geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
just me
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von just me » Sa 22. Dez 2012, 14:20

nimmt mich auch Wunder woran das liegt... vor einem Jahr war Rubin Topscorer in Genf...

pole

Beitrag von pole » Sa 22. Dez 2012, 14:56

just me hat geschrieben:
> nimmt mich auch Wunder woran das liegt... vor einem Jahr war Rubin
> Topscorer in Genf...

in genf kriegte rubin auch offensiven auslauf und wurde nicht in der 4 linie verschenkt wie hier in bern. da rubin richtig eingesetzt über offensives potential verfügt, halte ich nach wie vor die verlängerung mit captain plüss gleich um 2 jahre für einen grossen fehler. hätte da lieber rubin in einer offensieren rolle gesehen. schade. nun spätestens in einem jahr wird man sich über die 28 so aufregen wie heute über die 32.

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Sa 22. Dez 2012, 16:25

Wieso Rubin nicht neben Martin Plüss setzen? Soweit ich mich nicht täusche, haben die beiden bereits in der Nationalmannschaft schon einmal zusammen gespielt und das hat ganz ordentlich ausgesehen!

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 28. Dez 2012, 12:27

tambellini wäre doch einer für den scbern 2013/14 !!
sollte der grund der auflösung nicht heimweh sein würde ich es begrüssen wenn sich sven um ihn bemüht.
spiel und laufstark.sven sagte ja mal danielsson sei einer wie tambellini :)!!!

Falkenman
User

Beitrag von Falkenman » Fr 28. Dez 2012, 13:23

Hej tillsammans,

@roche77: Und du bist dann wohl der erste, der SL als Pfeiffe verschreit, weil Tambellini das gleiche bei Bern durchziehen würde.

Warum die Ausländer (für die der Z Anfangs Saison übrigens von allen gelobt wurde) die Stadt verlassen, ist mir ein Rätsel. Am Geld kann es ja nicht zwingend liegen. Ist es der Trainer? Sonstige Ursachen? I don't know. Auf alle Fälle bin ich der Meinung, dass Bern (so fern in der NHL nix passiert) gut aufgestellt ist. Mit #77 hat man seit Jahren einen offensiv guten Ausländer, der leider zu oft verletzt ist. #19 ist offensiv für nichts zu gebrauchen, dafür hinten eine sichere Bank (dort sehe ich übrigens am ehesten einen Wechsel angebracht). #93 ist genau das, was man immer brauchte. Nicht nur Dumont hat ihn stark gemacht, er ist auch sonst einer, der wirklich zu gebrauchen ist. #91 Ohne Worte, da gibt es nix zu sagen. Ich würde ihm einen Vertrag für nächste Saison offerieren... :D

Ha det så bra!

Falkenman

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Fr 28. Dez 2012, 13:55

Falkenman hat geschrieben:
> Hej tillsammans,
>
> @roche77: Und du bist dann wohl der erste, der SL als Pfeiffe verschreit,
> weil Tambellini das gleiche bei Bern durchziehen würde.
>
> Warum die Ausländer (für die der Z Anfangs Saison übrigens von allen gelobt
> wurde) die Stadt verlassen, ist mir ein Rätsel. Am Geld kann es ja nicht
> zwingend liegen. Ist es der Trainer? Sonstige Ursachen? I don't know. Auf
> alle Fälle bin ich der Meinung, dass Bern (so fern in der NHL nix passiert)
> gut aufgestellt ist. Mit #77 hat man seit Jahren einen offensiv guten
> Ausländer, der leider zu oft verletzt ist. #19 ist offensiv für nichts zu
> gebrauchen, dafür hinten eine sichere Bank (dort sehe ich übrigens am
> ehesten einen Wechsel angebracht). #93 ist genau das, was man immer
> brauchte. Nicht nur Dumont hat ihn stark gemacht, er ist auch sonst einer,
> der wirklich zu gebrauchen ist. #91 Ohne Worte, da gibt es nix zu sagen.
> Ich würde ihm einen Vertrag für nächste Saison offerieren... :D
>
> Ha det så bra!
>
> Falkenman

Der 91 würde ich auch einen 1 Jahres Vertrag mit Option für weitere 5 Jahre anbieten :-D
Jaja sobald irgendwo ein Verträgli aufgelöst wird, ist unser Ozean Sportchef Plaudderi zurstelle und will ihn in Bern sehen! Zum Glück kommen immer wieder so tollle Vorschläge, ansonsten würde ja SL nur im Büro sitzen und Däummchen drehen, von alleine käme es ihm niemals in den Sinn diese Option zu prüfen! :-P

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 29. Dez 2012, 12:20

Dann können wir auch die Akte Ambühl hochoffiziell schliessen. Nicht dass ich etwas Anderes erwartet hätte.

alan
User

Beitrag von alan » So 30. Dez 2012, 17:55

da bin ich gespannt ob es stimmt, das man an berra dran ist. nur bührer karriereende? ob berra oder sonst irgendwen: ich bin der meinung das bern einfach zwei top ausländer braucht für die neue saison.
ich hoffe nun einfach mal, das die nhl saison endlich abgesagt wird. damit man mit tavares & co in die playoff kann. schade das seguin abhaut, und einige andere.

falls der lockout weiter geht; unbedingt einen nächsten nhl spieler holen. den in ein solcher hockey genuss kommen wir nicht mehr bald wieder :D

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » So 30. Dez 2012, 18:21

Lugano verpflichtet Pavel Rosa und begründet dies damit, dass aus Nordamerika Signale kommen, dass der Lockout enden wird...

Wär schön wenn Tavares bleibt, aber des dünkt mich alles andere als sicher.

Antworten