1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von Aeschbi » Mi 18. Mär 2015, 12:44

@Paul Coffey
Scheinbar nicht :D
Aber ich traue solche Dinge AdC und dem Schiri auch tatsächlich zu. Diskutiert wurde jedenfalls gestern viel, zu viel.

Hoffentlich kann der SCB morgen reagieren und das Rebreak holen. Dann gibt es am Samstag ein Hockeyfest und diesmal gewinnt der SCB!

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Mi 18. Mär 2015, 13:11

Bezüglich des Gesprächs von Arno mit den Schiris, egal was da gesagt oder nicht gesagt wurde:

Geht gar nicht!

Im Code of Conduct steht ganz klar, dass man die Schiris vor dem Spiel begrüssen darf, während des Spiels regeltechnische Fragen stellen kann und während den Pausen und nach dem Spiel der Coaching Staff nicht mit den Schiedsrichtern sprechen soll/kann/darf.

http://www.swiss-icehockey.ch/SIH/referees/de/rules.php
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

pole

Beitrag von pole » Mi 18. Mär 2015, 13:30

für arno galten schon immer andere gesetze :!: , das ist nun mal einfach so, aus welchen gründen auch immer. der kann sich praktisch alles erlauben im gegensatz zu einem crawford oder mcsorley, kosmann usw.
selbst wenn chris mcsorley hustet und dies vor einen offiziellen oder einem schiri, würde er wohl noch gebüsst oder sogar gesperrt dafür.
arno kann hingegen praktisch alles sagen. es wird immer positiv darüber berichtet, sei es nun in der glote, medien usw, egal was er tut. bekanntestes beispiel in letzter zeit: arnos äusserungen zum cup. zuerst wurde darüber berichtet und am nächsten tag war es doch alles anderes und arno ist wieder der held und er hat dies nicht so gesagt/gemeint und er wurde halt falsch verstanden oder falsch wiedergegeben etc. blablaba.

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Mi 18. Mär 2015, 13:45

sabsi hat geschrieben:
> Oh du fröhliche
>
> Das Schirigespann für Morgen lautet:
>
> SR: Wiegand/Massy
> LR: Fluri/Kaderli
>
> Das dürfte wieder für Gesprächsstoff sorgen, egal wie das Spiel ausgeht...

Was habe ich vor dem Spiel prophezeit? Ich werde die neue Uriella... :) Gut, so schwer war das nicht vorauszusehen... Wiegand ist in keinem der 3 Spiele, welche er in den diesjährigen Playoffs geleitet hat unauffällig geblieben. 3 von 4 Playoffniederlagen wurden auch noch von ihm geleitet...

Abhaken und morgen die Antwort auf dem Eis geben! Hoffentlich hat mal ein Schiri erbarmen mit den Köpfen der Berner... die Wiesers spielen des Öfteren lieber den Kopf des Gegners als die Scheibe...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 18. Mär 2015, 14:03

Arno + Schiris hin oder her, umso mehr muss der SCB sich ins Zeug legen. Gewisse Schwächen fallen gegen den HCD einfach mehr ins Gewicht als gegen Lausanne. Chancenverwertung, Powerplay, Passspiel, Zweikampfverhalten... da muss eine deutliche Steigerung her. Das 1e Drittel war gut (..bis auf die Chancenauswertung...), danach aber wieder zu passiv, zu wenig entschlossen in den Zweikämpfen, kein Druck auf dem Stock & schlechte Entscheidungen.

Bei den letzten beiden Spielen hat man dadurch den Gegner geradezu eingeladen, noch einen Treffer in letzter Minute zu erzielen. Abgesehen davon würde ebenfalls helfen, wenn gewisse grosse Tenöre in dieser Saison gelegentlich doch auch mal etwas bieten würden.

schossli
User

Beitrag von schossli » Mi 18. Mär 2015, 20:55

...mussten sie Wechseln? Eichmann / Stricker...

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Do 19. Mär 2015, 08:17

Bitte lieber Hockey-Gott, lass uns gewinnen heute Abend. Wir waren am Dienstag übers Spiel gesehen die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt.

Bitte lieber Hockey-Gott, lass uns heute Abend nicht mehr dämlich sein. Hilf uns, clever zu spielen und die Murmelis zu besiegen, obwohl sie heute vielleicht die bessere Mannschaft sein werden.

