1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von sbangerter » Sa 14. Mär 2015, 00:14

Ich kann mich nur wiederholen: Ein Charakterspieler ist einer, der sich in den Playoffs den Arsch für die Mannschaft aufreisst und bis zum Umfallen kämpft. Davon haben wir einige (Blum, Bergers, Plüss, Reichert, Scherwey, Krüger, Joensuu, Gerber, Jobin etc.). Fehler sind erlaubt, solange der Einsatz zu 100% stimmt.

Wer bestimmt nicht in diese Kategorie fällt, ist unser lieber Freund Holloway. Wer die bisherige Leistung der Nr. 4 in den Playoffs schön reden will, hat evtl. das eine oder andere *Schümlipflümli" zu viel geschlürft. Bud gehört wie Petersson, Klasen, Brunner, Wick etc. zu jenen Schönwetterspielern, welche das Rumpelhockey scheuen wie das Weihwasser.

Bud genügt dem Anspruch eines SCB aus meiner Sicht nicht. Er ist eine Fehlbesetzung, weshalb eine Vertragsverlängerung für mich nicht nachvollziehbar wäre. Mag sein, dass er verletzt ist und sich noch steigern kann. Nur: Falls er dann in den Halbfinals doch noch etwas von seinem Potenzial zeigen möchte, sollte er bereits morgen damit beginnen: ansonsten ist dann vielleicht schon Lichter löschen in der PFA angesagt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Almi
User

Beitrag von Almi » Sa 14. Mär 2015, 07:50

Vielleicht kommt von Hollowey noch was wenn man ihm die Rückennumer 11noch geben würde :D und für heute abend gilt' will man die Festung Lausanne einnehmen muss man sie stürmen und nicht belagern!!Hopp Bärn

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Sa 14. Mär 2015, 08:47

Blum ist neben Plüss mit ABSTAND der beste und wertvollste Feldspieler der Berner! Genialer Transfer von SL!!
Bud Holloway, so scheint mir, ist mit dem Speed hier in der Schweiz "zuweilen" etwas überfordert! Zudem gefällt mir seine Körperhaltung nicht...er droht bei jedem Zweikampf immer wieder das Gleichgewicht zu verlieren und verliert dadurch zu viele Zweikämpfe! Man müsste vlt. anfügen, dass die Erwartungshaltung hier in Bern doch ein wenig eine andere an ihn ist, wie noch in Skelefta, wo das Team noch gespickt mit wahnsinns Spielern war!

pancho
User

Beitrag von pancho » Sa 14. Mär 2015, 09:12

plüss ist gut? plüss spielt bisher seien schlechteste Playoffs, meine Meinung. vor allem in den ersten 5 spielen war von ihm fast nichts zu sehen, ausser wilen hat er gezeigt.. aber muss auch anfügen, dass er ziemlich hart angegangen wird und ständig einer bei ihm ist. er hat aber auch ungewohnte puckunsicherheiten.. wird manchmal schön von joensuu freigespielt und verheddert dann die scheibe.
wer jetzt sagt, er ist defensiv gut.. nun ja, mir fällt auf, dass er oft noch bei gefährlichen angriffen der Gegner auf dem eis steht.
holloway hat ja schon in letzter Saison zumindest punktemässig abgebaut in schweden. es ist mir auch klar, dass in dieser beton-Serie die Künstler etwas zu kurz kommen. aber wenn ich mich an andere foren-beiträge erinnere wünschen sich viele mehr Künstler und weniger chrampfer. ob nun die Künstler in den Playoffs weniger gut sind oder nicht.. aber wie wir gelernt haben letzte Saison muss man erstmal dahin kommen. all die punkte von holloway nun als "nur quali" abzutun ist nicht ganz fair. aber ich war nie so begeistert von diesem Transfer wie andere hier.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Sa 14. Mär 2015, 09:22

