär 2015, 21:55

@Roche77.777777

Habe bereits investiert - zahle mein Saisonabi seit Jahren kurz nach Rechnungseingang. Spass bei Seite. Ich attestiere Holloway eine Steigerung und er war heute Abend einer der wenigen guten Berner. Ich gebe nie einem Einzelspieler die Schuld an einer Niederlage. Heute Abend waren wir aber leider "Kanonenfutter", was mich nun doch etwas überrascht hat. Seit Jahr und Tag spielen die Davoser genau gleich - AdC hat sein System seit dem "Rütlischwur" kaum mehr geändert - lediglich noch perfektioniert. Dass man als SCB / Boucher dem HCD derart naiv ins Messer läuft, hätte ich nicht erwartet.

Ich werde nun noch ein paar Fränkli auf die Seite legen und dem Guy ein paar Videos (Spiele des HCD von 1291-2014) fürs Taktikstudium kaufen :D

@ Sniper
Heute Abend hätte man wohl besser etwas "Betonhockey" gespielt als sich mit dem HCD einen offenen Schlagabtausch zu liefern. Die Mannschaft war aus meiner Sicht zu offensiv ausgerichtet. Das funktioniert, wenn man die Tore vorne macht. Dann kann man auch das eine oder andere Gegentor verkraften. Wir sind aber vorne derzeit "impotent" und hinten laufen uns die Davoser Junioren um die Ohren. Zu allem Elend nutzen sie noch eiskalt ihre Chancen. Mit der aktuellen Taktik können wir das Finale vergessen. Ich hoffe, dass Boucher über die Bücher geht und die Mannschaft wieder defensiver einstellt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Do 19. Mär 2015, 22:09

Jetzt Boucher zu kritisieren finde ich völlig deplatziert! Überlegt mal wo wir herkommen! Letztes Jahr war um diese Zeit schluss und dass nicht eben positiv. Klar habe auch ich mir mehr erhofft nach den super leistungen ende Jahr, aber wir befinden uns nunmal wirklich in einem Umbau und der geht nicht von Heute auf Morgen, da könnt ihr gerne mit den Murmelis drüber reden die werden dass bestätigen. Ausserdem sehe ich nicht wirklich wo wir massiv besser besetzt wären als Davos? Irgendwo sollte man doch realistisch bleiben. Und jetzt wiedee nach einem anderen Trainer krähen halte ich doch für Lachhaft denn dass ist aus meiner Sicht eines der grössten Vorteile des HCD gegenüber dem SCB, die konstanz auf dem Trainerposten. Oder denkt ihr etwa dass Arno mit seinem Spielsystem im ersten Jahr den grösseren Erfolg hätte? Eine Mannschaft muss erst mal in so ein Sytem hereinwachsen und es adaptieren und zu was man mit diesem System fähig wäre haben wir in diesee Saison alle schon gesehen.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Do 19. Mär 2015, 22:10

Glaube das sich Sven mit mit seiner Aussage das der Kader für nächste Saison bis auf die Ausländer
Abgeschlossen sei .. doch sehr Überschätzte ....glaube das Sven noch mehr Arbeit bekommt als ihm lieb ist..

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Do 19. Mär 2015, 22:17

Sniper hat geschrieben:

> Wer mit diesem Kader in 5/4 Jahren nicht mehr hinkriegt, darf in Frage
> gestellt werden.

Das Kader ist nicht besser und wird hier drinn und in der Presse massiv überschätzt! Ihr habt wirklich nicht im ernst gemeint mit 3 guten Spieler Bührer, Blum und Plüss gewinnt man einen Halbfinal und heute wurde auch noch Bührer entzaubert! Davos ist nicht Lausanne da kommt ein anderes Kaliber! Seit Januar hat es sich abgezeichnet das die Mannschaft noch nicht PO tauglich ist.Offensiv sackschwach die Ausländer nicht PO tauglich und viel zu weich! Eine bissige und killer Mannschaft gibt auch keine 5 Punkte her und vergeigt kurz vor Schluss den 1 Platz.
In der Muppet Loge lautete mein HF Tipp 0-4 wenn wir viel glück haben gibts vielleicht noch ein 3 Heimspiel mehr nicht.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Do 19. Mär 2015, 22:20

Das Problem für nächste Saison ist die Mittelachse.

Zum Spiel: Gut gestartet, schlechte Chancenauswertung. 5 schwache Minuten eingezogen und das Spiel leider verloren. In den letzten 18 Minuten war die Luft dann draussen. Das Resultat entspricht sicher nicht dem Spielgeschehen. Abhacken und am Samstag den ersten Sieg einfahren. Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass Bern diese Serie gewinnen wird.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 19. Mär 2015, 22:25

Das 3. Drittel begann haargenau so, wie ich es auf meinem Wunschzettel notiert hatte. Nur hat der für die Umsetzung meines Wunschzettels Zuständige dummerweise mächtig was verwechselt....
Das heute war bis auf die ersten Minuten zu Spielbeginn und in der Phase, als der SCB seine zwei Treffer erzielte, dank dem, dass Davos kurzfristig in den Standby-Modus zurück schaltete, um dann zu Beginn des 3. Drittels wieder etwas am Gashebel zu drehen, nullkommanichts, leider. Man muss gar nicht gross analysieren wollen, es stimmte von hinten bis vorne praktisch schlichtweg nicht viel bis gar nichts, auch was die Zweikämpfe anbelangte. Hoffnungslos unterlegen. Dass Boucher nach dem 0:3 Bührer raus nahm, dürfte vermutlich nicht auf die drei Tore zurückzuführen sein, gegen die Bührer nicht viel ausrichten konnte, sondern sollte wohl eher ein Weckruf an die Mannschaft sein. Nur dummerweise verhallte dieser Weckruf praktisch ungehört.
Irgendwie ist mit diesem Spiel so etwas wie der absolute Tiefpunkt erreicht. Also blicken wir optimistisch in den weiteren Verlauf der Serie, es kann nur noch aufwärts gehen. Hoffentlich.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 19. Mär 2015, 22:31

Noch zweimal kann man ein Spiel abhacken und nach einem Spiel sagen, man hatte in fünf Minuten das Spiel verloren. Dann ist es auch das Saisonende.

Übrigens spielte HCD mit drei Ausländern, also zwei mehr als wir heute :D

Boucher muss bei einem Scheitern ebenfalls kritisch hinterfragt werden. Wenn einer nichts in der Trickkiste hat, ist er der falsche Trainer in Bern. Möchte nicht wissen, was mit AdC oder KS möglich wäre.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Do 19. Mär 2015, 22:32

@all

Eine nüchterne Analyse sieht anders aus. Bern war nicht so schlecht, wie das alle hier behaupten.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Do 19. Mär 2015, 22:37

Malkin71 hat geschrieben:
> @all
>
> Eine nüchterne Analyse sieht anders aus. Bern war nicht so schlecht, wie
> das alle hier behaupten.
Wer sagt das wir Nüchtern sind? :mrgreen: :mrgreen:

Antworten