Und bitte lieber Hockey-Gott, lass uns Axelschweiss, dem bösen Wieser-Zwilling und dem Psychoförster so richtig eins auf die Socken geben. Go Rüfi & Sehrweh!

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Do 19. Mär 2015, 08:43

Heute abend vielleicht mal die Lausanne-Hardcore-Defensiv-Taktik versuchen? Wäre zwar total unsexy, aber ich habe meine Zweifel, dass unser SCB mit seinem Spielermaterial und dessen Form (z.B. 51, 21, 26, Ausländer) in der Lage ist, die Davoser im offenen Schlagabtausch herauszufordern. :?:

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 19. Mär 2015, 15:43

Bin sehr gespannt auf die Reaktion unseres SCB heute Abend. Ich hoffe, als ein Beispiel von einigen, auch unsere Nr. 51 nimmt heute am Spiel teil. Ich frage mich schon, was mit Gardner los ist. "Höhepunkt" war ja am Dienstag, wie kampflos er sich in der 56. Minute den Puck wegnehmen liess (für solch ein Verhalten würde ein Moskito wohl unter die Wolldecke gesteckt), dann hinten fehlte und so eigentlich quasi der Auslöser für das, was nachher passierte, war. Also ein Schmutz, Müller oder Hischier würden momentan wohl nicht schlechter aussehen als unser 51er.
Was mir aber auch auffällt ist, dass Gardner praktisch keine Ablenker vor dem Tor mehr produzieren kann, für mich ist er der Paradespieler für solche Situationen. Aber damit es zu Ablenkern kommen kann, vor allem in Ueberzahl, dafür müssen halt auch Pucks vor's Tor kommen. Gerade in den PP-Situationen ist auffällig, wie gerade unsere Verteidiger x-mal zum Schuss ansetzen (aber dann wegen dem mit dem Paddy-fast-bis-zur-Stadiondecke-aufziehen keine Kraft mehr für den Schuss haben?....) und dann doch lieber noch einen Querpass mehr spielen. Und ich hatte nicht immer den Eindruck, dass der Schussweg jedes Mal zugestellt war. Andere Teams bringen das ja auch hin, so gefährliche und erfolgversprechende Situationen vor dem gegnerischen Tor zu kreiieren, resp. auf diese Weise Tore zu erzielen.
Darum hoffe, dass unsere Torproduktion ganz allgemein endlich wieder aber so richtig den Betrieb aufnimmt, dass ein aggressiver SCB für richtig viel konstruktivem, nicht planlosem Verkehr vor dem Davoser Tor und nicht in den Ecken sorgen wird, unsere Stürmer entsprechend zu guten Chancen kommen, mal mehr als nur ein oder zwei Mal in die Davoser Kiste treffen und so das Re-Break geschafft werden kann.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 19. Mär 2015, 15:49

zuffi hat geschrieben:
> Heute abend vielleicht mal die Lausanne-Hardcore-Defensiv-Taktik versuchen?
> Wäre zwar total unsexy, aber ich habe meine Zweifel, dass unser SCB mit
> seinem Spielermaterial und dessen Form (z.B. 51, 21, 26, Ausländer) in der
> Lage ist, die Davoser im offenen Schlagabtausch herauszufordern. :?:

Man hat ja auch im 1en Spiel nicht wild drauflosgestürmt, sondern versucht, die Mittelzone zu schliessen, und die Davoser einzubremsen. Das hat - bis auf einige Aussetzer - nicht schlecht funktioniert. Diese Aussetzer gilt es abzustellen, unabhängig davon, ob man etwas "höher" oder "tiefer" steht.

Vorallem sollte aus den Angriffsbemühungen etwas mehr herausschauen. Nach den guten Monaten November + Dezember ist unsere Torausbeute im 2015 auf gefühlte 2 Treffer pro Partie gesunken. Da nützt dann irgendwann auch eine disziplinierte Abwehr nichts mehr, und ein "falscher" Schiri-Entscheid wird dann sogleich match- oder sogar serienentscheidend, wie Figura zeigt.

Immerhin hat Holloway letztes Mal Aufwärtstendenz vor dem Tor gezeigt. Aber wenn in jedem Spiel nur immer eine Einzelmaske - mal Blum, mal Plüss, mal Holloway - ihren lichten Moment hat punkto Chancenauswertung, und der Rest wirkungslos bleibt, sind wir ungefähr auf dem gleichen Level wie Ambri, wo Inti Pestoni + Giroux fast im Alleingang für die Tore zuständig sind.

Antworten