1/4-Final SCB-Lausanne
Re: 1/4-Final SCB-Lausanne
Nachdem Spiel 5 offenbar ein Strohfeuer war, ist man nun wieder in den Nöten. Ganz so schlecht wie auch schon war es nicht, man hat immerhin etwas mehr Chancen vor Huet kreiert - es gab auch schon Spiele, wo da gar nichts war. Die Gratwanderungen des SCB können aber nicht jedesmal von Glück + Zufall begünstigt werden, bzw. unter Ausschluss von Widrigkeiten + Pech. Und jetzt hat es den SCB halt mal mit Strafen erwischt, von unglücklichen (Plüss) bis unnötigen (Ritchie).
Wenn man sieht, wie die Lausanner ihr Powerplay installieren, überkommen einem beim gleichen Unterfangen des SCB Schreikrämpfe. Bezeichnenderweise schoss P. Berger das einzige Tor in Überzahl - und sein Block ist kaum unser Geheimrezept für solche Situationen. Ansonsten probierte man es wieder mit genialen Aktionen wie "Puck einfach reinknallen" und darauf hoffen, dass irgend einer dann die Scheibe schon kontrollieren kann. Und so verbringt man die Zeit in Überzahl halt grösstenteils mit Gemurkse an der Bande.
Wenn uns Verteidigertore nicht retten, sieht es böse aus beim SCB. Nach vorne wirkt man kraft- und ideenlos. Wenn Plüss mal nicht selbst die Scheibe irgendwie reinwürgen kann, herrscht die grosse Leere. Teure Leute wie Holloway (teilweise), Simon Moser oder Gardner stehen nicht erst seit Play-off Beginn komplett neben den Schuhen.
Nun also zum Nervenspiel 7 am Samstag. Nach der letztjährigen Vollkatastrophe hätte ich mir eigentlich schon gewünscht, dass man mindestens die 1/4-Finals übersteht.
Wenn man sieht, wie die Lausanner ihr Powerplay installieren, überkommen einem beim gleichen Unterfangen des SCB Schreikrämpfe. Bezeichnenderweise schoss P. Berger das einzige Tor in Überzahl - und sein Block ist kaum unser Geheimrezept für solche Situationen. Ansonsten probierte man es wieder mit genialen Aktionen wie "Puck einfach reinknallen" und darauf hoffen, dass irgend einer dann die Scheibe schon kontrollieren kann. Und so verbringt man die Zeit in Überzahl halt grösstenteils mit Gemurkse an der Bande.
Wenn uns Verteidigertore nicht retten, sieht es böse aus beim SCB. Nach vorne wirkt man kraft- und ideenlos. Wenn Plüss mal nicht selbst die Scheibe irgendwie reinwürgen kann, herrscht die grosse Leere. Teure Leute wie Holloway (teilweise), Simon Moser oder Gardner stehen nicht erst seit Play-off Beginn komplett neben den Schuhen.
Nun also zum Nervenspiel 7 am Samstag. Nach der letztjährigen Vollkatastrophe hätte ich mir eigentlich schon gewünscht, dass man mindestens die 1/4-Finals übersteht.
-
- User
Du kannst das nicht von Moser sagen!
Kann nicht verstehen , warum der SCB nicht so spielt wie vor Weihnacht! Die Serie wäre längst entschieden! ohne wenn und aber. und wenn der SCB dies nicht abrufen kann,hat er es nicht verdient weiter zu kommen! Auch gegen ein Lausanne nicht! Der SCB muss sein spiel machen und sich nicht dem Gegner anpassen! Ausserdem sind halt die Ausländer zu wenig dominant!Am besten ist noch die 15! der wurde im Herbst am meisten Kritisiert.Heute ist er der beste!
Bin auch der Meinung, dass man Moser nichts vorwerfen kann. Klar punktet er gerade nicht regelmässig, aber immerhin ist er einer der Wenigen der die meisten Zweikämpfe gewinnt..
-
- User
Luque hat geschrieben:
> Wie lange darf eigentlich diese Niete von Holloway noch rumkurven?
> Und er meint sogar noch, er würde nächstes Jahr in der NHL spielen!!!
> Warum schafft es Sven nie, einen Top Ausländer zu verpflichten?
> Wäre eigentlich einfach: Es hat in diversen Teams Ausländer, die
> weniger verdienen, als der SCB bereit wäre zu zahlen. Was ist
> zum Beispiel mit Spylo oder Ahlbrandt.
Man hat ja auch gesehen, wie der SCB sooo viel besser wurde, als Holloway vor ein paar Wochen eine Weile ausfiel und Cloutier seinen Platz einnahm, gell? Gemäss einigen Usern hätte man anstatt Cloutier auch einen Junior nehmen können, es wäre immer noch besser gewesen...
Wenn das eine schlechte Saison von Holloway war, dann freue ich mich tierisch auf seine erste Gute. Ich glaube auch nicht, dass Holloway irgendetwas "meint" bezüglich NHL. Seine Aussage war, - und das weiss ich aus seinem direkten Umfeld - dass er sich während der laufenden Saison keine Gedanken über den Verbleib in Bern machen wolle. Vielleicht werde er es auch in der NHL versuchen, man werde sehen.
Daraus wurde in der Presse "Holloway will in die NHL".
Meinetwegen hatte man sich einen dominanteren, spektakuläreren Holloway erwartet oder gewünscht, aber so einen Müll, wie ihm hier angedichtet wird, spielt er mit Sicherheit nicht zusammen. Mitunter wird ihm mangelndes Defensivverhalten angedichtet. Ich habe aber noch keinen Holloway-Fehler gesehen, der zu einem Gegentor geführt hat in dieser Serie, aber ich bin wahrscheinlich einfach blind und habe keine Ahnung. Nach vorne, okay, da ist die Wirkung in dieser Serie begrenzt, das ist sie aber bei allen Forwards.
