1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Biojüre
User

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Biojüre » Mi 11. Mär 2015, 13:07

Finde dass Krüger gestern beim Comeback sackstark war, go unicorn go!

Noreau wäre von Spielweise und Stärke her ein valabler Ersatz für Grannini, auch wenn Noreau meiner Erinnerung nach mind. einen Kopf kleiner ist. Wäre schade wenn #52 wirklich geht.

Kobasew hat eine Abwesenheitsquote wie Roche, weiss nicht ob er uns helfen kann, eine noch stabilere Mannschaft zu werden.

Joenssu gefällt mir auch sehr gut, allerdings haben wir in der Offense unser grösstes Loch nächstes Jahr wohl auf der Centerposition.

Aber jetzt ist wohl erst mal Game 6 im Fokus. Wenn wir durchkommen, winkt wohl der geile Halbfinal Clasico gegen die Söhne Arno's :-D

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Mi 11. Mär 2015, 13:51

Was für mich wie ein vorgezogener Final wäre. Endlich wiedermal den Klassiker schlechthin im CH-Hockey der vergangenen 10 Jahre, Zürich erreicht auf dem Eis wie im Publikum nie diese emotionalität. Zu den Ausländern, Arcobello wäre sicher top und ich würde rinen Briére sehr gerne noch 1-2 Jahre in Bern sehen. Das Argument zu Alt lasse ich nicht gelten, oder wäre dir Jagr auch zu Alt oder ist es Plüss? Ein Mann mit Dannys erfahrung und renomee kann auch in seinem Alter in der NLA eine tragende Rolle spielen, man muss sich allerdings vom Gdanken verabschieden dass er der gleiche ist wie vor 10 Jahren.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mi 11. Mär 2015, 15:29

Bin sehr zufrieden. Plüss mit einem wichtigen Tor fürs Selbstvertrauen. Und Bührer spielt eine grandioses Serie. Hätte er das Penaltyschiessen gewonnen, wäre sein Spiel perfekt. Wo sind nun die ewigen Kritiker die meinen mit diesem Lottergoaly könne man keinen Blumentopf gewinnen. Tja da haben sich diverse Herren in unserer Nummer 39 wohl getäuscht.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Mi 11. Mär 2015, 15:59

Poseidon hat geschrieben:
> Bin sehr zufrieden. Plüss mit einem wichtigen Tor fürs Selbstvertrauen. Und
> Bührer spielt eine grandioses Serie. Hätte er das Penaltyschiessen
> gewonnen, wäre sein Spiel perfekt. Wo sind nun die ewigen Kritiker die
> meinen mit diesem Lottergoaly könne man keinen Blumentopf gewinnen. Tja da
> haben sich diverse Herren in unserer Nummer 39 wohl getäuscht.

ja gegen das waaahnsinnige übermächtiges lausanne muss er auch viel halten :shock: und ja wenn er noch in der lage wäre ein SO nach hause zu hexen wären wir ja schon im 1/2 finale.... wie langweilig :P :P

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 11. Mär 2015, 16:09

Poseidon hat geschrieben:
> Bin sehr zufrieden. Plüss mit einem wichtigen Tor fürs Selbstvertrauen. Und
> Bührer spielt eine grandioses Serie. Hätte er das Penaltyschiessen
> gewonnen, wäre sein Spiel perfekt. Wo sind nun die ewigen Kritiker die
> meinen mit diesem Lottergoaly könne man keinen Blumentopf gewinnen. Tja da
> haben sich diverse Herren in unserer Nummer 39 wohl getäuscht.

Wobei der ernstzunehmende Teil der Kritik einigermassen objektiv war. Dass er sich in wichtigen Spielen steigern kann und mental offenbar sehr stark ist, wurde anerkannt. Man hat ihm aber zum Vorwurf gemacht, dass er in der "Platzierungs-Saison" das Team zu wenig herausriss. Man kann sich natürlich darüber streiten, inwieweit die Forderung realistisch sei, dass ein Goali brillieren soll, wenn die Kollegen derart desolat auftreten. Vor allem wenn es sich nicht um 2 oder 3 Spiele handelt, sondern um 42 von 50 Runden.

