Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
bondi
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bondi » Mo 2. Feb 2015, 20:02

Dieser Transfers geht für mich in die gleiche Richtung wie jener von Mischler....man holt einen Ersatzmann, damit man Bührer nicht auf die Bank setzen muss...... :shock:

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 2. Feb 2015, 20:13

Es waren hier viele Posts die sich einen Torhüter aus Davos wünschten..
Nun ist er da...... :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 2. Feb 2015, 20:34

bondi hat geschrieben:
> Dieser Transfers geht für mich in die gleiche Richtung wie jener von
> Mischler....man holt einen Ersatzmann, damit man Bührer nicht auf die Bank
> setzen muss...... :shock:

Eine wirre Theorie, wonach man eigentlich Genoni / Stephan / Huet / Berra / Hiller hätte holen können, und nun aber - bloss"...damit man Bührer nicht auf die Bank setzen muss..." - stattdessen Schwendener verpflichtet hat. Wäre die Absicht diejenige, einen möglichst schwachen Goali zu verpflichten, hätte man kaum ausgerechnet Schwendener geholt - da gäbe es eine grosse Zahl anderer Kandidaten, welche garantiert schlechter wären. Auch unterstellt man Schwendener so ja praktisch komplette Unfähigkeit. Das Statement ist nicht nachvollziehbar und offensichtlich nur als Frechheit gegenüber Bührer gedacht. Echt armselig!!!

Dan14

Beitrag von Dan14 » Mo 2. Feb 2015, 20:57

Wird der SCB in dieser Saison Meister, ist es gut möglich, dass Marco Bührer seine Karriere beendet.
Reto Berra mit Jannick Schwendener als Backup wäre absolut Top!!!

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Mo 2. Feb 2015, 21:16

Also beim Heimspiel gegen Genf Anfangs Dezember hatte ich mich vor dem Spiel gefragt, wer dieser Schwendener sei. Nach dem Spiel wusste ich wer er ist, nämlich ein sackstarker junger Goalie! :-D

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Mo 2. Feb 2015, 21:18

Wieso gleich Reto Berra?
Mit einem Schaefer/Schwendener-Duo sind wir nicht schwächer als jetzt. Ich persönlich bin absolut zufrieden damit, für die nächste Saison zwei solide Goalies zu haben und für die Zukunft ein vielversprechendes Talent.
Berras Preis schätze ich als höher ein, als den Nutzen, den er uns bringt, wir brauchen keinen Berra, lieber noch einen weiteren Verteidiger für die kommende Saison verpflichten.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mo 2. Feb 2015, 21:46

Talisker hat geschrieben:
> Eine wirre Theorie, wonach man eigentlich Genoni / Stephan / Huet / Berra / Hiller
> hätte holen können, und nun aber - bloss"...damit man Bührer nicht auf die Bank
> setzen muss..." - stattdessen Schwendener verpflichtet hat. Wäre die Absicht
> diejenige, einen möglichst schwachen Goali zu verpflichten, hätte man kaum
> ausgerechnet Schwendener geholt - da gäbe es eine grosse Zahl anderer Kandidaten,
> welche garantiert schlechter wären. Auch unterstellt man Schwendener so ja praktisch
> komplette Unfähigkeit. Das Statement ist nicht nachvollziehbar und offensichtlich nur
> als Frechheit gegenüber Bührer gedacht. Echt armselig!!!

Es ist mir ein Rätsel, wie man aus meinen Kommentar eine solche Theorie heraus filtern kann. Offensichtlich schreibst du Drehbücher und verfügst somit über reichlich Fantasie. Tatsache ist, dass man Jahre lang mit Gigon verlängert hat, obwohl es Alternativen gegeben hätte. Anschliessend holte man einen NLB Torhüter – welcher offensichtlich keine Konkurrenz für Bührer war. Und jetzt holt man einen Goalie, welche gerade mal 24 NLA Spiele absolviert hat. Hat er den die Fähigkeiten Bührer zu verdrängen? Was ist der Grund, dass man nicht Schaefer behält?

Und so neben bei....bei deinem Kommentar scheint er nur gut zu sein, wenn er hinter einer guten Abwehr spielt....

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 2. Feb 2015, 22:18

Schaefer bleibt nicht.....also eine Option weg.
Weiss eh nicht was das Ganze soll.....Beppo hat Vertrag!
Denke dass Beppo seinen Rücktritt gibt oder wechselt...ist reines Wunschdenken jener die Beppo auf den Pluto wünschen :D !!!

foresthill
User

Beitrag von foresthill » Mo 2. Feb 2015, 22:58

ich verstehe diese Goalie - Diskussion nicht, der SCB führt die Tabelle mit gutem Vorsprung an, der Qualifikations - Sieg ist sehr realistisch, 30 - 14 Siege und 146 - 106 Tore ist eine sehr gute Bilanz, so schlimm kanns auf dieser Position wohl nicht sein

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Di 3. Feb 2015, 00:28

Ein Zuzug der Sinn macht. Gesetzt den Fall, dass GB in Bern bleibt und nicht Richtung NHL abdüst (sofern denn ein Job-Angebot vorliegen sollte), gehe ich schwer davon aus, dass es die ganze nächste Saison so laufen wird wie diese, seit Schaefer bei uns ist. Schwendener wird sich an den in Bern etwas anderen Druck gewöhnen können, ohne dass er gleich verheizt wird.
Ich gehe zudem nicht davon aus, dass 39 zurücktritt oder sein letztes Jahr ausbezahlt wird. Würde mich doch schwer überraschen.
Wenn Schwendener bei uns zurecht kommt und die bisherigen gezeigten Tendenzen bestätigt, kann und wird man sicher rechtzeitig mit ihm verlängern.
Übrigens wieder einmal ein Indiz, dass Bern offenbar doch nicht der Vorhof zur Eishockey-Hölle ist, wie es vor einem Jahr gerne kolportiert wurde. Blum lebt noch und scheint sich wohl zu fühlen, Rüfenacht ebenso, Bodenmann hat sich auch für uns entschieden und mit Schwendener kommt ein Jung-Torhüter, der sich nicht zwingend für uns hätte entscheiden müssen. Er hätte aller Wahrscheinlichkeit nach sicherlich auch noch andere Alternativen gehabt.

Antworten