Guy Boucher...
Irgendwie erinnert er mich an Bill Gilligan. (1988-1992)
Eine Mannschaft aus dem Sumpf übernommen und zurück zum Erfolg geführt.
Klar,jetzt ist erst die Qualifikation und die Play-Off Qualifikation ist gerade geschafft worden,aber gewisse Parallelen sehe ich einfach.
Wie wir damals (`89 &`91) zweimal das "Ach so Grande Lugano" und 1992 den HC Bykov/Khomutov im Play-Off Finale wegeputzt haben war schon etwas vom allerschönsten in der bewegten SCB Geschichte.

Boucher ist ein echter Bandengeneral der nichts dem Zufall überlässt.
Man könnte jetzt Superlativen bemühen,aber damit warte ich bis der Titel im Trockenen ist...
Dieser Mann passt einfach zum SCB wie die Faust auf`s Auge und man kann nur hoffen das er noch etwas bleibt um eine gewisse Kontinuität zu gewährleisten.
Aber seit John van Boxmeer wissen wir auch,dass eine gute Qualifikation nicht auch automatisch den Titel bedeutet,aber nach der fürchterlichen letzten Saison bin ich mit dem bis jetzt gezeigten doch sehr,sehr zufrieden und es scheint doch sehr vieles möglich zu sein in dieser Saison,nicht zuletzt dank Guy Boucher.
Warten wir ab und sehen wir was noch so passiert aber ich jedenfalls habe ein gutes Gefühl mit Herrn "Metzger"