Zu Beginn dieser Saison, als die neuen Methoden von Boucher noch verdaut werden mussten, lotterte das Defensivverhalten oft bedenklich. Keine Seltenheit, dass die Gegner a) standardmässig 3:1 vor dem Berner Gehäuse auftauchten und b) zu mehreren Nachschüssen kamen... und daraus halt auch das eine oder andere entscheidende Tor resultierte. Auch dies führte zu Goalikritik.

Sind wir erst mal froh, hat sich Bührer bisher so gut geschlagen. Bei diesem Tanz auf dem Hochseil gegen die Muratori aus der Waadt führt schon ein Fehler meist ins Verderben. Vielleicht wirkt es heilsam, wenn man sieht, dass auch "Cristowall Huet" ab und zu patzert. Oder ein Genoni im vorletzen Spiel. Oder ein Stephan.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 11. Mär 2015, 20:20

Ich gratuliere zu dieser überzeugenden Teamleistung - da hat unser SCB erstmals in der Serie über 60 Minuten eine sehr gute und solide Partie abgeliefert. Die Leidenschaft und das Engagement haben von der ersten Sekunde an gepasst und man hat den Gegner richtiggehend aus dem Stadion gearbeitet. Krüger und Bertschy mit sehr guten Comebacks, Joensuu für mich der beste Ausländer auf dem Eis.

Leider kann ich auf eine Einzelkritik nicht verzichten. Holloway einmal mehr ohne Einfluss und sackschwachem Zweikampfverhalten (ist er verletzt?). Ritchie willig, aber mehrheitlich glücklos. Hat von 10 Bullys gefühlte 9 verloren. Simu Moser tut mir etwas leid - hat gut gekämpft und viel versucht, hat aber von seinen aktuellen Linienpartnern Null Unterstützung.

Nun schaue ich optimistisch auf das morgige Spiel und hoffe, dass das Team in Lausanne nochmals eine solch kompakte und starke Leistung abrufen kann. Lausanne schien mir ab der Hälfte des Spiels etwas angeschlagen
und fehleranfälliger. Hoffe, dass man den Sack morgen zumacht.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 11. Mär 2015, 20:28

Im gestrigen Spiel hat meines Erachtens Thomas Rüfenacht einen sackstarken Auftritt hingelegt.

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Mi 11. Mär 2015, 21:06

Paul Coffey hat geschrieben:
> Im gestrigen Spiel hat meines Erachtens Thomas Rüfenacht einen sackstarken
> Auftritt hingelegt.

Ist mir auch aufgefallen. Was der für Pässe spielte! Wusste gar nicht, dass der unser neuer Spielmacher ist. Ich dachte erst Holloway trägt neuerdings die #81 :D

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 11. Mär 2015, 22:06

Paul Coffey hat geschrieben:
> Im gestrigen Spiel hat meines Erachtens Thomas Rüfenacht einen sackstarken
> Auftritt hingelegt.

Rüfi ist genau der Typ Spieler den ich lieber im eigenen Team habe als beim Gegner... ;)

Ich finde Jesse Joensuu harmoniert exzellent mit Martin Plüss,gute,schnelle und präzise Pässe auf den Center und sich selbst auch nicht zu schade harte aber faire Checks auszuteilen (Gobbi kann es beurteilen!!!) und auch die restliche anfallende Drecksarbeit zu erledigen.
Mir wäre es recht den Finnen auch nächste Saison beim SCB zu sehen und ihm damit die Chance zu geben die ganze Saisonvorbereitung zu bestreiten.
Aber Schlussendlich hängt es wohl,wie sovieles,damit zusammen ob Guy Boucher bleiben wird oder nicht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 11. Mär 2015, 22:52

ja, joenssuu war klasse.... der hat alles: Wasserverdrängung, checks, pucksicherheit, übersicht.. spielt geile pässe. aber stimmt, rüfi war auch gut. und ich fand auch den furrer stark, nicht wegen dem tor, aber vor dem eigenen Gehäuse hat er auch richtig aufgeräumt.

Antworten