> Wie lange darf eigentlich diese Niete von Holloway noch rumkurven?
> Und er meint sogar noch, er würde nächstes Jahr in der NHL spielen!!!
> Warum schafft es Sven nie, einen Top Ausländer zu verpflichten?
> Wäre eigentlich einfach: Es hat in diversen Teams Ausländer, die
> weniger verdienen, als der SCB bereit wäre zu zahlen. Was ist
> zum Beispiel mit Spylo oder Ahlbrandt.
Man hat ja auch gesehen, wie der SCB sooo viel besser wurde, als Holloway vor ein paar Wochen eine Weile ausfiel und Cloutier seinen Platz einnahm, gell? Gemäss einigen Usern hätte man anstatt Cloutier auch einen Junior nehmen können, es wäre immer noch besser gewesen...
Wenn das eine schlechte Saison von Holloway war, dann freue ich mich tierisch auf seine erste Gute. Ich glaube auch nicht, dass Holloway irgendetwas "meint" bezüglich NHL. Seine Aussage war, - und das weiss ich aus seinem direkten Umfeld - dass er sich während der laufenden Saison keine Gedanken über den Verbleib in Bern machen wolle. Vielleicht werde er es auch in der NHL versuchen, man werde sehen.
Daraus wurde in der Presse "Holloway will in die NHL".
Meinetwegen hatte man sich einen dominanteren, spektakuläreren Holloway erwartet oder gewünscht, aber so einen Müll, wie ihm hier angedichtet wird, spielt er mit Sicherheit nicht zusammen. Mitunter wird ihm mangelndes Defensivverhalten angedichtet. Ich habe aber noch keinen Holloway-Fehler gesehen, der zu einem Gegentor geführt hat in dieser Serie, aber ich bin wahrscheinlich einfach blind und habe keine Ahnung. Nach vorne, okay, da ist die Wirkung in dieser Serie begrenzt, das ist sie aber bei allen Forwards.
-
- User
für mich ist Holloway leider auf der gleichen Stufe wie ein Klasen und/oder Petersson bei den Lugagels.
Quali top, Playoff flop.
Wenn man ihm auf den Füssen steht und ihm den Raum nimmt ist seine Wirkung aufs Spiel gleich NULL.
Leider hat er (für einen Kanadier untypisch) in solchen Momenten überhaupt kein Durchsetzungsvermögen und verzettelt sich zu oft in Dribblings.
Schade eigentlich.
Quali top, Playoff flop.
Wenn man ihm auf den Füssen steht und ihm den Raum nimmt ist seine Wirkung aufs Spiel gleich NULL.
Leider hat er (für einen Kanadier untypisch) in solchen Momenten überhaupt kein Durchsetzungsvermögen und verzettelt sich zu oft in Dribblings.
Schade eigentlich.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Holloway ist ein guter Spieler, aber er kann kein Duell gewinnen! Sogar Lardi oder Stalder sind zu stark für ihn!!!!! Gegen andere Mannschaften, die Eishockey spielen (ZSC, Davos), wird er vielleicht besser...
Ich bin kein Fan von Holloway ubd und werde es vermutlich nach diesen Playoffs auch nicht mehr, da müsste von ihm noch viel mehr kommen.
Trifft übrigens auf einen Gardner oder Ritchie auch zu.
Bezeichnenderweise verlassen uns diese Spieler oder sind wie Gardner in den letzten Zügen.
Wenn es um Ausländer mit Charakter geht, darf man nach Genf blicken. Einmal mehr überragend, aber McSorley ist ein Spezialfall, mit SL bin ich zufrieden.
SL ist aber mehr denn je gefordert, das Gesicht der Mannschaft wird und muss in 2-3 Jahren ein anderes sein.
Betreffend Samstag bin ich mit Abzügen optimitisch, hoffentlich kommt mein gutes Gefühl bis morgen noch zurück.
Das wird wohl eine ganz heisse Kiste...
Trifft übrigens auf einen Gardner oder Ritchie auch zu.
Bezeichnenderweise verlassen uns diese Spieler oder sind wie Gardner in den letzten Zügen.
Wenn es um Ausländer mit Charakter geht, darf man nach Genf blicken. Einmal mehr überragend, aber McSorley ist ein Spezialfall, mit SL bin ich zufrieden.
SL ist aber mehr denn je gefordert, das Gesicht der Mannschaft wird und muss in 2-3 Jahren ein anderes sein.
Betreffend Samstag bin ich mit Abzügen optimitisch, hoffentlich kommt mein gutes Gefühl bis morgen noch zurück.
Das wird wohl eine ganz heisse Kiste...
...ich habe mich deshalb darüber gewundert, wie Froidevaux seine Absage an den SCB begründet hat. So nach dem Motto "Plüss, Ritchie + Gardner sind ja immer noch da - ich habe eh' keine Chance". Aber da sind wir wieder gleich weit wie bei der Goalidiskussion bzw. beim Vorwurf, beim SCB hätte man ohne entsprechende Leistung einen Stammplatz inne. Ich bin sicher, dass ein Froidevaux seinen Leistungen entsprechend eingesetzt würde. D.h. in dieser Saison hätte er einen Gardner 100%ig hinter sich gelassen. Und der SCB würde evtl. keinen ausländischen Mittelstürmer suchen. Item, man sollte einzelnen Aussagen auch nicht allzu viel Bedeutung beimessen, evtl. waren auch noch andere Gründe massgebend.
-
- User
Für mich was am meisten jetzt SCB fehlt, ist Travis Roche!