Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Di 3. Feb 2015, 14:13

Sehe nicht, warum man schon auf Vorrat zetert ob der Causa Schwendener. Der SCB hat ein grosses Interesse, auf der Goaliposition eine zukunftsträchtige Lösung anzustreben. Als "Türchenöffner" hat man Schwendener kaum verpflichtet, bzw. hätte er sich wohl auch kaum verpflichten lassen. Seit wann er tatsächlich offen war für ein Angebot des SCB ist unklar, evtl. hat "Schwendi" auch noch andere Optionen geprüft. Ebenso wie die Klubs laufend ihre Möglichkeiten + Optionen abwägen. Es wird hüben wie drüben auf mehreren Hochzeiten getanzt, und wer sich auf bestimmte Szenarien versteift läuft Gefahr, am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Lasst den guten Mann nun zuerst mal nach Bern kommen, es ist nächste Saison dann noch mehr als genug Zeit für Heulen & Zähneklappern, wenn Schwendi nach 4 Runden noch nicht 5 Mal das Tor gehütet hat.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 3. Feb 2015, 16:44

Kermit hat seinen Segen in der Torhüterfrage gegeben, nun kommt alles gut :)

Zu Berra:
Die Gerüchte dass er in die CH zurückkommt reissen nie ab, wenn einer mehr oder weniger nicht mehr zum Zug kommt in NA (siehe Brunner).
Gerade heute war auf Twitter zu lesen : Rückkehr zu Biel nicht unmöglich...
Aber diese Gerüchte stammen alle von Journalisten und/oder Agenten, die Vereine wie Spieler werden sich hüten solange sie unter Vertrag sind irgendwelche Transfergerüchte heraus zu posaunen.
Fact ist die Vereine Biel Kloten und wie immer Bern sind im Zusammenhang mit Berra erwähnt worden.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 3. Feb 2015, 17:09

Die Frage ist, ob sich Berra nicht schon entschieden hat in diesen Tagen. Oder ist es Zufall, dass die Gerüchte um Biel genau dann auftauchen, wo der SCB und Kloten innerhalb von 2 Tagen neue Ersatztorhüter für die nächste Saison verpflichtet haben?

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Di 3. Feb 2015, 17:45

Kloten dürfte sich für Berra auch erledigt haben, sofern Gerber nicht plötzlich zurücktritt. Die Flyers haben gem. diversen Portalen Luca Boltshauser von den Lions als 2. Goalie für nächste Saison verpflichtet.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 3. Feb 2015, 19:03

aus gut unterrichteter Quelle vom Umfeld Mcsorleys soll sich bern für alexandre picard interessieren, falls chuck kobasew sich nicht mehr zu 100% erholt.
picard nach den zuzug von lombardi ist hinter d'agostini und den pyatt brüder meist überzählig :!:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 3. Feb 2015, 19:17

Den will ich nicht. Der soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 3. Feb 2015, 19:39

Paul Coffey hat geschrieben:
> Den will ich nicht. Der soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

:D
Sooo drastisch möchte ich es nicht ausdrücken,aber mit Mc Sorleys Restposten haben wir nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. (Rubin,Deruns)
Ein Picard in Bestform wäre zwar ein guter Zuzug in punkto Agressivität aber eben was in Genf vielleicht einmal funktioniert hat muss für uns nicht auch automatisch gut sein.

Zu Schwendener:
Ich finde diesen Transfer rundherum gut,denn ein junges und doch bereits etwas erfahrenes Torhütertalent tut dem Beppo (Und dem SCB) gut und er wird seine Einsatzzeit zur Bewährung bekommen da bin ich mir sicher.
Ein wichtiger und guter Schritt in die Zukunft
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 3. Feb 2015, 20:18

War eigentlich der Ansicht, wir hätten genug Spieler der Marke "Picard" - uns fehlt's eher an Kreativität und Klasse. Wenn Plüss / Bertschy nicht so viel gelingt, spulen wir zwar schön das Programm "Druck machen + secklen" in der Endlosschleife herunter - nur fallen die Tore häufig nicht. Ein klein wenig K + K braucht's dafür nämlich trotzdem noch.

Natürlich müssen wir keinen Schönwetterspieler wie Linus Omark haben, aber hat der SCB tatsächlich keine besseren Alternativen im Köcher für die Play-off's? Mit Jesse Joensuu hat man einen sehr guten Ersatz für den verletzten Kobasew geholt. Wenn man schon noch einen Ausländer engagieren will, sollte dieser doch eine Verstärkung sein. Keine Ahnung, wie sich Ritchie in den PO's präsentieren wird, von dem her wäre ein starker Mittelstürmer z.B. keine verkehrte Idee.

Wie gesagt, ich will Picard nicht schlechter machen, als er ist, aber mit den Berger-Brothers, Trüffelnacht, Reichert, Scherwey haben wir eigentlich genügend Spieler, deren Stärken mehr im Kampf + Krampf liegen als im genialen Pass und präzisen Schuss. Braucht's da wirklich noch einen mehr? Schlimm genug, das Kobasew praktisch die ganze Saison verletzt ausfällt, und vermutlich erst nach den Play-off's dann langsam in Form bzw. im Rythums sein wird. Bei unserer "Arbeiter-Mannschaft" wären wir dringend auf solche Spieler angewiesen.

Ich hoffe mal, das Ganze bleibt ein Gerücht. Boucher soll mal seine Beziehungen spielen lassen, da muss doch mehr zu machen sein als neben Clouthier noch einen weiteren Notnagel an Bord zu holen. Ja ja, Clouthier hat gegen die Senfer 2 Öfen gemacht, ich weiss....

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Di 3. Feb 2015, 20:39

Wenn dann einer von Genf Servette
Dann Matt D'Agostini gefällt mir sehr gut hat drive aufs Tor
Und seine Scorer werte sind nicht übel
Kommt einfach auch selten zum Einsatz 33Spiele 29Punkte
Lassen sich sehen....
Was Picard anbelangt habe ich dass Gefühl das wir genug Rümpel Spieler
Haben was uns noch fehlt ist ein robuster Spielmacher und Scorer
Ala Bednar mit seiner Übersicht und seinen kongenialen Pässen ...und seine driblings ..
Sowas fehlt uns noch...

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Mi 4. Feb 2015, 00:07

Evtl. spielt mit da meine Antipathie einen Streich, aber Picard, nein danke. Der soll weiterhin brav die Wolldecke bei Servette hüten. Sehe nicht so ganz plastisch vor mir, was er uns bringen sollte. Härte, wenn man sich denn Picards Spielstil mit diesem Ausdruck schönmalen will, haben wir genug, Provokateure ebenfalls. Gut, an schauspielerischem Talent geht unserem Kader noch etwas die Tiefe ab, das wäre aber auch der einzige Grund.

Antworten