Blum ist sicher der Beste Transfer von den Letzt getätigten von Sven
Kobasew--Holloway die für mich Entäuschensten Transfers seit Jahren!!!!
Es sind auch ältere Leistungsträger die schon lange beim SCB spielen die nicht mehr weiter beschäftigt werden dürfen
Ritchie gute Quali jetzt meist unsichtbar und Meilen weit von seiner best form entfernt!!!!
Und natürlich unser Top Shot der ultimative power Stürmer der Mann der keine Kompromisse eingeht der mann der
jede Saison 650'000 überwiesen bekommt unser Turm der Mann der die Sonne verdeckt... das ultimative
Kraftpaket... Ryan... The Big Guy ...Gardner der schon seit längerem Spielt wie eine kleine Spitzmaus die am Rattengift müsli
genascht hat...dieser Einsatz von so einem Spieler ist eine Frechheit
Ende Saison sofort Weg Transferieren und mit eigenen jungen die Lücke füllen

Sven findet sicher ein Abnehmer für den Gärtner/ ein Tip wäre Lugano die brauchen noch mehr wasserverdrängung :D

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 14. Mär 2015, 10:32

@pancho

Plüss ist sicher nicht so dominant wie in den Playoffs vor 2 Jahren. Er ist aber bezüglich Einsatz, Vorbildrolle und Leistungsbereitschaft nach wie vor der Leader des Teams - ohne Wenn und Aber! Plüss spielt seit seiner Ankunft in Bern permanent auf hohem Niveau. Deine Kritik ist völlig daneben - Fakt ist einfach, dass die ganze Mannschaft bisher noch nicht ein anständiges Playoff-Niveau erreicht hat und Plüss, welcher notabene wohl schon mit jedem Sturmpartner in einer Linie spielen musste - aus diesem Grund ebenfalls etwas "schlechter" aussieht. Da die Mannschaft nach vorne spielerisch nicht zu überzeugen vermag, müssen Leader wie Plüss die Einzelaktionen und den Geniestreich suchen, um die Tore "reinzuwürgen". Dass das gegen Lausanne nicht so einfach ist, haben wir gesehen. Trotzdem hat Plüss zwei wichtige Tore erzielt. Also: Bitte etwas mehr Objektivität und Realitätssinn !
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 14. Mär 2015, 10:45

Heute Abend Tore von 4 und 51 :-)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 14. Mär 2015, 12:07

sbangerter hat geschrieben:
> @ Mononen17
> Das Forum ist für gewisse User (inkl. mich) eine Art Therapie gegen den
> Frust bei unnötigen SCB Niederlagen und somit gut für die eigene
> Psychohygiene :D
> Nach Siegen ist der Therapiebedarf offenbar etwas kleiner, was Deine Frage
> beantworten sollte.

Dann hoffe ich halt auf eine ruhige Phase im Forum nach dem heutigen Spiel,was ja dann bedeuten würden dass der SCB die 1/2 Finals erreicht hat... ;)

Ich bin optimistisch dass der SCB die Sache heute geradebiegt und sei es nur mit einem "erchrampften" 1:0.
Entweder durch Holloway mit einem One-timer von der blauen Linie oder durch Gardner mit einem seiner Ablenker im Slot auf den ich seit gefühlten 2 Jahren warte.
Wir packen das! :)

Diese beginnende Herummäkelei an Martin Plüss schätze ich gar nicht. :x
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 14. Mär 2015, 13:38

...wenn jeder der kritisierten Leistungsträger schon nur das Niveau von Plüss erreichen würde, hätte der SCB bedeutend weniger Sorgen. Man hat sich in all den Jahren wohl einfach daran gewöhnt, dass - wenn gar nichts mehr geht - es Plüss schon irgendwie richtet. Das ist kaum ein nachhaltiges "Geschäftsmodell"...

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 14. Mär 2015, 13:53

Bei aller Kritik an Ritchie: Auch er war vor zwei Jahren noch ein Garant für Geniestreiche. Damals hat er mehrere Spiele alleine entschieden. Schade, dass es ihm in diesem Jahr nicht läuft. Wir könnten ihn im Moment gut brauchen - offenbar hat er einfach den Zenit überschritten. Aber heute Abend wird die 93 skoren ;)

Antworten