1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Berglund
User

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Berglund » Do 12. Mär 2015, 15:07

Auf ins Spiel 6!
Bern hat im letzten Spiel gezeigt, was es drauf hat. Ich gehe davon aus, dass sie heute Abend ähnlich agieren werden. Wichtig wird der erste Treffer der Partie sein, dieser wird wohl über das weitere Vorgehen beider Mannschaften entscheiden.

So wie's für mich aussieht hat GB alle Spiele dieser Serie vorgängig in seinem Kopf schon einmal durchgespielt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man sich 4 Spiele lang dem Gegner anpasst um ihnen dann im 5. Spiel zu zeigen dass man eigentlich wirklich besser ist. Und im Spiel 6 einen müden, zermürbten Gegner vor sich zu haben. Kommt mir vor, als ob man "mit dem Gegner spielt" und nicht dagegen. Da kommt mir spontan die Äusserung von KZ in den Sinn, als er sagte, Bern sei arrogant 8-)

Jedenfalls gehe ich zwar wieder von engen ersten 30 Minuten aus, danach wird die physische und psychische Verfassung von Bern, zusammen mit den Erfahrungen aus x Playoff-Serien den Ausschlag geben. Zusammen mit dem besseren Torhüter.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 12. Mär 2015, 15:36

Genau diesen Ablauf in Spiel 5 hatte ich mir endlich erhofft. Der SCB passte sich nicht mehr dem Spiel des HCL an, sondern agierte so, dass Lausanne mehrheitlich nur noch reagieren konnte. Schön, wie die Lausanner ihr Spielchen nicht mehr aufziehen konnten mit hinter dem Tor warten und verzögern, sondern der SCB bereits dort ein Forechecking betrieb, welches die Waadtländer bereits aus dem Konzept brachte.
Ich hoffe, dass der SCB heute Abend von Anfang an genau gleich wie in Spiel 5 auftreten wird, dann sollte eigentlich nichts schief laufen.
Gespannt bin ich aber, wie die Schiris heute pfeifen werden. Ich denke, man darf sich "freuen", es pfeift wirklich ein "Atomduo": Massy / Wiegand.
Amüsant im Uebrigen das Gegränne von Ehlers wegen den Schiris. Das wegen dem Abseitstor in Spiel 3 stimmt, aber was war mit dem HCL-Treffen nach nicht gegebenem Icing? Einig bin ich mit Ehlers betr. Schiris, dass die mehr hätten pfeifen müssen. Nur übersieht da der HCL-Trainer, dass dann in der Gesamtsumme der nicht gepfiffenen Strafen wohl etliche HCL-Spieler mehr auf die Strafbank gewandert wären.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 12. Mär 2015, 15:57

Man kann die Sache wohl aus zwei Richtungen sehen.

a) die Lausanner kamen nicht mehr so auf, weil die Berner höher standen und mehr störten

b) die Lausanner hatten die Puste nicht mehr, um jeden scheibenführenden Berner auf dem ganzen Platz zu zweit angreifen zu können, so wie sie es in den ersten 4 Spielen machten. Denn in diesen Partien sah der SCB ziemlich "alt" aus, und die wirklich gefährlichen Szenen spielten sich beängstigend häufig vor Bührer ab.

Wie üblich dürfte es wohl etwas von beidem sein. Heute wird's einfach nochmals pickelhart. Ob dem Jammer von Ehlers könnte man meinen, Lausanne spiele körperlos, was überhaupt nicht zutrifft. Die haben relativ viele kräftige Brocken im Team, welche ordentlich zulangen.

blueliner96
User

Beitrag von blueliner96 » Do 12. Mär 2015, 16:05

Ich denke mal das der HCL langsam aber sicher dem hohen Tempo Tribut zahlen muss.
Ehlers hat seine Topleute 5 Spiele lang sehr stark forciert.
Sogar bei einer 5:3 Situation lässt er seinen Topscorer auf dem Eis und lässt ihn von den Bernern quasi abschiessen.

Lausanne wird Heute sicher nochmal alles versuchen um den SCB zu stoppen.
Hoffe die Jungs haben Ihre Nerven im Griff, vermeiden Strafen und machen Heute den Sack zu.

Harke
User

Beitrag von Harke » Do 12. Mär 2015, 18:24

heute gewinnt bern 3-1

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 12. Mär 2015, 20:43

0:0 für den SCB! :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

blueliner96
User

Beitrag von blueliner96 » Do 12. Mär 2015, 20:47

Etwas weniger konsequent in der Defensive als am Dienstag.
Bührer hat wie immer die Ruhe weg!!

Louiiiiivaraaa ein Meister im Schuss blocken! ;-)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 12. Mär 2015, 20:49

Pfffff.... Jungs..... lasst euch hinten doch nicht derart auf gefährliche Spiele ein!!! Das war ein paarmal haarscharf! Man könnte die Scheibe auch mal kontrollieren, statt sie reflexartig dem nächsten Gegner auf die Schaufel zu spielen.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Do 12. Mär 2015, 20:57

agree Duc

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Do 12. Mär 2015, 21:25

Wo ist 94?

Antworten